“Hotel aus den frühen 1970-er Jahren”
Bewertung zu Pical Hotel

Pical Hotel
Nr. 28 von 33 Hotels in Porec
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir, zwei Personen, waren für zwei Wochen im Hotel Pical in Poreč .
Schon bei der Ankunft konnte man, im Hotel erkennen, dass dieses recht abgewohnt war.
Uralte Teppichböden, Uraltfernseher, abgewohntes Mobilar.
Jedoch war soweit Alles sehr sauber und ordentlich, halt Alt, zu Alt...
Das Hallenbad war geschlossen, der Pool auch schon in die Jahre gekommen.
Die Duschen am Pool funktionierten teils nicht, teils nur einzelne.
Das ärgerliche waren die vielen Stufen und Treppen und dass der Zugang zum Restaurant auch nicht vom Aufzug aus zu erreichen war.
Zwangsbefehl es einen kleinen Küchenaufzug, den man als Rollsthlfahrer nutzen durfte, was aber allenfalls ein Notbehelf war.
Also für Gebehinderte und Rollstuhlfahrer nur bedingt geeignet!
Um in den Genuss von Hilfe am Pool zu gelangen, hatten wir wohl das falsche Geschlecht...
Das Servicepersonal war zum größten Teil ausergewöhnlich freundlich, das Essen hervorragend.
Nach vielen, vielen Poreč Urlauben kann ich das so sagen!
Zum Strand war es sehr nah, jedoch muß man sehr standfest sein, um ins Wasser zu gelangen.
Die einzige Steintreppe war nicht gewartet, ich stürzte dort und Verletzte mich, ärgerlich im Urlaub.
Scheinbar sind oder waren nicht Alle Reiseanbieter mit Infomappen und Adresse vertreten, da hatten wir halt arge Probleme.
Als wir gegen Urlaubsende den Reiseleiter erreichten schoben sich dieser und die Rezeption, nicht immer so Freundlich!, gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Das Essen und der Service an der Poolbar waren, es wurde frisch gekocht!, wirklich sehr gut.
Mit dem Lift gelangte man, aber auch mit vielen, vielen Stufen, zum Poolbereich.
Aud dem Weg dorthin roch es modrig, halt viel zu abgewohnt und durch zahlreiche Provisorien repariert.
Was zur Abwertung des Hotels führte waren halt, das der der Charme Titos noch immer zu spüren war, das oft sehr viele Busreisen dort eintrafen und laut Auskunft des Servicepersonal's das Restaurant dadurch ziemlich überbelegt war.(500 Sitzplätze mit deutlich mehr als 600 Gästen)
Für den angebotenen Preis recht überteuert, dafür konnte man auch in ein nicht weit entfernetes Haus, das völlig neu renoviert war, ein Zimmer reservieren.
Die Zimmer mit Meerblick waren schon Anfang Juni unerträglich aufgeheizt.
Keine Klimaanlage, nicht nicht einmal ein Ventilator, ebenso kein Kühlschrank.
Bei geöffnetem Fenster war es regekmässig laut, da die Musik des benachbarten Hotel Zagren, bzw. Der Veranstaltungen der Strandbar zu hören waren.
Schade : Wenn dieses Haus renoviert wäre und dann Real dem Standard eines 3 Sterne Hotels entsprechen würde, fiele die Beurteilung wohl etwas besser aus.
Für Billigbusreisen völlig OK, aber als Fluggast der doppelt so viel Zahlen musste einfach nicht mehr zeitgemäß !

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Thomas G!

Bewertet am 29. Juni 2013

Wir sind spontan für 1 Woche nach Porec gereist um Sonne zu tanken und wurden schnell im Hotel Pical in Sachen Unterkunft fündig. Ohne Reservierung bezahlten wir (2 Pers) für 5 Nächte/DZ € 480 inkl Frühstück und Abendbuffet.

Essen war sehr gut und Abwechslungsreich
der Service war wirklich exzellent
Bad / Zimmer waren auch Sauber und im ordentlichen Zustand.

Also um diesen Preis waren wir wirklich sehr zufrieden mit dem Hotel, jedoch fallen einige Punkte doch negativ auf was aber eigentlich nur Kleinigkeiten sind und schnell behoben wären. Da wären:

o Fehlende Klimaanlage
o kein Kühlschrank / Safe
o keine Doppelbetten (Zusammengeschobene Betten)
o sehr langsames W-lan in der Hotellobby / Zimmer ohne W-lan

Aber im Gesamten waren wir wirklich sehr zufrieden und würden Jederzeit wieder dort übernachten und auch nochmal einen großen Dank an das Servicepersonal das wirklich Spitze war!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Christian H!
efolo, General Manager von Pical Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2013

Danke, dass Sie unsere Gäste und wir glauben, dass Sie wieder in unserem Hotel!

Bewertet am 27. Juni 2013

Insgesamt ein gutes Hotel ein wenig veraltert aber das Essen und die Freundlichkeit des Personals sehr gut. Sauberkeit in allen Bereichen vorhanden! Ca. 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt! Der Strand ist auch toll! Preis Leistung völlig in Ordnung!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, sumsi22!
efolo, General Manager von Pical Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2013

Sehr geehrte, Wir bedanken uns, dass Sie eben uns für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir sind zufrieden, dass wir Ihre Erwartungen ausgefüllt haben. Es wird uns eine Ehre sein Sie wieder freizuhalten mit dem Wunsch unsere Dienste immer voranzutreiben. Team Hotel Pical

Bewertet am 14. Juni 2013

Das Hotel Pical sieht von außen und in der Lobby aus, als würd man eine Zeitreise zurück in die 70er machen. Die Zimmeranordnung erinnert an einen Zellenblock mit nostalgischen Sozialismus Flair. Dennoch ist es nicht schäbig, oder heruntergekommen. Speisesaal und Badezimmer sind renoviert, es ist sehr sauber und das Personal äußerst freundlich und bemüht. Beinahe alle sprechen Deutsch und einige auch Englisch. Im Hotel gibt es sogar einen Bankomaten und man kann an der Rezeption spesenfrei Geld wechseln.
Was hingegen wirklich genervt hat, war diese grauenvolle Dauerbeschallung mit MIDI Musik in der Lobby, was aber ohnehin Usus in solchen Hotels ist.

Vom Hotel sind es ca. 300m bis zum Strand. Dort findet man zahlreiche Lokale, Bars, Verkaufsstände, sowie Tennisplätze, Tischtennistische, Fahrradverleih und einen Volleyballplatz. Ins ca. 1 km entfernte Porec fahrt alle 40 Minuten ein Bummelzug, bei dem man um 10 Kuna mitfahren kann.

Für einen typischen Kroatienurlaub empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, rsl87!
efolo, General Manager von Pical Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juni 2013

Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel steht an ruhiger Lage und ist 15 Gehminuten von Porec entfernt.
Für einen kleinen Betrag kann man sich auch mit dem Shuttle-Bähnchen nach Porec fahren lassen. Das Bähnchen fährt ab 9.00 alle 40 Minuten (bis 19.40) in das Städtchen.
Ganz in der Nähe des Hotels finden sich auch die Tennisanlagen.
Im grossen Speisesaal bieten Frühstücks- wie auch das Abendbuffet eine grosse Auswahl an qualitativ guten Speisen.
Die Zimmer sind in Ordnung, die Balkone sind relativ gross. Die Fernseher sind zwar veraltet, bieten aber etliche deutschsprachige Sender.
Wenn im Badezimmer das Licht angeknipst wird, schaltet sich ein ziemlich lauter Ventilator ein, was ein wenig nervt. Der Duschstrahl war dürftig.
Ein Negativpunkt : das Hotel ist nicht rollstuhlgängig.
Das Personal ist freundlich und spricht meistens durchaus deutsch oder englisch.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, rial_effi!

Bewertet am 14. Mai 2013

Altes Hotel, interessant für Tennisspieler.
Hote schon ziemlich alt, Zimmereinrichtung etwas desolat, Preis - für diese Zimmer zu teuer - alter Teppichboden, keine Dusche, uralte Fehrnseher, kein Safe, keine Klimaanlage.
Die Lage vom Hotel ist sehr schön, ebenso der Strand.
Das Essen ist fantastisch, für jeden etwas dabei, wird immer frisch gekocht.
Die Stadt liegt in der Nähe und ist in ca. 15 Minuten zu erreichen.
Leute von der Rezeption teilweise nicht sehr freundlich.
Alles in Allem ein altes Hotel.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, cds s!

Danke, dass Sie unsere Gäste und wir glauben, dass Sie wieder in unserem Hotel!

Bewertet am 16. November 2012

interessant für tennisspielpler, schöne lage, sauber, essen hervorragend. altes hotel aus den ziebzigerjahren, aber für einen sport- oder erholungsurlaub ok.pool mit meerwasser, zum meer 3 minuten gehzeit. bummelzug in die altstadt vor dem hotel, schöne spaziergänge im gepflegten kieferwald.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mm444002!
efolo, General Manager von Pical Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Porec angesehen:
Hotel Laguna Mediteran
Nr. 5 von 33 in Porec
0,7 km entfernt
Light All Inclusive Hotel Laguna Park

Sie waren bereits im Pical Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pical Hotel

Anschrift: Pical 2 | Borik bb, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 24 der Strandhotels in Porec
Preisklasse: 52€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pical Hotel 2*
Das 3-Sterne Pical Hotel in Istrien ist nur einen kurzen Küstenspaziergang von Porec mit seinen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten entfernt und eignet sich für Paare genauso wie für Geschäftsreisende: in idyllischer Lage, umsäumt von Pinien und ausgestattet mit einer preisgekrönten Gastronomie, die die istrische Küche anspruchsvoll interpretiert, verfügt dieses idyllische Refugium über ein attraktives Sport- und Entspannungsangebot mit Meerwasser-Außenpool und Business-Einrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Eurosun, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pical Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pical Porec
Porec Pical