“Fit und Fun!”
Bewertung zu Valamar Diamant Hotel

Valamar Diamant Hotel
Nr. 4 von 33 Hotels in Porec
Bewertet am 17. September 2013

Ich habe ein Doppelzimmer gebucht, welches 2 Badezimmer, einen kleinen Wohnbereich und ein Schlafzimmer hatte. Es war sauber, wirkte jedoch an einigen Ecken abgewohnt. Preis/Leistung in Ordnung. Auch das Angebot mit Tennis, Fitness, Wellness usw ist ausgezeichnet. Das Buffet schmeckt im Großen und Ganzen auch gut. Bei vielen (vorwiegend deutschen) Urlaubern ensteht hier Fressneid und der Andrang bei der Eröffnung ist meist unpackbar. Ich kann jedoch alle beruhigen: wenn etwas aufgegessen wurde ist Nachschub in kürzester Zeit da.
Einziger Kritikpunkt: Das Personal in der Hotelbar. Bis die ihre Kundschaft im Außenbereich entdecken und bereit sind eine Bestellung entgegenzunehmen vergehen Lichtjahre. Jedes Mal. Lieber den Geschirrspüler zu dritt ausräumen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BlauerZucker!

Bewertet am 2. September 2013

Wir kommen seit einigen Jahren 2 x hierher, diesmal mit Sohn (30J.) seine sportliche Leidenschaft hat uns bewogen, Ihm dieses Hotel mit seinen Annehmlichkeiten zu zeigen bzw. zu erleben. Auf jedenfalls möchte er/ wir auch nächstes Jahr wiederkommen! Ein Vorteil ist sicherlich das man die Vorzüge der 3 Hotels Diamant, Crystal und Rubin nutzen kann. (z.B.: Pool Crystal, Veranstaltungen usw.) Ganz wichtig für unseren Sohn war die hervorragende Küche(ist auch noch besser geworden) Also dann bis 2014……

Zimmertipp: zu empfelen sind sicher Zimmer mit Meerblick und Balkon, vorallem sind die Einzelzimmer sehr schön!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Wilhelm G!
Bewertet am 11. August 2013

Wir waren Anfang August für eine Woche zu Gast im Valamar Diamant Hotel.
Zimmer: Untergebracht waren wir in einem Doppelzimmer im 9. Stock mit Balkon mit Meerblick. Das Zimmer war von der Größe her OK, wobei man von einem 4-Sterne-Hotel mehr erwarten könnte, das Badezimmer jedoch war sehr klein.
Essen: Das Frühstück- sowie Abend-Buffet sind sehr reichhaltig, von deftig bis süß sollte wirklich jeder etwas finden. Auch Vegetarier müssen nicht verhungern, es gibt ausreichend fleischlose Kost (was in Kroatien nicht selbstverständlich ist). Auch spezielle Diätprodukte sind zu finden. Generell dürfte die Küche auch gerne etwas kreativer sein.
Lage: Zum Hotel gehört ein riesiges Areal, auf dem sich auch noch zwei weitere Hotels der Valamar-Gruppe befinden sowie zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten befinden. Nach Porec läuft man ca. 15 Minuten durch einen Park oder z.B. eine kleine Bummelbahn (Achtung: nicht kostenlos). Zum Meer sind es max. 5 Minuten zu Fuß. Dabei handelt es sich um einen Stein-/Felsstrand, der für kleine Kinder oder auch Senioren aufgrund der Verletzungsgefahr eher weniger geeignet sind.
Unterhaltung: Zum Hotel gehören mehrere Pools, an denen es in der Hochsaison doch sehr turbulent zugeht. Wer Ruhe sucht, ist am Strand besser aufgehoben. Außerdem gibt es ein kostenloses Fitness-Studio, Abendunterhaltung sowie zahlreiche Sportmöglichkeiten (gg. Gebühr: Fahrradverleih und Fahrradtouren, Tennis, Aquapark, Jetski, Banana Boot, uvm.).
Auch wer Erholung sucht, findet diese im Wellnessbereich. Tipp: das Massage-Angbot ist wirklich preisgünstig und jeden Cent wert.
Service/Mitarbeiter: das wirklich große Plus des Hotels! Sowohl am Empfang als auch die Service-Mitarbeiter im Restaurant sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht.
Zusammenfassung: Man kann im Valamar Diamant wirklich einen tollen Urlaub verbringen. Wer jedoch nach deutschen Bewertungsmaßstäben geht, wird das Hotel eher als ein 3*+ Hotel statt als ein 4*-Hotel sehen (Zimmer, Ausstattungen, etc.)
Was man beachten sollte, sind die Gebühren für diverse Leistungen. Auf der Homepage geht bei diversen Leistungen nämlich nicht klar hervor, dass diese gegen Gebühr sind.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Contento84!
Bewertet am 7. Juni 2013

sind regelmäßig 1x im Jahr zum Tennisspielen hier
An den langen Wochenenden ist Hotel leider total voll !!! Wenn man einen Tisch ergattert hat, entschädigt aber das sensationelle Buffet (sowohl in der Früh als auch am Abend)
Personal ist äußerst freundlich
die Altstadt ist in 15 Min. zu Fuß erreichbar
unser Doppelzimmer war etwas klein, dafür mit Balkon

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, IchbinBrian!
Bewertet am 27. Mai 2013

Eines mal Vorweg: Ich fuhr diesmal alleine für 5 Tage weg. Ich wollte ein Hotel mit Halbpension und Fitnessangebot. Ich buchte über Booking.com und verließ mich auf die Bewertungen. Das ein 4* Hotel nicht das selbe ist wie in Österreich, mußte ich zur Kenntnis nehmen. Im Großen und Ganzen kann ich nicht wirklich etwas negatives sagen. Ich würde in der Hauptsaison, wo die Preise echt unverschämt überteuert sind, das Hotel total überfüllt ist, nicht hinfahren. Den Wellnessbereich muß man extra zahlen. Wenn man auf Clubatmosphäre beim Essen steht ( viele Buffets, gute Auswahl ) , der allabendliche Kampf um die Schlacht des Buffets bzw der Tischauswahl, dann ist man hier sicher gut aufgehoben. Als Singlereisende hat man es nicht einfach, wenn es um die Platzwahl geht. Auch mußte ich ständig aufpassen, sowie ich den Platz verließ, um mir etwas zu holen, meine Gläser und Besteck immer gleich weggeräumt wurden. Der Trick: Ich suchte mir einen Angestellten und machte ihn darauf aufmerksam, das ich gleich wiederkomme. Mühsam, aber so hat es funtkioniert. Die Angestellten sind sehr freundlich und bemüht. Ich weiß für meinen Teil, daß so riesige Hotels für mich nichts sind. Wenn man auf gutes Service, eine gemütliche Atmospäre beim Essen wert legt, dann ist man hier nicht gut aufgehoben. Die "Kraftkammer" ist sehr gut sortiert und sauber. Den Massagebereich kann ich auch empfehlen. Gute Therapeutinnen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, hedda19!
ValamarDiamant, Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2013

Liber Gast,

Danke das Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen mit den anderen Reisenden zu teilen.
Es freut uns zu sehen, dass die Angestellten einen guten Eindruck hinterlassen haben.
Wir werden die schönen Worte über die Therapeutinnen auch gerne weiterleiten.
Vielen Dank nochmals und wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüsse zu dürfen.

Mit freundichen Grüssem aus Poreč,

Valamar Diamant Management

Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit sehr guter Küche, wunderbarem Fitness- und Wellness bereich.ich war bereits zwei Mal zu verschiedenen Saisonen dort, war immer sehr gut gebucht, trotzdem wirkte es nicht überfüllt.Die Standardzimmer sind okay, Aufzahlung für die.Zimmer mit Balkon lohnt sich.

• Aufenthalt: April 2012
3  Danke, Tanja_Austria!
ValamarDiamant, Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2013

Lieber Gast,

Vielen Dank für die schönen Worte über unser Hotel.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Liebe Grüsse aus Poreč!
Hotel Valamar Diamant Management

Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir machen nun schon zum 12. Mal Urlaub im Diamant (immer im Mai und Oktober -- hauptsächlich zum Radfahren).
Das Essen ist ausgezeichnet. Weder das Frühstücks- nach das Abendbüffett lassen einen Wunsch offen (immer frisches Obst, ausgezeichnete Nudelgerichte in allen Variationen !!, Fisch, Fleich ,....)
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Auf Grund der tollen Ausstattung mit Spa - Bereich und Kraftkammer ist man auch bei schlechtem Wetter nicht zur Untätigkeit gezwungen.
Ein schönes Pool mit einer netten Bar ist eine angenehme Abwechslung zum Strand.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und sollte sich am Standard nichts ändern kommen wir sicher wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Silvia K!
ValamarDiamant, Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2012

Liber Gast,
Es ist wunderschön einen Kommentar von unseren Stammgästen zu lesen.
Vielen Dank für die Komplimente und lieben Worte über unsere Mittarbeiter.
Wir werden uns auch weiterhin bemühen Ihre Vorstellungen zu erfüllen und hoffen auf einen baldigen Besuch von Ihnen.
Mit freundlichen Grüssen,

Nr. 6 von 33 in Porec
Hotel Laguna Mediteran
Hotel Laguna Mediteran
Nr. 5 von 33 in Porec

Sie waren bereits im Valamar Diamant Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valamar Diamant Hotel

Anschrift: Brulo 1, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Porec
Nr. 2 der Familienhotels in Porec
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Porec
Nr. 4 der Luxushotels in Porec
Nr. 4 der Strandhotels in Porec
Nr. 6 der Romantikhotels in Porec
Preisklasse: 74€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Valamar Diamant Hotel 4*
In fantastischer Küstenlage und nur einen kurzen Spaziergang von Porecs Altstadt entfernt, bietet das 4-SterneValamar Diamant Hotel ein umfassendes Sport-, Wellness- und Entspannungsangebot für Aktivurlauber, die Bewegung und Regeneration suchen. Das 4-Sterne Hotel mit eigener Mehrzwecksporthalle (1000 m²) ist voll ausgerüstet als Bike Hotel und bietet in seinem hervorragenden Restaurant neben istrischen und internationalen Spezialitäten auch spezielle Menüs für Sportler und gesundheitsbewusste Gäste. Und dank professioneller Gestaltung und erstklassiger Ausstattung bieten die Konferenzräume des Diamant Hotels in Porec das perfekte Umfeld für Konferenzen, Kongresse und Seminare. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valamar Diamant Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamant Porec
Hotel Valamar Diamant Porec