“Zentral, sehr ruhig und direkt am Meer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Palazzo

Grand Hotel Palazzo
Nr. 10 von 33 Hotels in Porec
Graz, Österreich
“Zentral, sehr ruhig und direkt am Meer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel, das am Ende der Hafenpromenade in Porec liegt. Aufgrund dieser Lage ist es sehr zentral und doch ruhig (kein Autoverkehr). Außerdem liegt es direkt am Meer, keine Straße trennt es vom Kai.
Das Hotel war das erste Hotel in Porec (um 1910), hat aber leider im Laufe des letzten Jahrhunderts ein wenig von seinem architektonischen Glanz verloren. Es wurde vor Kurzem grundlegend renoviert.
Die Zimmer (Superieur) waren sehr geräumig und verfügten über einen Balkon. Die Betten waren komfortabel. Gastronomisch hat sich das Hotel im Vergleich zum letzten Mal (März 2011) gesteigert, das Abendmenü war ausgesprochen gut, eine Flasche von exzellentem, regionalem Olivenöl stand immer auf dem Tisch. Das Frühstück bot eine große Auswahl an allem, was man sich nur wünschen kann.
Das Spa ist zwar klein, aber hell und gemütlich. Sogar im Winter kann man direkt nach der Sauna in den doch sehr kalten Pool springen und den Blick auf das Meer genießen.
Wir komme gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, xris08!

lindau
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Wir waren Anfang September in dem Hotel. Es ist geschmackvoll renoviert. Die Zimmer sind klein, aber gut eingerichtet. Bad, schönes Design, doch nach Dusche schützt nur ein Handtuchwall vor Überschwemmung. Service gut. Frühstücksbuffet gut.Pool klein und Liegefläche um den pool sehr beschränkt. Man liegt auf angenehmen Liegen bequem aber eng. Nachteil: Geräusche von angrenzenden Lokalen, im Hochsommer auch Musik dringen ins Zimmer. Somit Schlafen bei offenem Fenster kaum möglich. Für Nachsaison stimmte das Preisleistungsverhältnis 160.00 € aber für 260€, der Preis angeblich für Hauptsaison ist es zu teuer.
Ort: malerische Gassen, Weltkulturerbe- Kirche. Sehr ramschige Ufer-Flaniermeile

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, gaborelisabeth!
Leonding, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

sauber, neu renoviert und direkt am Meer am Ende des Hafens. Pool und Restaurant mit Sonnenuntergangsblick. Jedoch ist das Pool zu klein geraten und zu wenig Liegen wenn das ganze Hotel belegt ist. Das Personal ist sehr freundlich u. hilfsbereit, Frühstück ist für Kroation sehr gut. Ich empfehle dennoch keine HP zu nehmen denn direkt vor der Haustüre gibt es unzählige Restaurants und 1 Abend - Freitags ist Livemusik - auf der Hotelterrasse speisen reicht. Das Personal im Wellnessbereich ist hervorragend und die Behandlungen sehr zu empfehlen, sofort nach Ankunft buchen! Alles in allem sehr zu empfehlen. Parkplatz vor dem Hotel - man kann direkt zufahren, ein Luxus, denn nicht-Gäste können nicht in die Altstadt einfahren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, barbaraebner!
Straß in Steiermark, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

HOTEL ALLGEMEIN:
> erst kürzlich renoviertes Hotel in Top-Lage (direkt in der Altstadt, direkt am Meer)
> sehr kompetentes zu zuvorkommendes Personal (Page stand bei unserer Ankunft prompt zur Verfügung, hob uns die Fahrräder vom Auto und brachte diese samt Heckträger in den separaten Abstellraum für Fahrräder)
> Verständigung auf Deutsch und Englich absolut kein Problem
> Hotel/Restaurant/Zimmer allesamt sehr sauber
> separater Raum für das Unterstellen unserer Fahrräder stand kostenlos zur Verfügung
> Parkplatz direkt vor dem Hotel gegen Gebühr (ca. € 5,--/Tag)
> Internetcorner steht zur Verfügung

ZIMMER:
> Zimmer wurden täglich gereinigt; Tausch der Handtücher auf Wunsch
> Zimmer sehr geräumig, Badezimmer toll (Walk-In Echtglasdusche, wandhängendes WC, große Waschtischanlage, Sprossenheizkörper)
> sehr sympatisch: Parkettboden im Zimmer
> Zimmer größtenteils ohne Balkon
> trotz der zentralen Lage, auch nachts keinerlei Ruhestörungen
> Bedienung der Beleuchtung vom Zimmer als auch von der Klimaanlage mittels moderner Elektronik ("Knöpfchen drücken" :D); nur fürs Badezimmer gab es Lichtschalter
> Flat-TV im Zimmer

GASTRONOMIE:
> Frühstücksbuffet mehr als ausreichend (persönliches Highlight: Tomaten-Mozarella am Morgen); gute Auswahl an frischem Obst
> abends: zur Auswahl standen 2 verschiedene 3-Gänge-Menüs (zusätzlich noch Gruß auus der Küche); hauptsächlich regionale Spezialitäten - sehr lecker!!
> die Hotelbars hatten zu unserer Reisezeit (Anfang Mai) leider nicht so lange geöffnet, wie wir es gerne gehabt hätten ;-)
> Terasse superschön mit tollem Flair (direkt am Meer)

LAGE | UNTERHALTUNG | POOL:
> direkt in der wunderschönen Altstadt (raus aus dem Hotel, rein ins Geschehen!)
> direkt am Meer
> Hotelpool samt Poolliegen standen kostenlos zur Verfügung (sehr schönes Ambiente am Pool)
> Spa-Bereich sehr einladend und schön und modern gestaltet; Aroma-Massage empfehlenswert (Kostenpunkt ~ € 20,--)

Eins der schönsten Hotels, in dem wir bis jetzt genächtigt haben!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
7 Danke, debil_tina!
Arosa, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2011

Wir hatten nicht reserviert und uns kurzfristig für Porec entschieden. Man zeigte uns verschiedene Kategorien, alle vor kurzer Zeit renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Wir entschieden uns für das Superior da es direkten Meerblick mit Balkon bietet. Positiv zu erwähnen ist vor allem das reichhaltige Frühstücksbuffet, der Aussenpool und kleine aber doch sehr nette Wellnessbereich. Das einzige Negative ist leider das Abendessen, wir haben zwei Abende im Hotel gegessen und waren leider beide Male enttäuscht: kleine bis keine Auswahl (nur ein Menü) und geschmacklich leider oft nicht geniessbar. Die ausgehängte A la carte Karte war leider nicht verfügbar und man fragt sich, warum man sie dann überhaupt präsentiert. Aber zum Glück gibt es genügend Restaurants in der Nähe. Abgesehen vom Abendessen ist das Hotel absolut perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, audia4quattro!
Frankfurt, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Allein die Lage direkt am Meer, mit einer tollen Aussicht von vielen Zimmern aus, wäre alleine schon ein Grund sich dort aufzuhalten. Dazu kommt die Lage direkt am Rande der Altstadt. Dass man ohne ein Fahrzeug zu benötigen bummeln kann, verstärkt das Wohlgefühl. Die Zimmer sind funktional und sauber, und dürften die meisten Gästen zufriedenstellen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
In meinen Augen ist das Grand Hotel Palazzo die beste Wahl in Porec. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Qualität des Essens. Aber das ist ein generelles Problem in Istrfien.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
2 Danke, cnxmike!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2010

Freundliches Personal, Ausgezeichnetes Essen, Frühstück lässt keine Wünsche offen! Sauberes und gepflegtes Hotel!

• Aufenthalt Oktober 2010
Nr. 9 von 33 in Porec
Hotel Laguna Mediteran
Hotel Laguna Mediteran
Nr. 5 von 33 in Porec

Sie waren bereits im Grand Hotel Palazzo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Palazzo

Unternehmen: Grand Hotel Palazzo
Anschrift: Obala Marshala Tita 24, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Porec
Nr. 8 der Romantikhotels in Porec
Nr. 8 der Luxushotels in Porec
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Palazzo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Palazzo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Porec
Palazzo Porec