“Eine nette Stadt, die einen Spaziergang lohnt”
Bewertung zu Porec Old Town

Istria Day Trip from Pula and Medulin
Platz Nr. 1 von 72 Aktivitäten in Porec
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 3. April 2014

Abgesehen von dem untrüglichen Highlight (Euphrasius-Basilika) hat Porec auch eine hübsche Altstadt, besonders die gotischen Häuser beeindrucken. Ein Souvenir-Geschäft hat auch hübsche Keramik (auf dem Platz vor dem römischen Trümmerfeld).
Zum Essen würde ich nicht die auf Touristen abgestimmten Restaurants in der Altstadt empfehlen, auf dem Weg zu den Parkplätzen am Hafen findet man gute Gelegenheiten, etwa eine Bäckerei, die Preise hat, die einem Drittel von den üblichen in Deutschland entsprechen.
Im Gegensatz zu Rovinj jedoch vermisst Porec für mich ein gewisse Lebendigkeit. Die Flanierstraßen am Meer sind sehr hübsch.

1  Danke, SveaSu!
Bewertungen (2.104)

Bewertet am 13. Februar 2014

tolle Bars ( zum Beispiel "Old Town" mit Live-Musik, z.B. Rock - Blues - und Country-Rock ) und hervorragende Restaurants ( unser Stamm-Restaurant in Porec ist das Bijeli San mit großartigen Pizzen, Nudelgerichten, Steaks, Grilltellern und toller Außenterrasse...hier kann man dem Treiben in Porec genüßlich zuschauen...) und natürlich jede Menge Shopping-Möglichkeiten in den Gassen der Altstadt

1  Danke, papapedro04!
Bewertet am 29. September 2013

Ein Spaziergang ist hier immer ein Genuss ... die vielen Stände sind ein netter Hingucker, auch ein Kaffee oder ein Caiphirinia am Hafen ist ein Genuss.

Danke, EdenValleyIdukki!
Bewertet am 9. August 2013

Die Altstadt ist in der Hochsaison voll von Touristen, aber es ist trotzdem schön hier durch zu schlendern.

4  Danke, dobo71!
Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Historische Altstadt mit ansprechenden Flair. Leider ist die Stadt oftmals überfüllt.
Trotzdem ein absolutes Muß.

Danke, rukulus!