“Die schönste Altstatt in Istrien”
Bewertung zu Porec Old Town

Istria Day Trip from Pula and Medulin
Platz Nr. 1 von 74 Aktivitäten in Porec
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 10. Juli 2014

Wir war in ein paar Küstenstädchen in Istrien aber Porec hat uns am besten gefallen.
Diese Stadt hat die Grad zwischen dem alten und modernen sehr gut kombiniert.
Die Hafenpromenade ist Herrlich, mit Ihren sehr schön gemachten Cafes.

Danke, colljoy!
Bewertungen (2.025)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Porec Old Town
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Juli 2014

Ein Spaziergang durch die schöne Altstadt macht immer wieder Spass! Die netten Lokale sowohl am Meer als auch in den Gassen laden zum Verweilen ein.

Danke, Robert B!
Bewertet am 21. Juni 2014

Die Stadt Porec hat schöne übersichtliche Strassen und Gassen, vor allem auch die kleinen Nebengassen mit vielen Restaurant und schönen Geschäften. Nirgends liegt Schmutz oder Dreck jedoch im Hafen tolle Schiffe.
Es lohnt sich auf der Uferpromenade um die Stadt zu spazieren. Zusammengefasst für das Centrum von Porec klein aber fein.
Ausserhalb der Stadt befinden sich etliche Supermärkte (Konzum, Kaufland, Lidl,...) zum Beispiel für Selbstverpfleger.

Danke, Uwe K!
Bewertet am 21. Juni 2014

Porec war unter den Städtchen der istrischen Westküste unser Favorit! Absolut sehenswert, nette Mischung aus Altstadt, Krimskrams, netten Leuten, nicht so aufdringlichen Verkäufern, gemütlichen Restaurants, einer tollen Gelateria in der Mitte der Fußgängerzone mit echtem italienischem Eis und wenn man die Fußgängerzone bis zum Ende durchgeht ist dort ein schattig gelegener Spielplatz, alles sehr sauber und schön angelegt!
Einen Besuch auf jeden Fall wert!
Mit der Touristenmagnet kann man Richtung Süden Fähren und dort noch die blaue und grüne Lagune besuchen und baden gehen, ein toller Ausflugstag an dem die ganze Familie glücklich war!

1  Danke, Melanie G!
Bewertet am 10. Juni 2014

Wenn man in der Nähe von Porec ist, sollte man unbedingt die Altstadt besuchen. Etwas abseits von der Hauptgeschäftsstraße (wo man zum größten Teil Kitschläden findet) findet man kleine Seitenstraßen. Dort in den kleinen Seitenstraßen gibt es schöne historische Weinlokale mit tollem kroatischen Spezialitäten. Unbedingt ausprobieren.
Die Atmosphere ist einfach wunderschön.

1  Danke, Werner S!