Bewertet am 26. Juni 2010

Im Juni 2010 waren wir im Valamar Rubin/Brulo. Anreise von Bayern (München) aus schnell, allerdings kostet die Durfchfahrt durch ein ganz kleines Stück Slowenien 30,- Euro!
Im Hotel Klimaanlage in den Zimmern, das Zimmer ausreichend groß, sauber, die Putzfrau sehr freundlich und nett. Im Hotel kann man sich mit Deutsch überall verständlich machen. Zunächst kam aus unserer Dusche (leider mit Badewanne, nicht sooo toll) nur wenig Wasser, was aber innerhalb einer halben Stunde behoben wurde. Manko im Bad ist daß an der einzigen Steckdose (am Hotelfön) mein eigener Fön nicht lief (kam irgendwie zu schwacher Strom heraus). Das Personal insgesamt sehr freundlich, hilfsbereit, nett.
Der kleine Markt im Hotel hat allerdings ein sehr winziges Angebot. Getränke gibt es dort nicht, ein oder mehrere Getränkeautomaten wären sehr gut. Auf die Frage nach dem nächsten Supermarkt wird einem allerdings Porec genannt, es ist jedoch auf ungefähr halber Strecke dorthin ein kleiner, aber ausreichender Supermarkt. (Bei dem Restaurant, das wie ein Schiff gebaut ist, gleich nach der Wasserrutsche rechts abbiegen, dann noch ca. 50 m) Leider sind die Angestellten dort im Supermarkt recht unfreundlich, was ja aber mit dem Hotel nichts zu tun hat.
Die Lage ist super! Liegen am Pool sind in guter Menge vorhanden, ich habe mir jedoch wegen der Härte der Plastikliegen eine kleine zusammenklappbare Auflage (werden überall angeboten) gekauft (Kostete 10,- Euro). Der Pool wirkte sehr sauber. Daß Nachts der Springbrunnen im Kinderbecken auch lief, war nicht so angenehm, es hörte sich ständig so an, als würde es regnen.

Während unseres Aufenthaltes wurde die Küste von Porec bis zur blauen Lagune mit der blauen Fahne ausgezeichnet (besonders sauberes Wasser) Das Meer war auch wirklich sehr sauber (bis auf einmal nach einem Sturm). Zugang über Leitern oder eine schräg ins Wasser betonierte Fläche mit Geländer (man kann also auch ganz langsam ins Wasser gehen, ohne jemanden zu behindern oder selbst dabei behindert zu werden) Badeschuhe sind ein MUSS!

Die Atmosphäre im Speisesall ist allerdings schon recht gewöhnungsbedürftig, das Morgen- und Abendbuffet üppig, da ist für jeden etwas dabei. Auf Wein haben wir allerdings verzichtet, da dieser erstaunlicherweise recht teuer ist.

Tip 1: Nehmen sie ein Verlängerungskabel mit Mehrfachsteckdose mit (es gibt nur eine Steckdose im Zimmer) Unsere Stecker passen hier in die Dose.

Tip 2: Ein Ausflug nach Groznjan ist empfehlenswert. Ein uraltes Städchen, viele, viel Künstler (Glas, Keramik, Malerei).

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
  • Reiseart: als Paar
5  Danke, es543!
Bewertet am 18. Oktober 2009

nettes, freundliches und hilfsbereites personal. nur leider das sehr gute essen vom buffet war immer nur lauwarm, und die getränke sehr teuer. es fehlt eine raucherecke in der lobby was möglich währe musten bei regen und kälte im freien rauchen. abends war täglich in der bar livemusik mit tanz (supper).

Aufenthaltsdatum: Oktober 2009
1  Danke, aufux!