“Hotel am besten nur für Familien; Vorsicht: Überbuchung!”
Bewertung zu Valamar Diamant Hotel

Valamar Diamant Hotel
Nr. 3 von 33 Hotels in Porec
Landshut
“Hotel am besten nur für Familien; Vorsicht: Überbuchung!”
Bewertet am 10. September 2012

Wir reisten im August ins Valamar Diamant und erlebten bei Ankunft eine Überraschung:
Wir wurden in ein anderes Hotel der "Valamar"-Kette in Porec umquartiert, nämlich ins "Valamar Riviera" im Stadtzentrum am Hafen. Anscheinend geschieht in der Hochsaison öfter mal Überbuchung und man wird spontan verlegt, also Vorsicht! Sich gedanklich nicht zu sehr auf das gebuchte Hotel festlegen!! Gerade jüngere Paare wie wir werden dann schnell mal ausquartiert.

Nun ja, nach der ersten Überraschung hatten wir es mit dem Ausweichhotel sehr gut getroffen un verbrachten dort 4 der 7 Urlaubstage. Auch das ursprünglich gebuchte "Valamar Diamant" ist gut, aber für eine völlig andere Zielgruppe gedacht.

Stichpunktartig ein Vergleich der beiden Hotels:

Valamar Diamant:
- sehr großes Familienhotel, viele Kinder und Jugendliche
- breites Animationsprogramm für Kinder und Erwachsene (darunter auch Kroatisch-Kurs, Tanzstunden, Aerobic....)
- wunderbares und riesiges Frühstücks- und Abendbuffet, das keine Wünsche offen lässt, alles sehr frisch zubereitet, darunter auch leckere Sachen wie Muscheln etc.
- Essen speziell auch für Kinder, z.B. jeden Tag Pizzaofen in Betrieb
- freundliche Mitarbeiter
- Nähe zum Strand, der allerdings recht überlaufen ist
- Entfernung zur Stadt: ca. 20 min zu Fuß, "Bummelbähnle" an der Küste entlang heillos überfüllt
- eher nicht ideal für ältere Leute, Kulturreisende und Paare

Valamar Riviera im Stadtzentrum (unser Ausweichquartier wegen Überbuchung):
- sehr nobles Ambiente
- Parkservice inklusive
- sehr moderne , neu renovierte Zimmer, leider nicht alle mit Balkon
- sehr leckeres Frühstücks- und Abendbuffet, relativ überschaubar aber sehr fein!
- kleines Hotel
- ausgesprochen freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.
- nobles Ambiente auch beim Abendessen: Es sind fast nur Paare im Hotel, Abendessen kann an der Uferpromenade mit Blick auf die Yachten eingenommen werden; schon das Öffnen einer Flasche Hauswein ist eine Zeremonie :-) , sehr stilvoll!
- Strand befindet sich auf der vorgelagerten Insel "Sv. Nikola"; ein Taxiboot steht den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung. Toll am Strand: nicht überlaufen, kaum Kinder, klares Wasser, ein paar Umkleiden, zwei Kioske.
- Sehr empfehlenswert für Paare, die sich verwöhnen lassen möchten und keinen Trubel brauchen

Alles in allem gefiel es uns im Ausweichquartier "Valamar Riviera" besser als im ursprünglich gebuchten Hotel und würden dort gerne wieder Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Reisekatze2010!
ValamarDiamant, General Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar und die schöne Beschreibung unserer Hotels.
Es freut uns, dass Sie trotz der Umquaetierung einen schönen Urlaub hatten und wir entschuldigen uns nochmals für diese Situation.
Hoffentlich sehen wir Sie bald wieder in einem von unseren Hotels.

Schöne Grüsse aus Poreč,
Hotel Valamar Diamant Management

• Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Spielfeld, Steiermark, Austria
Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel ist sehr sauber und gut ausgestattet. Das Personal sehr freundlich und kompetent. Auch die Verpflegung, es wird immer frisch gekocht, ist hervorragend und viel. Ausßenpool gepflegt und auch genügend Liegen vorhanden. Entfernung zum Strand auch ok. Alles im Allen war es ein super Urlaub. Haben wieder bereits bei Valamar gebucht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Albin P!
ValamarDiamant, Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2012
Sehr geehrte Gäste, dankeschön!! Einfach nur traumhaft so schöne Kommentare über unser Hotel und Personal zu lesen. Wir freuen uns sehr das Sie wieder bei uns gebucht haben und werden Sie ganz bestimmt nicht enttäuschen. Schöne Grüsse aus Poreč!!
Hotel Valamar Management
Bewertet am 5. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel macht einen sehr sauberen und schönen Eindruck. Das Personal war großteils freundlich . Das Hallenbad und der außenpooolbereich ist großzügig gestaltet. Die Standardzimmer sind leider eher eng, jedoch neu renoviert (Teppichboden Möbel ) Das Badezimmer ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, aber ok. Das Abendbuffet war gut und bietet eine große Auswahl . Wir haben das Abendessen nur einmal bestellt, da es für das gleiche Geld sehr schöne Restaurants in der Altstadt von Porec gibt. Das Frühstück war ok. Die Lage des Hotels ist ca 300 m vom Meer entfernt und ca einen Kilometer von der Altstadt entfernt. Aber der weg verläuft sehr schön am Meer entlang. Eine kleine negative überraschung mussten wir leider am beim auschecken erleben. Wir hatten über Expedia gebucht und schon im voraus bezahlt. Der Herr an der Rezeption wollte uns den Betrag nochmals berechnen. Nach länger Streiterei und einigen Telefonaten hat dann alles geklappt. Aber man sollte in diesem Hotel wirklich wissen, was man zu Zahlen hat.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, AndreK187309!
ValamarDiamant, Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2012
Sehr geherte AndreK187309, vielen Dank das Sie mit anderen Ihre schönen Erfahrungen über unser Hotel teilen. Die tollen Worte sind sehr motivierend für uns und geben uns weiteren Anreiz für gute Leistungen. Danke auch, dass Sie uns auf die Situation an der Rezeption hingewiessen haben, wir weredn alles das in unserer Möglichkeit ist machen, um so etwas in der Zukunft zu vermeiden. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder bei uns! Schöne Grüsse aus Poreč. Hotel Valamar Diamant Managament
Bewertet am 25. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wer auf der Terasse sein Frühstück einen Moment unbeaufsichtigt lässt ,wird zur Belustigung eine Überraschung erleben,weil ein Land Moeven Paar,sich mit einem Teil des Essens auf dem Teller aus dem Staub gemacht hatt,also mein Tip den Teller nie unbeaufsichtigt lassen...Nun zur Bewertung dieses Hotels. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen ,sehr saubere Und gepflegte Hotelanlage,auch der Wellness Bereich ist sehr schön .Der Eintritt in den Sauna Bereich kostet für 3 Stunden 10 €,es lohnt sich aber.Auch die Massagen sind sehr gut und sind sehr günstig.Wer im Hotel einen Bademantel möchte muss den allerdings für 20 kuna pro Tag Mieten finde ich zwar etwas daneben für ein 4 Sterne Hotel. Nun zu den Zimmern,die sind etwas klein,und die Möbel sind eher Zweckmässig ,so nach Ikea Art,nanu,man bleibt ja meistens nur zum Schlafen im Zimmer,das Bad ist leider auch sehr klein,und der Einstieg in die Duschbadewanne ist leider etwas hoch und eng,also für Ältere und Behinderte Personen nicht si Ideal,sonnst ist das Hotel für behinderte Personen Ideal. Das Essen ist sehr gut,sehr grosse Auswahl beim Fruehstuecks und beim Abendessen,für Kalorien zaeler leider nicht so geeignet weil es ist so lecker.ich kann dieses Hotel nur bestens empfehlen.Hier ist auch noch alles dank den Pienien Wäldern noch alles grün,auf einer Seite das Meer,auf der anderen Seite der Pienien Wald,nach Porec, sind es auf einem sehr schönen Wanderweg gut 15 Min.

Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, Mariaspiropoulos!
ValamarDiamant, Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Sehr geehrte Mariaspiropoulos,
Ich möchte Ihnen ganz herzlich danken das Sie für Ihren Aufenthalt Hotel Valamar Diamant ausgesucht haben. Wir sind stolz, dass Sie mit uns Ihre Eindrücke aus dieser Zeit teilen. Es ist immer motivierend, so nette Worte über unsere Dienstleistungen und Mitarbeiter zu lesen. Wir hoffen, dass Sie wieder für Ihren Urlaub Valamar Diamant wählen und freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen, Hotel Valamar Diamant Management
Spittal an der Drau, Österreich
Bewertet am 18. März 2012

Das Valamar Diamant Hotel liegt etwas ausserhalb von Porec, einerseits eine typische Großhotelanlage, aber im Gegensatz zu anderen Großhotels alles sehr gepflegt, sauberes Zimmer, sehr freundliches Personal, eines der besten Selbstbedienungsrestaurants trotz seiner Größe, vernünftige Getränkepreise (u.A. guter Wein), flottes und freundliches Restaurant-Personal, WLan leider nur im Bereich der Hotelhalle. Insgesamt hat man nicht das Gefühl, sich in einer "Touristen-Bettenburg" zu befinden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Kaninger!
ValamarDiamant, General Manager von Valamar Diamant Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Lieber Kaninger, es ist eine grosse Freude für uns einen so schönen Komentar zu lesen. Unser freundliches Personal ist ein Markenzeichen für uns, deshalb sind wir auch sehr erfreut, dass Sie es bemerkt haben und diese Freundlichkeit zu schätzen wissen. Hoffentlich sehen wir Sie bald wieder bei uns! Bis dahin schicken wir Ihnen warme und schöne Grüsse aus Poreč! Valamar Diamant Hotel Management
Ebenthal
Bewertet am 14. Januar 2012

Die Zimmer sind zwar klein, das hat aber nicht gestört. In ca 15 Minuten kann man in die Stadt reinspazieren (durchgehen am Meer bzw durch Parkanlagen). Das Abendessen in Buffetform ist perfekt, sehr viel Auswahl, sehr vieles wird frisch vor den Gästen verarbeitet. Schöne Swimmingpoolanlage, auch wenn das Wasser noch etwas kühl war. In der Vorsaison aufgrund des niedrigen Preises unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, Bieberin!
Manno, Schweiz
Bewertet am 12. August 2011

Preisleistungen sind in diesem Hotel optimal, sehr freundliche Betreuung und Bedienung, sehr gutes Angebot: jeglicher Sport im Naturpark und Meer, Wellness, Bademöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Das naheliegende Porec bietet am Tag wie Abends viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Wir haben 5 Nächte in diesem Hotel verbracht und wir haben das Gefühl gehabt 10 Tage in Kroatien erlebt zu haben. Ausflüge nach Vrsar und Rovijni sind ein Muss.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 1 von 33 in Porec
Laguna Molindrio Hotel
Laguna Molindrio Hotel
Nr. 8 von 33 in Porec

Sie waren bereits im Valamar Diamant Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valamar Diamant Hotel

Unternehmen: Valamar Diamant Hotel
Anschrift: Brulo 1, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Porec
Nr. 2 der Familienhotels in Porec
Nr. 2 der Spa-Hotels in Porec
Nr. 3 der Strandhotels in Porec
Nr. 3 der Luxushotels in Porec
Nr. 6 der Romantikhotels in Porec
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Valamar Diamant Hotel 4*
In fantastischer Küstenlage und nur einen kurzen Spaziergang von Porecs Altstadt entfernt, bietet das 4-SterneValamar Diamant Hotel ein umfassendes Sport-, Wellness- und Entspannungsangebot für Aktivurlauber, die Bewegung und Regeneration suchen. Das 4-Sterne Hotel mit eigener Mehrzwecksporthalle (1000 m²) ist voll ausgerüstet als Bike Hotel und bietet in seinem hervorragenden Restaurant neben istrischen und internationalen Spezialitäten auch spezielle Menüs für Sportler und gesundheitsbewusste Gäste. Und dank professioneller Gestaltung und erstklassiger Ausstattung bieten die Konferenzräume des Diamant Hotels in Porec das perfekte Umfeld für Konferenzen, Kongresse und Seminare. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Booking.com, Otel, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valamar Diamant Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diamant Porec
Hotel Valamar Diamant Porec