“Lage ist Spitze” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 23 Hotels in Rovinj
Mosbach, Deutschland
“Lage ist Spitze”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Sehr schöne autofreie Lage. Transport zum Festland und zurück hat sehr gut funktioniert.
Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Schade, Wlan ist nur gegen Gebühr, das ist nicht zeitgemäß.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, EdiErwin!

Weiden
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Also: Das Hotel Istra auf der autofreien Insel St. Andreas vor Rovinj hat schon einige Tage "auf dem Buckel" ist aber gepflegt, sauber - und liegt absolut schön. Die Zimmer sind groß und mit dem ausgestattet, was man heute will (Internet gegen Gebühr auf dem Zimmer, sonst Hot Spot). Der Naßbereich ist herrlich groß und angenehm, der Zimmerservice super und auch das gesamte Personal wird offensichtlich ständig geschult, was der Gast denn will. Soweit so gut! Kommen aber dann 4, 5 oder 6 Busse mit "Preis-Brecher" Touristen, dann ist die Hölle los. Die Ruhe ist weg - im Speisesaal [ich nenne das mit Absicht nicht Restaurant] - erleidet man bei nur ca. 2,50 Meter Deckenhöhe einen Lärmpegel von ca. 100 dB. Schwärmen dann am Morgen, nach der Schlacht um das Frühstück, die Bus "Kreuzfahrer" wieder aus, dann ist Istra auf St. Andreas ein Traum. P.S. Stündlicher kostenfreier (inkludiert) Transfer per Schiff nach Rovinj.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, GerdWeiden!
Gerasdorf bei Wien, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir haben sich wirklich gut erholen können. Die Lage ist traumhaft. Die Leistungen stehen sicher im Einklang mit dem Preisverhältnis. Man kann unter vielen Leuten sein oder sich auch ein einsames Plätzchen suchen. Das Essen ist gut und reichlich. Wir werden wiederkommen. Für ein paar Tage am Meer die Seele baumeln lassen; genau das richtige.

Zimmertipp: Superiorezimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, celadna H!
Braunau am Inn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich war mit meiner Freundin im Hotel Istra. Es war unser erster KroatienUrlaub. Es war wunderschön, die Landschaft, das Meer. Wir können das Hotel Istra auf der Insel St. Andreas nur weiterempfehlen. Wer nicht unter den ganzen Leuten am Strand, der vom Hotel in ein paar Schritten erreichbar ist, liegen mag, der kann zu der kleinen Insel, die mit einem Wall verbunden ist rüberspazieren, wo man sich ein stilles Plätzchen zum relaxen und baden suchen kann und vor allem was sich sehr gut zum nackt baden anbietet. Man sieht aufs offene Meer - traumhaft! Mit einem Schiff kann man kostenlos stündlich in die Stadt Rovinj rüberfahren, wo sich zahlreiche Restaurants befinden zum gemütlichen flanieren und ein Tip unbedingt das Valentino besuchen. Das ist eine Cocktailbar am Meer, wo man an den Felsen auf kleinen Polstern sitzen kann und der Musik und dem Meer lauschen kann. Rovinj und Hotel Istra - jederzeit wieder!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Elke E!
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Vorweg muss gesagt werden, dass die Insel an sich wirklich wunderschön ist und zum Relaxen und Entspannen einlädt; innerhalb von wenigen Minuten erreicht man angenehme (ruhige) Badeplätze rund um die Insel;

zum Hotel ist aber einiges zu erwähnen: die Zimmer entsprechen meines Erachtens nicht einem 4-Sterne-Haus; bei genauerem Hinsehen fällt Dreck und Spinnweben in den Ecken, unterm Bett, hinter den Vorhängen, etc. auf; auch das Bad ist veraltet und Schimmelflecken sind überall zu sehen; obwohl wir ein Superior-Doppelzimmer gebucht hatten, glaube ich, dass wir ein ganz normales Standardzimmer bekommen haben (lt. Beschreibung der Homepage) - auf Nachfrage bei der Rezeption kam eine sehr unhöfliche Antwort; außerdem sind die Zimmer recht hellhörig - wer also nicht nächtelang von einem weinenden Kleinkind wachgehalten werden will, sollte Abstand von den benachbarten Familienzimmer nehmen;

Auch das Hotel an sich gleicht einem Betonbunker aus den 70ern; wenig ansprechend;

Die Poollandschaft sieht recht schön aus, sie wirkt auch recht gepflegt und wird morgens auch immer gereinigt; was wir allerdings als sehr störend empfunden haben - das ist aber jedem selber überlassen - ist die laute Musik von der Snackbar neben dem Pool und die zahlreichen Oben-ohne-Damen; generell ist es auch schwierig eine Liege am Pool zu bekommen, weil ab 07:00 Uhr morgens sämtliche Liegen mit Handtüchern reserviert werden!

Das in Buffet-Form angebotene Frühstück und Abendessen ist im Gesamten o.k. - es gibt verschiedene, wechselnde Angebote am Abend - internationale Küche, Getränke frei; die Atmosphäre in diesem Speisesaal gleicht der einer Kantine, man findet auch jegliches Klientel, es kann auch durchaus vorkommen, dass man von jemanden weggedrängt wird oder dass einem Kinder vor die Füße laufen;

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Barb A!
österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren für 3 Nächte im Hotel Istra! Im Großen und ganzen kann man sagen es ist "okay" - mehr nicht!
Insgesamt fehlt mir absolut die als Gast gewünschte "Herzlich Willkommen" - Haltung. Dem Gast wird vorgeschrieben was er tun muss und nicht tun darf - dafür informiert Dich aber keiner über Leistungen die einem als zahlender Gast zustehen (zum Bespiel die Info, dass die blauen Liegen 30 Kuna pro Tag kosten, die weißen für Hotel gratis sind...)
Wie schon in anderen Bewertungen erwähnt wird die Terasse vor dem Frühstückssaal nicht geöffnet - Schade! Ich vermute, damit der versoffenaussehende, schlecht gekleidete "Oberkellner" (mit der Kaffee Tasse in der Hand) kontrollieren kann, dass nur ja kein Gast mit einem Kaffee das Buffett verlässt! absolut kleinlich - der Kaffee ist sowieso schrecklich....

Internetzugang kostet pro halbe Stunde!

Die Insel ist traumhaft schön - wir werden aber nicht mehr kommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 1 von 23 in Rovinj
Island Hotel Katarina
Island Hotel Katarina
Nr. 10 von 23 in Rovinj

Sie waren bereits im Island Hotel Istra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Island Hotel Istra

Nr. 4 der Luxushotels in Rovinj
Nr. 6 der Familienhotels in Rovinj
Nr. 8 der Romantikhotels in Rovinj
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Island Hotel Istra 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L., Cancelon, Priceline, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Island Hotel Istra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istra Hotel Rovinj
Hotel Istra Rote Insel