“Fazit!” 4 von fünf Punkten

Nr. 24 von 33 Hotels in Porec
London England
“Fazit!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2007

Der Flug mit Ryanair war billig (€80), die Taxifahrt vom Flughafen (€20 einfach für uns vier) auch und das überdurchschnittliche Hotel kostete €165 für 5 Tage mit Halbpension. Wir fanden bei unserer Ankunft, dass die Architektur des Hotels irgendwie kommunistisch wirkt, aber innen ist das Hotel riesig, sauber und freundlich. Abends bietet das Personal die Unterhaltung (ein bisschen einfach, aber nach ein paar Bierchen sehr lustig).

Es gibt zwei Pools - man sieht zwar ein paar asoziale Typen, es ist aber gar nicht schlimm.

Das Frühstück/Abendessen war herrlich - man kann so viel essen, wie man will, alles ist frisch. Manche Speisen (hauptsächlich Meeresfrüchte) werden direkt vor einem zubereitet. Es ist für jeden etwas dabei und was es nicht gibt, existiert wahrscheinlich gar nicht.

Das Hotel liegt in der Nähe vom Strand (5 Minuten zu Fuß) und eine komische kleine Bahn hält alle 40 Minuten vor dem Hotel, mit der man in die Stadt fahren kann (10 Minuten, zu Fuß 20 Minuten). Porec ist nicht schlecht - viele Lokale/Bars und ein schöner Hafen, in dem während unseres Aufenthalts ein paar sehr beeindruckenden Yachten lagen.

Alles in allem waren wir von dem Urlaub sehr beeindruckt. Für einen billigen fünftägigen Kurzurlaub gibt es nichts daran auszusetzen: freundliches Personal, eine Menge Aktivitäten im Hotel (Tennis - sie lieben Tennis, Tischtennis, der Tennislehrer ist ein ehemaliger kroatischer Tennisprofi - Ivan, glaube ich. Er sieht uralt aus, man sagte mir aber, dass er früher einmal etwas Besonderes war).

4 Danke, williampenang!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
east anglia
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2006

Bin gerade von einem einwöchigen Urlaub im Pical Hotel zurückgekehrt, wo ich mit meinem Lebensgefährten war, der von Beruf Koch ist. Die Zimmer sind relativ klein und die Einrichtung ist etwas altmodisch, aber die Badezimmer haben eine angenehme Größe, ebenso der Balkon. Die Angestellten waren allesamt sehr freundlich und hilfsbereit und die meisten haben Englisch gesprochen. Das Schwimmbad ist mit Salzwasser aufgefüllt (wie die meisten in der Gegend) und so können die Augen etwas brennen, wenn man gerne taucht. Es war jedoch sehr, sehr sauber und hatte eine nette Liegefläche und Garten, wo man sich Sonnen konnte. Wir mussten auch nicht um die Sonnenliegen kämpfen! Abends gibt es ein wenig Unterhaltungsprogramm, jedoch keine Diskothek! Die Bars schließen um Mitternacht und wir haben nie irgendwelche Betrunkenen oder aber Ausfälligkeiten beobachten können. Was uns jedoch beim Pical immer in Erinnerung bleiben wird, war das Essen. Es war einfach hervorragend und es schien etwas für jedermanns Geschmack dabei zu sein. Es gibt eine riesige Auswahl zum Frühstück und auch zum Abendessen und man kann sich selbst bedienen. Dazu werden kostenlos örtliches Bier und Wein serviert. Es war wirklich fantastisch und jeden Abend gab es etwas anderes, das immer frisch zubereitet wurde. Ich würde das Pical Pärchen und Familien empfehlen, die einen ruhigeren Urlaub haben möchten und etwas von Kroatien sehen möchten.

21 Danke, biigbarb!
barnstaple, devon, uk
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2006

Dieses Jahr hatten wir uns für einen kurzen Flug in eine Urlaubsdestination entschlossen, nachdem wir letztes Jahr in Australien waren und da es von Bristol aus Flüge nach Kroatien gibt, haben wir uns kurzfristig dafür entschlossen. Unser Flug hat 2 Stunden gedauert und danach nochmals 45 Minuten Transfer bis zum Hotel - wir sind um 07:30 Uhr in Bristol abgeflogen und haben bereits um 11:30 Uhr unseren Kaffee an der Bar im Hotel Pical, etwas außerhalb von Porec, genossen. Das Hotel wirkt von außen etwas veraltet, aber das Innere war sehr schön. Das Zimmer war mit Sicherheit nicht das größte, in dem wir übernachtet haben, aber es war sauber und nett eingerichtet. Das Badezimmer hatte eine durchschnittliche Größe und vom Balkon hatte man einen wunderbaren Blick runter auf den Hafen. Das Schwimmbad war mit Salzwasser aufgefüllt, man sollte daher Taucherbrillen mitbringen, falls man sensible Augen hat. Das Abendessen war hervorragend, dazu gab es kostenloses Bier, Wein und alkoholfreie Getränke, so viel man wollte. Die gesamte Hotelanlage war sehr sauber und die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Mieten Sie sich Fahrräder und fahren Sie einfach ein Stück entlang der Küstenstraße -uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Man kann auch das Tragflügelboot nehmen und ist in 2 Stunden in Venedig und dann geht es nochmals eine Stunde durch das Moor. Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es in keinem der Hotels, die wir uns angeschaut haben, Klimaanlagen gab, daher sollte man vielleicht daran denken, sich einen Ventilator zu mieten. Wir werden auf jedem Fall zurückkehren und es auch weiterempfehlen.

22 Danke, sparkieswife!
Nr. 23 von 33 in Porec
Hostin Hotel
Hostin Hotel
Nr. 26 von 33 in Porec

Sie waren bereits im Pical Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pical Hotel

Unternehmen: Pical Hotel
Anschrift: Pical 2 | Borik bb, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 21 der Strandhotels in Porec
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pical Hotel 3*
Das 3-Sterne Pical Hotel in Istrien ist nur einen kurzen Küstenspaziergang von Porec mit seinen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten entfernt und eignet sich für Paare genauso wie für Geschäftsreisende: in idyllischer Lage, umsäumt von Pinien und ausgestattet mit einer preisgekrönten Gastronomie, die die istrische Küche anspruchsvoll interpretiert, verfügt dieses idyllische Refugium über ein attraktives Sport- und Entspannungsangebot mit Meerwasser-Außenpool und Business-Einrichtungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pical Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pical Porec
Porec Pical