“Hotel Renovierungsbedürftig”

Nr. 28 von 33 Hotels in Porec
Klagenfurt, Österreich
“Hotel Renovierungsbedürftig”
Bewertet am 12. August 2010

Wir waren in diesem Hotel als Gruppe für ein Tennistrainingslager untergebracht. Die Tennisanlage ist wirklich ausgezeichnet. Das gesamte Trainingscamp war eigentlich super. Allerdings sollte man sich bezüglich der Hotelzimmer nichts besonderes erwarten. Die Zimmer sind eher klein, spartanisch eingerichet und doch bereits ziemlich abgewohnt. Das Hotel strahlt die Eleganz einer Ostblockanlage aus - damit ist eigentlich alles gesagt. Allerding muss man das Abendessen, das in Buffetform angeboten wird, sehr loben. Es wird vieles frisch zubereitet und auch Fischliebhaber kommen auf ihre Rechnung. Das Frühstück ist - na, ja - kroatisch. Man muss bei diesem Hotel halt bedenken, dass man in einer 3-Sterne-Anlage wohnt, wenn man dies bedenkt - man zahlt ja nicht viel - dann ist das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Ich würde dieses Hotel nur zweckbezogen - z.B. Tennis, Mountainbiken etc. - weiterempfehlen. Einen Sommerurlaub würde ich hier nicht verbringen wollen.

• Aufenthalt März 2010
1 Danke, hermy0808!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Salzburg
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist umgeben von einem schönen Pinienwald, einem langen Strand, vielen und sehr schönen Tennisplätzen. Überdachte Parkplätze in ausreichender Anzahl. Keine Verkehrsstraße zwischen Hotel und Meer. Von den Zimmern mit Meerblick teilweise sehr schönen Blick auf die Altstadt von Porec. Sehr vielseitiges Frühstück, Abendessen in Buffetform mit z.T. im Speisesaal frisch zubereiteten Speisen. Schöner Poolbereich, Hallenbad nicht mehr in Betrieb. Zimmer sind klein. Poolbar zu Mittag dürftig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, th_reisner!
Swansea
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. Oktober 2007

Wir waren im Juni im Pical Hotel. Lassen Sie sich vom Äußeren im Stil der 70er nicht abschrecken, die Zimmer sind blitzsauber, das Personal sehr nett und hilfsbereit und das Essen wunderbar. Fragen Sie nach einem Zimmer mit Meerblick, das ist die Zusatzkosten wirklich wert.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, nur einen kurzen Spaziergang vom Meeresufer und Porec, einer reizenden Stadt, entfernt. Man kann ein Rad mieten, oder den Zug die Küste lang fahren, was viel Spaß macht.

Wir können unseren nächsten Kroatienurlaub kaum erwarten und würden auf jeden Fall wieder im Pical Hotel übernachten.

Danke, Welshkate!
Leven, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 21. September 2007

Generell ein gutes Hotel, das Essen usw. ist sehr gut, das Unterhaltungsprogramm ist für diesen Urlaubstyp überdurchschnittlich und es ist sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Meerblick, von dem aus wir herrliche Sonnenuntergänge sahen und einen tollen Ausblick hatten. Wir buchten bei Thomsons und in der Broschüre wird nicht erwähnt, dass dieses Hotel ungeeignet für Personen mit Schwierigkeiten beim Gehen ist. Es ist ungeeignet, weil der Speisesaal nur über 23 Stufen erreichbar ist. Es gibt keinen Aufzug. Außerdem ist die Badewanne sehr hoch. Der Reiseleiter organisierte uns beim Hotel eine Stufe (ein Stück Beton, das in ein Handtuch gewickelt wurde)!

1 Danke, forfararab!
Thierbach
Bewertet am 29. August 2007

UrlaubsberichtAugust 2007

Von Brigitte Richter
Remptendorf

Urlaub in Kroatien

Meine Schwägerin und ich wälzten vor einigen Wochen die Urlaubskataloge. Das Angebot ist so groß, dass die Wahl wirklich schwer fällt. Da wir beide allein stehend sind, musste natürlich das Preis –Leistungsverhältnis stimmen. Und es stimmte hervorragend bei unserer Wahl für Porec’, der historisch sehr interessanten Stadt Istriens, der wunderschönen Halbinsel, die zu Kroatien gehört.
Mit Schmetterling – Reisen, in einem komfortablen Reisebus, ging es abends ab in den sonnigen Süden. Die Nachtfahrt war nicht so angenehm, weil der Schlaf sich nicht einstellen wollte. Auch bekam man von der herrlichen Landschaft nichts mit. Aber wie das im Leben so ist: Man kann nicht alles haben. Der Service an Bord des Busses war super. Pannusch, der attraktive Busbegleiter, hatte alles im Griff. Würstchen, Bier, Kaffee, Wasser, alles war vorhanden und wurde auf Wunsch den Fahrgästen serviert. Schmetterling – Reisen gilt ein absolutes Lob. Die Organisation klappte hervorragend und war rundherum professionell.
Im Hotel „Pical“ kamen wir in den Morgenstunden an. Etwas übermüdet, und nach Bett und Dusche lechzend, war das Zimmer aber erst gegen 14:00 Uhr für uns verfügbar. Die Zeit bis dahin verbrachten wir zwei blassen Weiber aus dem kalten Deutschland am Strand der Adria. Den Weg vom Hotel bis zum sauberen und gepflegten Strand konnte man in 3 Minuten zurücklegen. Die ersten Sonnenstrahlen, das mediterrane Flair der Umgebung, und das glasklare Wasser des Meeres ließen die nächtlichen Strapazen schnell in den Hintergrund treten. Das erste Pigmente haschen, verbunden mit dem rundherum guten Eindruck von Land und Leuten, ließen ein echtes Urlaubsfeeling entstehen.
Das Zimmer war groß genug für uns. Es standen drei Betten drin, so dass wir nicht unbedingt nebeneinander schlafen mussten. Annemarie zog das Bett in der Nische vor, wo sie sich auch mit ihren Klamotten breit machen konnte. Die Einrichtung sah zwar etwas ramponiert und nicht nach dem neuesten Standart aus, aber das störte uns nicht. Die Matratzen waren sehr gut, und das ist für eine nächtliche Erholung das Wichtigste. Es wurde täglich sauber gemacht und auf unseren Wunsch wurden auch öfter die Handtücher gewechselt. Die Sauberkeit in Bad und Zimmer war perfekt.
Aber das Essen, ja, das war unser Problem. Es war sooo gut, dass sich so nach und nach die Falten am Bauch glätteten, weil wir alle Beide nicht widerstehen konnten und alle leckeren Speisen durchprobieren mussten. Das Angebot am Buffet war einfach Spitze. Veganer, Vegetarier, und die Fisch- und Fleischesser konnten sich mit den besten Sachen den Bauch voll schlagen. Noch nie habe ich, in meinen bisherigen Urlaubsreisen, so ein vielseitiges und wunderschön zubereitetes Essen vorgefunden. Dem Hotel „Pical“ gilt dafür ein ganz besonderes Lob und von mir und meiner Schwägerin ein Stern zusätzlich.
Am 2. Tag dann kam Ivana, eine attraktive, intelligente und sehr sympathische Kroatin zu uns ins Hotel, und klärte uns umfangreich über die Ausflugsmöglichkeiten auf der Halbinsel auf. Es war gar nicht so einfach, unter dem vielseitigen Angebot das Richtige für uns auszusuchen. Wir entschieden uns für eine Fahrt mit dem Schiff bis hin zum Limfjord. Herrlicher Sonnenschein begleitete uns dabei und ließ die wunderschöne Landschaft mit den vielen kleinen Inseln traumhaft schön auf uns wirken. Auf dem Schiff gab es ein leckeres Mittagessen. Es durfte zwischen Fisch und Fleisch gewählt werden. Für uns stand gleich fest, wir nehmen Meeresfisch aus der himmelblauen, sauberen Adria. Der war ausgezeichnet zubereitet. Auch diese Schiffstour können wir besten Gewissens weiter empfehlen. Es war einfach toll. Das Schiff legte 2 Mal an, so dass die Möglichkeit bestand kurz mal ins kühle Nass zu springen, oder die Städte Rovinj und auf der Rücktour Vrsar zu besuchen.
Das absolute Highlight war aber die Stadtführung, die Ivana mit Annemarie, einer jungen Frau aus Bayern, und mit mir zusammen unternahm. Ivana erzählte uns drei kulturinteressierten Touristinnen sach- und fachkundig vom Beginn der Siedlungsformen durch die Römer bis zur heutigen Zeit, und sprach über die prähistorischen und gegenwärtigen Zusammenhänge ihrer wunderschönen Stadt. Wir besuchten unter anderem die Euphrasius Basilika, gingen durch kleine romantische Gässchen und bestaunten in einer Bibliothek die alten Gemäuer der Römer, die unter dicken Glasplatten im Fußboden der Bibliothek frei gelegt wurden.
Alles, was Ivana uns erzählte, war sehr interessant und füllte wieder einmal eine Bildungslücke in unserem Wissensdrang nach dem Leben unserer Vorfahren.
Jede Frage, die wir Ivana stellten, konnte sie fachkundig beantworten. Vielen Dank, liebe Ivana, das haben Sie prima gemacht.
Wie leider jeder schöne Urlaub, so ging auch unserer nach einer reichlichen Woche zu Ende. Die Heimfahrt fand abermals in der Nacht statt. Wir erreichten unseren Heimatort, braun gebrannt, und glücklich und zufrieden, am Sonntagmorgen.
Für mich gab es in der schaflosen Nacht im Bus noch eine sehr erfreuliche SMS. Ich bin das 5. Mal Oma geworden.
Was will der Mensch noch mehr? Das Leben ist so schön, wenn man nur sein Herz und seinen Geist dafür öffnen kann.
Annemarie und ich, wir danken allen, die dafür gesorgt haben, dass unser Urlaub zur Freude, zur Entspannung und Erholung beigetragen hat.
Wir haben uns vorgenommen, wenn Gott will, wieder einmal mit „Schmetterling“ nach Kroatien zu fahren. Wir empfehlen dieses Reiseunternehmen auf alle Fälle all denen, die lieber mit dem Bus, als mit dem eigenen Auto in andere Länder reisen möchten.

• Zufrieden mit — Es war o.K.
  • Unzufrieden mit: — Manchmal sehr laut, besonders in der Nacht
  • Aufenthalt August 2007, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Tschador!
Bebington, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. August 2007

Wir haben gerade eine Woche im Pical verbracht und meine Erfahrung deckt sich mit dem Großteil der anderen Kritiken. Die Gestaltung des Hotels ist sicherlich ein bisschen veraltet und es mangelt ihm an der Ausführung eines modernen Gebäudes. Das Fehlen von Ästhetik wir jedoch von der Herzlichkeit des Empfangs und der Freundlichkeit des Personals mehr als wettgemacht. Wir schon erwähnt, ist das Essen sehr gut und die Auswahl an Speisen zum Frühstück und Abendessen ist groß. Das Essen wird als Büfett serviert und viele Speisen werden vor einem frisch gekocht. Einem schmeckt vielleicht nicht alles, aber wer in diesem Restaurant nicht zufriedengestellt wird, ist in der Tat schwer zufriedenzustellen. Das Hotel liegt sehr günstig zu Porec. Von den vorderen Zimmern hat man einen prächtigen Blick (den höheren Preis wert). Für Leute mit kleinen Kindern: lassen Sie sich nicht von der früheren Kritik abschrecken: es waren eine Menge Kinder aus jeder Altersgruppe da und sie waren unter normaler Aufsicht völlig sicher. Eine Warnung: gehen Sie nicht ins Old Bar Cotton Café. Es liegt gleich am Platz in der Stadt. Da wird man betrogen und auch noch ausgelacht. Abgesehen davon wünsche ich viel Spaß. Das Hotel ist wirklich einladend und ungefährlich. Es kann meiner Meinung nach nichts schiefgehen, wenn man das Pical als Basis nutzt.

3 Danke, JURNEYMAN!
Valamar Riviera Hotel & Residence
Valamar Diamant Hotel
Valamar Diamant Hotel
Nr. 3 von 33 in Porec

Sie waren bereits im Pical Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pical Hotel

Unternehmen: Pical Hotel
Anschrift: Pical 2 | Borik bb, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 23 der Strandhotels in Porec
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 243€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Pical Hotel 2.5*
Das 3-Sterne Pical Hotel in Istrien ist nur einen kurzen Küstenspaziergang von Porec mit seinen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten entfernt und eignet sich für Paare genauso wie für Geschäftsreisende: in idyllischer Lage, umsäumt von Pinien und ausgestattet mit einer preisgekrönten Gastronomie, die die istrische Küche anspruchsvoll interpretiert, verfügt dieses idyllische Refugium über ein attraktives Sport- und Entspannungsangebot mit Meerwasser-Außenpool und Business-Einrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotelopia, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pical Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pical Porec
Porec Pical