Hotel Valamar Sanfior
Narcis(Rabac)
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Juli 2013

Als älteres aber tennisbegeistertes Ehepaar waren wir, da wir uns, vom Reisebüro Zischka (Graz) empfohlen, zu den Stammgästen dieses Hotels zählen, auf den heurigen Umbau dieses Hotels schon neugierig.
Resümee - er ist gelungen. Die Zimmer sind jetzt etwas grösser, fast alle haben eine geschützten Balkon mit Meerblick bekommen und laden zum relaxen bei warmen Sommerabenden ein. Badezimmer/Toilette mit Abluft. Klimaanlage leise. Safe, Fernsehen, Kühlschrank vorhanden. Leider für 2 Personen nur 1 Kasten und 1 Lade für Krims-Krams. Hier wäre noch vielleicht etwas zusätzlicher Stau Raum notwendig. Aber wir sind durchgekommen. Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend wie bisher. Frühstücks- u. Abend Buffet hat sehr hohe Qualität. Auch die Getränke Preise sind moderat: Großses Bier = 24 Kuna Flasche Rotwein (vorzüglich) = 79 Kuna.
1 € wurden etwa mit 7,25 Kuna umgerechnet. Am Abend gibt es im wunderschön ausgestatteten Innenhof fast jeden Tag Live Musik mit Tanz (Tanzfläche aus Marmor)
Für jeden Gast wartet ein Liege vor dem Hotel im Pinienwald 30 m vom Strand entfernt. Der Strand ist teilw. felsig mit kleinen runden Steinchen dazwischen (Strandschuhe sind kein Nachteil) - das Wasser ist traumhaft glasklar. Natürlich gibt es auch einen Swimming-Pool und ein Kinder Plantschbecken und wenn das Wetter nicht mitspielt einen schönen Innen - Pool im Hotel (auch mit Meerblick).
Der Grazer Dr. Hannes Zischka (Steirischer Tennisverbandspräsident) betreibt oberhalb des Hotels (4-5 Gehminuten) ein Tenniscamp mit 12 gepflegten Tennisplätzen (Sand) mit international anerkannten Tennislehrern.
Rabac ist "noch" nicht überlaufen und hat den Charakter eines verträumten Hafenstädtchens mit einer gemütlichen Uferpromenade, mit kleinen Kiosk, Restaurants voller Landes Spezialitäten und vorzüglichem "Schleck - Eis".

Wir haben schon für nächstes Jahr reserviert!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Herbert U!
karmela_viskovic, General Manager von Hotel Valamar Sanfior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2013

Sehr geehrter Herr Herbert U,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel & Casa Valamar Sanfior zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit das Hotel sowie die Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, nicht nur die Erwartungen jedes einzelnden Gastes zu erfüllen, sondern Ihre Erwartungen zu übertreffen. Wir würden uns freuen, Sie nochmals in unseren Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen

Bewertet 9. Juni 2013

Wir waren im casa untergebracht! alles sauber, neu renoviert! Lage einmalig! essen traumhaft und sehr abwechslungsreich!! Personal extrem freundlich! hotelanlage kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden, es war alles einfach super!!!!!

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, Kingpin7!
karmela_viskovic, Manager von Hotel Valamar Sanfior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juni 2013

Sehr geehrter Herr Kingpin7,

Wir würden uns freuen, Sie nochmals in unseren Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Karmela Višković
Hotel Direktor

Bewertet 29. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt am Meer. Eine bessere Lage in Rabac gibt es nicht.
Die Restaurantterrasse hat somit auch einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Das Essen
mit "live cooking" its ausgezeichnet. Die Liegestühle und Parkplätze sind für Hotelgäste kostenlos.
Der tolle Innenhof mit Lounge Möbeln läd zum entspannen ein. Es gibt jeden Abend hochwertige
Live Musik. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam.

Die Zimmer (Mobilar u. Badezimmer) müssten unseres Erachtens erneuert werden, da sie optisch nicht mehr einem 4 Sterne Haus entsprechen. Sie waren allerdings sehr sauber und frisch gestrichen.

Die Poolberandung (Wasserüberlauf/ Gitter) muss dringend erneuert werden, da es hier eine Ausrutsch- und Verletzungsgefahr gibt.

Ansonsten ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Peter W!
karmela_viskovic, Manager von Hotel Valamar Sanfior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Im Namen von Valamar Hotels und Resorts und von mir bedanke ich mich herzlich dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben.
Ich verspreche Ihnen dass wir nicht müde werden unseren Service sowie die Qualität zu verbessern um Ihren Erwartungen zu entsprechen beziehungsweise diese zu übertreffen.
Ich würde mich freuen Sie wieder hier in unserem Haus begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen

Bewertet 23. Juli 2012

Das Hotel ist echt super.Wir hatten zwar ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht,aber der Balkon fehlte .es gibt nur wenige Zimmer mit Balkon.Das Abendessen in Buffetform war abwechslungreich und lecker.Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind auch sehr sauber und schön.Das Restaurant verfügt über eine Terasse mit Blick auf s Meer,einfach genial.Das Hotel liegt in einer guten Lage,man kann das Zentrum mit seinen Geschäften ganz schnell erreichen.

Zimmertipp: Immer mit Meerblick das lohn sich
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Markus W!
karmela_viskovic, Manager von Hotel Valamar Sanfior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2012

Lieber Markus W,
Vielen Dank für Ihre netten Kommentare, Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel und Grund der ständigen Verbesserung der Dienstleistung, die wir anbieten. Es freut uns Sie wieder hier in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen,

Bewertet 7. Oktober 2011

Das Valamar Sanfior liegt in Rabac in Kroatien. Man wird in dem Hotel echt verwöhnt, wie wir das auch von Valamar-Hotels kennen.

Im Gegensatz zu einem anderen, im letzten Jahr besuchten Valamar-Hotel gibt es allerdings ein paar Nachteile:

Vom Pool zum Strand sind es ein paar Meter (aber wirklich nicht viele) zu laufen. Der Strand und der zwischen Strand und Hotel liegende Pinien-Hain gehören jedoch nicht zum Hotel und man muss Liegen mieten - oder eigenes Equipment mitbringen. Die Terrasse des Restaurant-Bereichs bietet leider nicht allzu viele Sitzplätze. Der Außenbereich der Bar befindet sich in einem Innenhof bzw. einem großen Atrium. Das ist zwar gemütlich, bietet aber leider keinen Blick auf die Abendstimmung am Meer. Die Betten sind recht hart (kein Lattenrost, sondern ein Brett!).

Kein wirklicher Nachteil, aber unschön: Der Teppichboden im Zimmer hatte eine eigentümliche Farbe, der ihn leicht angeschmutzt erscheinen ließ. Nur auf einer Etage bieten die Zimmer einen Balkon, der doch für das Trocknen von Badebekleidung und Handtüchern praktisch sein kann. Im Zimmer befindet sich aber ein Wäscheständer, den man benutzen kann.

Die Küche ist jedoch ausgezeichnet und das Buffet (Frühstück und Abendessen) reichhaltig, der Service absolut zuvorkommend und stets freundlich.

Ein echtes Manko sind jedoch die Sonnenschirme am Pool: Sie sind zwar in ausreichender Zahl vorhanden und spenden auch Schatten - sind jedoch nicht UV-dicht. Nachdem wir uns darauf verlassen haben, hatten wir am Ende des ersten Pool-Tages einen 1a-Sonnenbrand.

Alles in allem aber ein sehr schönes Hotel für einen Urlaub an der kroatischen Küste.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, KUM99!
karmela_viskovic, General Manager von Hotel Valamar Sanfior, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Oktober 2011

Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, geben sie uns doch die Möglichkeit unser Hotel mit all seinen Abteilungen und Services mit den objektiven Augen der Gäste zu sehen.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!