Pansion Tamaris
Arbiana Hotel(Rab Island)
  • Pool
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 3. Juni 2013

Sehr schöne, saubere Zimmer, größtenteils mit Meerblick, Satelliten-TV, Balkon.
Frühstück einfach, aber gut und ausreichend, nach Extrawünschen wird gefragt.
Im Haus ein gutes Restaurant mit großem Angebot und lecker zubereiteten Speisen zu moderaten Preisen. Freie Parkplätze.
Vom Hotel ein 15-minütiger Spaziergang auf der Meerpromenade bis inz Zentrum der Altstadt von Rab.
Außerordentlich freundliches Personal.
Für uns 1.Wahl in Rab

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joachim S!
Bewertet 6. April 2012

Außerhalb der Saison kamen wir ohne Buchung auf die Insel Rab. In einem Cafe fragten wir nach einem geöffneten Hotel und wurden an die Pension Tamaris verwiesen. Etwas außerhalb des Ortskerns gelegen fanden wir die Pension, eher ein kleines Hotel, das ganzjährig geöffnet hat. Wir bekamen ein Zimmer mit Meerblick. Die Zimmer sind ausreichend groß, eher einfach eingerichtet aber sehr sauber. Die Betten waren sehr gut und gemütlich. Das ganze Hotel ist sehr liebevoll und stilvoll eingerichtet und dekoriert. Zu Fuß erreicht man die Altstadt in ca. 20 Minuten über die Uferpromenade oder in ca. 10 Minuten durch ruhige Seitenstraßen

Leider war die Küche im hoteleigenen Restaurant außerhalb der Saison noch geschlossen. Das Restaurant hat eine sehr schöne Terrasse mit Blick aufs Meer. Der sehr freundliche und perfekt deutsch sprechende Kellner empfahl uns aber für das Abendessen eine gute Konoba, die bereits geöffnet hatte.

Da wir nahezu die einzigen Gäste waren, gab es kein Frühstücksbuffet, aber ein ausreichendes Frühstück am Tisch. Kaffee wurde mehrfach nachgeliefert und Eier wurden nach Wunsch zubereitet.

Das Preis-/Leistungsverältnis war sehr gut (66 € DZ Ü/F für zwei Personen).

Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben. Wenn wir wieder nach Rab kommen, fragen wir bestimmt in der Pension Tamaris nach einem Zimmer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, wipe64!
Bewertet 6. September 2011

Die Lager des Hotels ist ausgezeichnet. Das Taxiboot ist in wenigen Schritten erreichbar. In das Zentrum von Rab geht man ca. 10 Minuten.
Das Personal ist sehr sehr freundlich. Man kann jederzeit beim Frühstück noch Wurst, Käse oder Eier nach haben.
Wir haben mit Halbpension gebucht. Preis - Leistung ist in Ordnung. Wenn man einmal im Hafen essen geht - so wird der Betrag der Halbpension auch von der Rechnung abgezogen.
Die Zimmer sind sauber, geräumig und mit Klimaanlage - die benötigt man schon.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf R!
Bewertet 3. September 2009

Wir, Elternpaar mit zwei "Kindern" (17 und 19 J.) , waren vom 11.08.-25.08.2009 Gäste in der Hotelpension Tamaris, Rab. In diesem Zeitraum bewohnten wir eine zum Hotel gehörende Ferienwohnung (Appartment 1). Weiterhin haben wir eine Halbpansion im Hotel dazugebucht. Preis/leistungsverhältnis war sehr gut. Das gesamte Personal, einschließlich Koch spricht deutsch und ist super. Uns hat der persönliche und familiere Umgang begeistert. Auf unsere Anfragen, Bitten und Wünsche wurde sofort reagiert. Frühstück und Abendessen wurden am Tisch serviert. Abends konnte wir zwischen einem leckeren Fleischgericht und einem leckerem Fischgericht, einschließlich Suppe, Salat und Nachtisch, wählen. Das Frühstück war bis auf den Kaffee(wohl "kroatischer Kaffee") o.k. Es hat uns allen sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, jablanac!
Bewertet 23. August 2008

Die Pension Tamaris ist ein schnuckeliges kleines Hotel / Pension. Wir waren 10 Tage mit unserem 2 jährigen Sohn dort.
Das Personal war sehr kinderfreundlich, allerdings gab es leider keinen Kinderhochstuhl beim Essen.
Wir hatten HP, Frühstück ist eben wie in allen südlichen Ländern eher dezent, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Brot. Der Kaffee aus der SB Maschine war grauenvoll, wir haben dann normalen bestellt, den mussten wir dann aber auch extra bezahlen (9Kuna). Leider gab es kein Obst zum Frühstück und es wurde alles an den Tisch gebracht also kein Buffet.
Vorspeise (meistens eine Suppe). Hauptgericht, kleiner Salat, Nachspeise.
Abends gab es 3 Essen zur Auswahl- ein Fleischgericht, ein Geflügelgericht und ein Fischgericht. Da wir Vegetarier sind konnten wir immer nur Fisch essen oder a la carte, was wir dann aber extra bezahlen mussten. Die Fischgerichte erhalten von mit die Schulnote 4, das Essen war für uns nicht berauschend was wir aber dann auch gesagt haben.
Die Fleischgerichte kann ich nicht beurteilen, aber so wie die anderen geurteilt haben waren die wohl ganz gut. Die Kroaten sind eben Fleischesser!!!

Nähe zur Stadt Rab war perfekt, 10-15 Minuten gemütlich zu Fuß. Am Ufer entlang kann man ewig spazieren. Zum Strand sind es auch nur wenige Gehminuten und man hat einen tollen Blick vom Zimmer/Balkon aufs Meer hinaus.
Man kann sich auch mit dem Taxiboot für 20 Kuna pro Person in eine andere Bucht fahren lassen, da ist es auch sehr schön.
Für Kinder finde ich Rab klasse, weil es viele Möglichkeiten gibt die Kinder am Strand spielen zu lassen bzw. das Wasser ist eher flach abfallend.
Alle Zimmer haben eine Klimaanlage, sehr gut!
Es war sehr sauber, es wurde jeden Tag geputzt, Handtücher alle 2 Tage ausgewechselt und die Bettwäsche 1x pro Woche.
Fazit: Gerne wieder, aber ohne Abendessen.

Aufenthalt: August 2008
Danke, hexe00!