“Preis -Leistung ok”

Hotel International
Nr. 11 von 16 Hotels in Rab Island
“Preis -Leistung ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Gut gelegen und für € 53.00/Nacht & zimmer durchaus akzeptabel. Frühstück nicht empfehlenswert, besser in einem nahegelegenen Café oder einer Bäckerei frühstücken. Die Disco ist sehr laut aber mit geschlossenem Fenster ist schlafen möglich.
Wer günstig und in der Altstadt wohnen möchte ist hier richtig.
Zimmer sind sauber und ausreichend ausgestattet. Die Angestellten dürften etwas motivierter und zuvorkommender sein.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Steph U!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lippstadt, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

der Name des Hotels wird fast jedes 2. Jahr geändert! (frage mich bloß wieso!?!:)
-bitte lesen Sie meine Bewertung unter Insel Rab - Hotel Rab!
Kurzgefasst: Housekeeping gut, Rezeption gut, Küche katastrophal unverschämt!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Ruja R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Rab Island.

Bad Tölz
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Dieses Hotel macht aus einer Perle der kroatischen Adria eine Disco - gelegentlich bis 4 Uhr früh.
Das ganze findet auf der Terrasse statt, so daß die anderen Urlauber in der Stadt auch was davon haben. Beschwert man sich, heißt es: Ihr habt doch Urlaub, da könnt Ihr doch ausschlafen.

Aufenthalt August 2012, Familie
5 Danke, Michael L!
Neupotz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Das Hotel International, ehemals Rab ist eine günstige Alternative auf Rab, wenn man sich dort nur zum Schlafen aufhalten möchte.
Schön gelegen direkt am Hafen und nahe aller Touri-Bars, der Promenade mit viel Kitsch etc.

Die Zimmer an sich sind ok und haben (fast) alles was man braucht. Allerdings muss man einen tiefen Schlaf haben, wenn man ein Zimmer zum Altstadtgässchen raus hat, denn das bunte Treiben der Restaurants und die Heimkehrer der Bars etc. sind schon teilweise bis tief in die Nacht sehr laut. Für mich war das aber kein Problem.

Es gibt keine Balkone.

Außerdem kann es vorkommen, dass man beim Betreten des Zimmers am Abend denkt, man sei direkt in einer Restaurantküche gelandet, in der gerade Mengen von Fisch gegrillt werden. Je nachdem, was die Gäste da unten so bestellen … :-)

Ich habe dort nur am ersten Morgen gefrühstückt und anschließend beschlossen, mir Obst zu kaufen und den ersten Kaffee unten an der Strandbar zu trinken (hervorragend!).
Erstens sind die Frühstückszeiten nicht wirklich urlaubsfreundlich (bis 09:30 Uhr) und die Qualität ist nicht empfehlenswert. Der Kaffee aus dem Automaten ist absolut grässlich und vor allem bereits gesüßt.

Die Zimmer sind nicht wirklich sauber. Reinigen beschränkt sich darauf das Bett zu machen und eventuell, wenn gewünscht, die Handtücher auszutauschen.
Ich bezweifle, dass das Bad täglich gewischt und gesaugt wurde. Ebenso der verschmutzte Teppich im Zimmer.
Wenn man einmal um 09:30 noch im Zimmer ist, wenn das Reinigungsteam klopft, dann wird eben an dem Tag im Zimmer gar nichts getan…

Es gibt einen kleinen Kühlschrank im Zimmer, den man gut für Obst und Getränke (auch große Flaschen) nutzen kann. Gläser habe ich von der Bar geholt.
An die weiblichen Gäste: Wenn jemand sich richtig "aufhübschen" möchte, sollte seinen eigenen Fön mitbringen. Der im Bad installierte taugt nichts.
Es gibt keinerlei Haken, weder im Zimmer (auch keine Türknöpfe am Schrank o.ä.) noch im Bad. Auch leider keine Wäscheleinen vor dem Fenster - was Sinn machen würde. Also keinerlei Gelegenheit, seine nassen Strandtücher und Badesachen in irgendeiner Weise zu trocknen. Im Badezimmer gibt es eine dubiose Infrarot-Lampe - die aber auch nichts bringt, wenn man das Strandtuch über die Tür hängen muss.
Etwas unverständlich für ein Hotel in einem Badeort.

Das Badezimmer an sich ist geräumig und hat eine Badewanne.

WLAN ist kostenlos und man bekommt auch 2 mal Zugangsdaten, wenn man mehrere Geräte hat. Es funktioniert auch einwandfrei und mit gutem Signal auf den Zimmern und nicht nur in den öffentlichen Bereichen.

Den kleinen Pool habe ich nicht getestet. Wenn ich am Meer bin, muss ich nicht zwischen Mauern ohne Sicht auf einer Plastikliege liegen. Aber das ist Geschmacksache.

Mit dem Personal hatte ich wenig zu tun, da ich morgens sofort raus bin und abends spät wieder da war. Die paar Male, die ich Kontakt durch Fragen hatte, war man nicht wirklich unfreundlich aber auch eher etwas gelangweilt und auf's nötigste beschränkt.

Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht. Je nachdem, welchen Service und Standard man in Anspruch nehmen möchte (Selbstverpflegung oder Schwimmbad oder oder….).

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Juliane B!
Witten, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel ist besser als beschrieben.Wir haben aus Preis Leistungsgruenden uns fuer dieses Hotel entschieden.Sorry die Tastatur hier ist wohl defekt.Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.Hier gibt es passende Zimmer.Wir haben eine Familiensuit.2 Doppelbetten und besser als auf den Bildern.Der Pool ist nicht gross,aber mitten in der Altstadt voellig OK.Am Hafen direkt vor der Tuer gibt es viele Ausflugsdampfer und Wassertaxis.Einmal ueber den Berg kommt man zum Stadtstrand ca 2m breit mit Stein und Beton aber schoen angelegt ca 2km lang.Nach diversen Beschwerden wegen Laerm haben wir Gehoehrschutz mitgenommen ,bisher aber nicht benoetigt.Bei offenem Fenster kann natuerlich Essensgeruch ins Zimmer gelangen.Es gibt jedoch eine Klimaanlage.
Bei unserer Buchung ist das Abendessen dabei und auch empfehlenswert.
Hierzu ein kleiner Tipp.Man darf oefter zum Buffet gehen.Teller gibt es genug.Die Kellner und Angestellten nehmen auch Trinkgelt.Es kann vorteilhaft sein.
Ich habe ganz ehrlich nicht mit dem Essen gerechnet und diverse Restaurantbesuche geplant.
Man wird zu 100 Prozent satt ,es gibt Fisch und Fleisch mit Gemuese ,es muss nur ein wenig nachgewuerzt werden.
Wer Sandstrand will,muss ein Boot mitnehmen oder nach San Marino fahren.Wer nicht lauffaul ist kann dort noch bis zur Saharabucht laufen.
Es gibt hier sehr schoene Ecken ,man muss nur wissen wo.
Uebrigens wer ein 5 Sternehotel moechte aber nur Geld hat fuer 3 Sterne ,sollte sich spaeter nicht darueber aufregen.
Insgesamt kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen.Denken sie immer daran hier heisst es nema problema.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Tourist Resort San Marino
Hotel Plaza
Hotel Plaza
Nr. 3 von 3 in Lopar

Sie waren bereits im Hotel International? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel International

Unternehmen: Hotel International
Anschrift: Obala Kralja Petra Kreshimira IV 4, 51280, Kroatien (ehemals Rab Hotel)
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Kvarner Bay Islands > Rab Island
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 11 von 16 Hotels in Rab Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel International 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel International daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.