“Überrschung” 5 von fünf Punkten

Nr. 12 von 23 Hotels in Rovinj
Graz, Österreich
“Überrschung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Wir sind auf der Suche nach einem kleinen Altstadthotel in der Villa Tuttorotto gelandet und waren total überrascht über die persönliche Betreuung in dem optimal renovierten Haus .Es war einer der angenehmsten Hotelaufenthalte für mich bisher überhaupt, wenn man wie ich keine Hotelklötze mag. Es gab absolut nichts zu beanstanden,-sauber ,kompetent und großzügig.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, D L!

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

besticht vor allem durch äußerst freundliches personal und die individuelle Ausstattung.
Insgesamt ein bißchen zu voll mit möbeln und gewöhnungsbedürftigen "deko-details" (schildkröte in einem nicht ganz artgerechten minigehäuse oder fitnessgeräte am Gang!).
frühstück frisch, reichlich, gut, insbesondere auch kaffee in italienischer qualität.
wer statt badestränden das altstadtflair genießen will, ist hier richtig.

Schwierig in rovinj ist es allerdings, innerhalb der "fressmeilen" rund um den hafen statt Uniformität authentische, frische küche zu finden - wer kocht mit all den saisonalen Gemüsen und Kräutern, die am Frischmarkt angeboten werden ???
Es überfallen Einen sehr viele Souvenirläden schlechter Qualität, das gilt auch für das sogenannte Kunst-Handwerk!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Elisabeth p!
Penzberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Wir (2 Erwachsene, 1 Kleinkind) haben über Ostern 3 Nächte in Rovinj verbracht, und hatten uns in Punkto Hotel nach einiger Überlegung für "Villa Tuttorotto" entschieden.

Lage: Das Hotel liegt absolut zentral in der Altstadt von Rovinj, ca. 1 Block vom Hafen und vom Meer entfernt. Bei der Ankunft ist das Hotel zwar sehr schwer (!) zu finden, da der Eingang in einer kleinen versteckten Sackgasse befindet. Da die Altstadt generell für Autos gesperrt ist, kann man nur für kurze Zeit zum Hotel fahren (ausladen), man bekommt hierfür bei der Einfahrt in die Altstadt kostenlos eine Zugangskarte verabreicht. Parken muss man dann aber ausserhalb (ca. 5 min zu Fuss), der Parkplatz ist Kostenpflichtig.

Hotel: Sobald man die Anstrengung der Anreise hinter sich gebracht hat, wird schnell klar dass es sich geloht hat. Das Personal ist sehr (!) freundlich und hilfsbereit, man bemerkt sofort dass die Arbeit dem Team Spaß macht. Ich reise viel wegen Arbeit, habe aber bisher kaum so nettes Personal in Hotels erlebt. Das Hotel selbst ist ein altes Wohnhaus, welches erst vor kurzem in ein Hotel umfunktioniert wurde. Die Ausstattung ist sehr gut und gehoben, generell entspricht das Angebot von Villa Tuttorotto jedoch eher einer Pension (Frühstück im Wohnzimmer zusammen am einen Tisch mit allen Gästen). Wir fanden es toll, da das Hotel nur einige wenige Zimmer hat und daher das ganze einen sehr familiären Charakter bekommt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut.

Zimmer: Meeresblick, gutes Bett, schönes Bad. Wir hatten nichts zu bemängeln.

Wenn wir erneut nach Rovinj gehen sollte würden wir uns jederzeit erneut für Villa Tuttorotto entscheiden.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nr. 6 von 23 in Rovinj
Hotel Angelo d'Oro
Hotel Angelo d'Oro
Nr. 8 von 23 in Rovinj

Sie waren bereits im Villa Tuttorotto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Tuttorotto

Unternehmen: Villa Tuttorotto
Anschrift: Dvor Massatto 4, Rovinj 52210, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Rovinj
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Rovinj
Nr. 10 der Luxushotels in Rovinj
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Tuttorotto 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Tuttorotto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Tuttorotto Rovinj
Hotel Villa Tuttorotto Rovinj