“Schöne Lage am Meer”

Küche: Zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 3. August 2020 über Mobile-Apps

Schöne Lage am Meer kurz über Meeresspiegel mit einem Blick auf die Insel. Es ist für einen romantischen Augenblick geeignet. So zum Essen habe ich Penne arrabbiata bestellt und war nicht enttäuscht.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, BB-King52!
Bewertung schreibenBewertungen (1.218)

Bewertet 28. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir wurden im Monte herzlich begrüßt und vom ausgezeichneten Service-Personal samt Sommelier hervorragend durch den Abend geführt. Was uns dann auf den Tellern erwartete war schlichtweg „großes Kino“! Bevor wir unser 6 Gänge-Menü bestellten wurden nacheinander 3 verschiedene Amuse-Bouche serviert, welche die unterschiedlichsten Texturen bedienten. Die tatsächliche Menü-Abfolge war durchweg stimmig und auf einem herausragenden Niveau. Die eher regionalen Zutaten wurden im internationalen Fine-Dining-Stil präsentiert, sodass meiner Meinung nach der Menü-Preis von ca. 125€ pP mehr als fair ist und es mich nicht überraschen würde, wenn dem ersten auch noch ein zweiter Michelin-Stern folgen würde.

Mein unerwartetes Highlight war das Predessert (welches quasi das vierte Amouse-Bouche war) - eine Kombination aus Ziegenkäse & Birne zum einen und Vanille-Eis, Mandarine, Hazelnuss-Crunch & Foie Gras zum anderen.

1  Danke, sebastianwiesbaden!
Bewertet 22. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wenn man wirklich gute und kreative Küche geniessen will, geht man ins Monte. Wir haben uns vom ersten Augenblick an herzlich empfangen gefühlt und hatten einen sehr genussvollen Abend. Die Menüs blue, green und red sind toll abgestimmt, vor allem für Vegetarier und Kein- Fleisch-Esser perfekt. Preislich für das, was geboten wird, mehr als fair.

Danke, Wander00362526201!
Bewertet 21. Juli 2020 über Mobile-Apps

Zunächst mal vorweg : es war ein teures Vergnügen, aber über den ganzen Abend ein Vergnügen, an dem wirklich alle Sinne beteiligt waren und das ohne Einschränkung jeden Cent wert war. Das Ambiente, die Freundlichkeit und Kompetenz der Bedienung, die Professionalität der Abläufe - alles absolut perfekt ohne dabei abgehoben zu wirken. Das Essen zu beschreiben vermag ich nicht, es war in jedem Detail große Kunst. Wir waren begeistert. Vielen Dank für den wunderbaren Abend.

1  Danke, 495j_rgenk!
Bewertet 5. Juli 2020

Ein Abend im Restaurant Monte war schon in den vergangenen Jahren immer ein Highlight, in Zeiten wie diesen ist es aber vielleicht noch wichtiger, das Besondere zu würdigen.
Und der Abend war wiederum besonders, das beginnt schon mit der herzlichen, aber für ein Restaurant dieser Kategorie auch positiv- professionellen Atmosphäre, von der ersten Minute an eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre!
Die Abläufe sind tadellos, der Rhythmus ist gut getimt, zwischen den einzelnen Gängen bleibt genügend Zeit, diese noch zu würdigen, aber zu keinem Zeitpunkt entsteht Leerlauf für den Gast.
Dies gelingt nur einem top eingespielten Team, sowohl vor als auch hinter den Kulissen.
Und wenn man so wie wir seit einigen Jahren regelmäßig im Sommer zu Gast im Restaurant Monte ist, ist es sehr wohltuend, wie viele bekannte Menschen im Service nach wie vor im Team sind, das allein muss schon für die Atmosphäre im Hause sprechen!
Das diesjährige Menü (insgesamt stehen drei Menüs zur Auswahl) ist wieder einmal hervorragend aufeinander abgestimmt, ein Feuerwerk an Aromen sowie eine geschmackliche Vielfalt, insgesamt eine tolle Gesamt-Komposition, großartige Kochkunst, exzellente Qualität aller Speisen, Mittelmeer-Küche at it‘s best!
Sehr schön sind die immer wieder neuen Kreationen der einzelnen Gänge kombiniert mit bekannten „Klassikern“, insgesamt eine unverwechselbare Handschrift!
Die Weinauswahl zu den einzelnen Gängen, allesamt einheimische Weine, ist ebenfalls exzellent und immer passend, von Jahr zu Jahr durchaus unterschiedlich akzentuiert, bekannte und sehr geschätzte Weingüter sind natürlich vertreten, aber durchaus auch weniger bekannte, gleichsam hochklassige Weine.
Beschwingt von einem tollen Abend geht es dann wieder runter vom Berg in die Stadt und in die Nacht, verbunden mit dem lange anhaltenden Gefühl, wieder einmal Gast in einem wirklich großartigen Restaurant gewesen zu sein, und schon jetzt startet die Vorfreude auf den Besuch im nächsten Jahr.
Danke für den tollen Abend , liebes Team vom Restaurant Monte!

2  Danke, Hoolie01!