“Schön renoviertes Hotel zum Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Eden

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Eden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Eden
4.0 von 5 Hotel   |   Luja Adamovica 33, Rovinj 52210, Kroatien (ehemals Melia)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 10 von 23 Hotels in Rovinj
Mühldorf am Inn, Deutschland
“Schön renoviertes Hotel zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das renovierte Hotel liegt in einem schönen Garten, wenige Meter vom Strand entfent. Das Zentrum von Rovinj ist in wenigen (10-15 Minuten) zu erreichen.
Das Hotel überzeugt mit sauberen Zimmern und einem wirklich reichhaltigen Frühstücksbuffet. Im großen Garten liegt die großzügig gebaute Poollandschaft.
Das Hotel eignet sich nicht nur für einen Sommerurlaub, es ist auch im Herbest ein angenehmes Reiseziel.

Zimmertipp: Die oberen Etagen haben wunderschönen Meerblick
  • Aufenthalt September 2013, Paar
7 Danke, Georg392!

• Ungarisch zuerst
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Tage im Oktober im Hotel Eden in Rovinj. Das Dorf ist sehr schön und das Hotel ebenfalls.
Das Hotel Gehört der Gruppe Maistra.

Während unserem Aufenthalt hatte es sehr viele Reisegruppen, so war der speisesaal immer sehr voll.
Das Essen war ansonsten gut und abwechslungsreich.

Beim Frühstück hatte es eigentlich alles. Aber sie machten unserer Meinung nach keinen guten Kaffee sowie die brötchen waren eher trocken und "billigbrötchen".

Das Personal im Restaurant war immer gut drauf und sehr zuvorkommend. Sie gaben auch gute Auskünfte über den besten Wein bis Ortssehenswürdigkeiten.

Das Personal an der Reseption war hingegen manchmal schnippisch und unfreundlich, was aber nicht auf alle zutrifft.

Im Zimmer buchten wir eine Juniorsuite, die für 3 Personen perfekt war. Für 4 könnte es allerdings etwas eng werden.
Ein Plus was sicher die getrennten Schlafzimmer und die 2 Bäder.
Leider klemmten alle Türen einwenig.

Ich kann es nur weiterempfehlen, es ist in ruhiger lage und sonst sehr schön. Natürlich ist nicht alles perfekt aber das muss es auch nicht sein :)

Aufenthalt Oktober 2013
5 Danke, muffingirl13!
Steiermark
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub im Hotel Eden. Angefangen vom großen und modern ausgestattetem Zimmer, über die wunderschöne Hotelanlage mitten im großen Park, nur wenige Meter vom Meer entfernt. Die Poolanlage ist einzigartig toll. Immer genügend Liegen vorhanden.
Zum Meer geht man 10min und ist dann in einer wunderschönen Bucht. Es gibt zahlreiche Liegemöglichkeiten direkt am Meer, gehört jedoch nicht zum Hotel Gelände. Das Wasser ist wunderschön und es ist nicht überlaufen. Auch der Zugang ins Meer ist an vielen Stellen sehr gut.
Das Essen im Hotel war ausgezeichnet! Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt! Auch das Abend Buffet ist sehr gut und abwechlungsreich. Fisch, Fleisch, Pasta, Salate, Vorspeißen... jeden Tag gibt es etwas anderes.
Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und spricht deutsch/englisch/italienisch.
Die Lage ist toll. Nur 15 Gehminuten ins wunderschöne Stadtzentrum von Rovinj.
Die Hotelanlage ist sehr groß, somit verteilen sich die vielen Gäste sehr gut und es ist nirgends überlaufen.
Alles in allem ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Wer hier nicht zufrieden ist, muss ins benachbarte 5Stern Hotel gehn!
Die gute Laune muss man übrigens selbst mitbringen ;) So steht einem tollen Urlaub nichts im Wege!!! Kann das Hotel zu 100% weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
5 Danke, Elisa_Sun!
Klosterneuburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

In diesem Hotel merkt man die ausgezeichnete Führung. Von der Eisverkäuferin am Pool bis zur Rezeption - jeder ist ausgesucht freundlich und hilfsbereit. Außerdem eine prachtvolle Anlage mit altem duftendem PinienBaumbestand und blitzsauberen Pools.
Die Zimmer - auch das sup - vielleicht etwas klein. Störend der Spannteppich im Zimmer - aber der stört in jedem Hotel.
Restaurant kann nicht beurteilt werden, wir hatten nur Frühstück und das ist korrekt mit großer Auswahl - aber keine Tomaten? - aber eben einem großen Hotel gerecht. Wer in einem so großen Hotel tollen Kaffee möchte ist selbst schuld, wenn er enttäuscht wird.
Bestechend - die Nähe zur Stadt und sehr guten Restaurants und sehr zu empfehlen - eine Radtour in den Pinienwäldern der Halbinsel.
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, den ich gerne wiederholen möchte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, porgy01!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Zimmer war o.k, Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Park ist ein Traum - genügend Liegestühle waren vorhanden, egal, zu welcher Tageszeit! An Schatten mangelte es uns dank des traumhaften Baumbestandes nicht (was uns wichtig war, da wir mit 2 Kleinkindern unterwegs waren).

ABER: das Buffet am Morgen war sehr lieblos, der Kaffe ungeniessbar (Kroatien eben?), und frische Fruchtsäfte gab es nicht (nur gezuckerte Limonaden). Obst wenig appetitlich zubereitet, und auch ansonsten blieb uns oft ein schaler Nachgeschmack im Munde...

Am meisten störte uns allerdings der Lärm. Die hauseigenen Bands gehen ja noch, da ist dann noch vor Mitternacht Schluss. Immerhin sind wir hier ja nicht auf Kur, sondern auf Urlaub - da gehört eine Abendunterhaltung eben dazu (war zum Teil sogar gut!).

Die Diskothek nebenan aber störte jegliche Nachtruhe, und auch ist bei geschlossenen Fenstern an Ruhe nicht zu denken :( bis nach vier Uhr morgens bekamen wir die tollsten Bässe, Rhythmen und Hits präsentiert. Ganz "toll" war auch das Jazzkonzert am 15. Juli, welches so laut war, dass ich freiwillig für die letzten 30 min am Boden des Badezimmers geschlafen habe (!).

Fazit: wer nicht allzu hohe Ansprüche stellt, kann hier sehr wohl tollen Urlaub verbringen. Einfach Ohropax und eigene Nespresso-/Jura-Kaffemaschine mitbringen, grins...

+ der grosse Park
+ viele Liegen
+ nette Mitarbeiter
+ die Zimmer
+ die tolle Lage des Hotels

- das Frühstücksbuffet
- der Lärm (!!!!!)
- grauenhafter Kaffee
- Preis/Leistung geht nicht wirklich auf

Zum letzten Punkt: In Kroatien und in Rovinj sind die Preise generell zum Teil massiv gestiegen. zimmerpreise für 300 € sind mittlerweile nichts mehr aussergewöhnliches. Wo bleiben da die Investitionen? Der Pool im Hotel ist 20 Jahre alt! Der Kaffee noch gleich ungeniessbar wie vor 15 Jahren! Wer empfindlich ist, tut evtl besser daran, nach Ägypten/Türkei auszuweichen. Dort bekommt man dann für einen Zimmerpreisl von € 300 - € 600 Bombenferien geboten!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, Wiervier!
Tegernsee, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Hotel Eden:

wir hatten uns bei dieser schönen Hotellage auf ruhige Nächte gefreut, weit gefehlt: eine nicht weit entfernte Disco setzt in den späten Abendstunden mit übermäßig lauter Musik ein, welche erst weit nach Sonnenaufgang beendet ist. An ein Durchschlafen war keine Nacht zu denken. Durch die eingeschaltete Klimaanlage wurde die Luftfeuchtigkeit im Zimmer sehr hoch, so daß es nur bei geöffneter Balkontüre zum aushalten war, dann war aber wieder die Discomusik zu laut. Das kann kein 4* Standard sein!
Ständige wiederkehrende Brummgeräusche im Haus, wie wenn der Fahrstuhlmotor blockieren will?!

Die Zimmer sind schön gestaltet und übersichtlich eingerichtet. Im normalen Doppelzimmer ist zu wenig geräumige Kleidungsablage (Kleiderschrank eher für eine Person gedacht).
Wer etwas fülliger ist, wird sich in den Duschen schwer tun. Die fallen passend zur Gesamtgrösse der kleinen Bädern auch sehr klein aus.

Der Kaffee zum Frühstück war ungenießbar, zu stark, zu lange schon zubereitet, zu sehr abgekühlt.

Das Personal im Haus ist sehr freundlich.
Einzig bei Frühstück und Abendessen zum Teil überfordert, Geschirr bleibt unnötig lange an den Tischen. Wenn Essen (z. B. einzelnes Pommes) durch den SB-Transport der Gäste mitten auf dem Teppich liegt, bleibt es liegen "bis es sich festtritt". Kein Mitarbeiter kommt auf die Idee, solch ein Malheur zu entfernen.

Bei Ankunft waren wir sehr spät und fragten, welche Kleidung zum Abendessen geboten sei. Wir bekamen den Hinweis, daß wir so nicht gut gekleidet wären (Strassenshorts, -schuhe +Polo). Nach sehr schnellem Umkleiden und beim Buffetrestaurant angekommen stellten wir fest daß dieses Wunschdenken des Rezeptionisten noch nicht beim Serviceleiter des Restaurants angekommen war.
Wenige Gäste beachten, daß sie nicht in einer Strandbar oder Campingplatzlokalität sind (Herren in Badeshorts und Flipflop, Damen im Pareo über Badeanzug). Das kenne ich aus anderen Hotelrestaurants nicht.

Der Fitnessraum sollte (wie in Katalogabbildungen) in einem ansprechenden Raum untergebracht werden. Es gibt so viele Bereiche, wo dieser besser aufgehoben wäre, um für Gäste attraktiver zu werden, z. B. gleich im Vorraum dazu, mit Blick in den Innenhof?!
Der Wellnessbereich mit vorgelagerter Umkleidemöglichkeit läßt stark zu wünschen übrig. Absolutes "no go", sehr veraltet, Schulumkleidenmäßig, unschön, vier Duschkabinen in einem Raum ohne Sichtunterteilungen.... u. s. w.
Für den Zimmerpreis hatten wir uns mehr erwartet, vor allem Nachtruhe.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, A K!
Otterbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Man kann sich nur wundern über die Qualifikation der Personen,die in ihrem Portal
Bewertungen zu diesem Hotel abgeben.Preis Leistungsverhältnis im internationalen
Vergleich indiskutabel. Ausstattung und Serviceleistung erinnert immer noch stark
an sozialistische Zeiten.Frühstücksbuffet auf dem Niveau preiswerter Busreisen
Kaffee miserabel, insbesondere dessen Präsentation,Obst äusserst lieblos zubereitet
und präsentiert.Reinlichkeit (Tischdecken)mangelhaft, Krümel des Vorgängers werden
vom Personal vor Neubestzung auf den Stuhl befördert.Zimmer klein, total falsch
geschnitten,Badezimmer nur von 1 Person zu benutzen,Tür stark beschädigt(solch
ein Zimmer sollte man nicht mehr ausmieten).Kleiderschrank zu wenig Stauraum.
Die Freundlichkeit des Personals erinnert im Tonfall ebenfalls an vergangene Ostblockzeiten.
Muss nicht wieder sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Lothar D!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rovinj.
Hotel Monte Mulini
Nr. 2 von 23 in Rovinj
Island Hotel Katarina
Island Hotel Katarina
Nr. 11 von 23 in Rovinj

Sie waren bereits im Hotel Eden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden

Anschrift: Luja Adamovica 33, Rovinj 52210, Kroatien (ehemals Melia)
Lage: Kroatien > Istrien > Rovinj
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Rovinj
Nr. 9 der Romantikhotels in Rovinj
Nr. 9 der Luxushotels in Rovinj
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Eden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Hotels.com, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Kroatien
Eden Rovinj