“Super Campingplatz mit Top Infrastruktur”

und 1 weitere Seite
Camping Resort Lanterna
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Super Campingplatz mit Top Infrastruktur”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir sind durch den ADAC Camping-Führer auf den Zeltplatz aufmerksam geworden und haben unsere Ferien Ende September 13 dort verbracht. Unterwegs waren wir mit dem Wohnwagen und unseren drei Kindern (1J, 4J und 6J). Gebucht hatten wir einen Luxury Mare Stellplatz in der nähe der Sanitären Anlagen und des Meeres.

Vom Stellplatz wurden wir absolut nicht Enttäuscht. Es hatte sogar einen massiven Grill mit einem sehr guten Grill-Rost auf dem Stellplatz. Der Platz war ausreichend gross mit altem Baumbestand welcher sich ideal eignet um Hängematten aufzuhängen.

Für die Stromversorgung benötigt man allerdings ein Kabel das ausreichend Lang ist. Der Stromanschluss war ca. 15 - 20m entfernt.

Die Duschen waren alle neu und in einem hervorragenden Zustand. Obschon das Saison-Ende bevorstand waren sie immer Sauben und gepflegt. Warmwasser gab es ausreichend und Kostenlos. Speziell zu erwähnen ist die Kinderzone. Dort hat es Duschen welche extra niedrig sind, eine kleien Toilette und tiefergelegte Spülbecken. Für Babies gab es eine Fest-Installierte Badewanne mit Brause. Unsere Kinder haben es geliebt!

Die Zahlreichen Supermärkte waren leider schon ziemlich leer und wir mussten unsere Einkäufe ausserhalb erledigen. Das hat uns allerdings nicht heftig gestört, da wir sowieso gerne unterwegs sind und die Preise ausserhalb des Campings bedeutend tiefer sind.

Sämtliche Restaurants hatten geöffnet. Die Qualität des Essens war für einen Campingplatz sehr gut. Allerdings kann man ausserhalb des Campingplatzes bedeutend besser Essen und das ist erst noch preiswerter.

Das Angebot an Aktivitäten ist riesig. Man kann ständig etwas unternehmen ohne den Camping zu verlassen. Zahlreiche Sportmöglichkeiten, Bootsmiete, Trampolin hüpfen, Tauchen usw. Es kostet zwar das meiste etwas ist aber sehr preiswert (verglichen z. B. mit einem CenterPark).

Um auf dem Gelände voran zu kommen empfehlen sich Fahrräder. Diese können auf dem Platz gemietet werden. Allerdings war der Zustand nicht der allerbeste aber es hat gereicht. Vermutlich ist das aber zu Beginn der Saison besser.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können den Zeltplatz nur empfehlen. In der Hochsaison dürfte es vermutlich etwas Eng werden (vor allem am Strand und beim Pool) aber ansonsten ist einfach alles TOP.

Zimmertipp: Auf jeden Fall eine Luxury Mare Platz oder besser Buchen. Die Plätze sind ein Traum.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Urs K!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Ochtendung, Rheinland-Pfalz, Germany
Bewertet am 29. September 2013

Wir waren als Paar von Mitte September bis zum 26.09.2013 auf dem Campingplatz. Die Parzelle war groß und gepflegt und in Strandnähe. Das Waschhaus war überwiegend sauber und somit ok.
Was gar nicht ging war die durchgängige Unfreundlichkeit der Personals auf dem ganzen Platz. Egal ob an der Rezeption im Kiosk oder im Supermarkt. Man kam sich einfach als Störenfried vor. Rühmliche Ausnahem war der Keller der Pizzeria an Rezeptionsnähe. Er war stehts freundlich und hilfsbereit.
Der Hammer war auch das Warenangebot im Supermarkt. Leere soweit das Auge reicht. Was ausverkauft war, war halt weg. Es waren ja nur noch ein paar Hundert Gäste auf dem Platz, warum denen denn noch Waren feilbieten. ;-(
Äußerst störend empfanden wir, dass plötzlich mitte unserer letzten Woche das Waschhaus abgeschlossen wurde. Auf Nachfrage hieß es, dass es im nächsten Jahr wieder geöffnet würde. Und das obwohl rings um dieses Waschhaus noch sehr viele Plätze belegt waren. Erst eine massive Beschwerde beim Management hatte zur folge, dass wenigstens eine Seite des Waschhauses für männlein und weiblein gemeinsam genutz erden konnte.
Der Steinbruch gegenüber der Bucht war zwar täglich mit Geräuschen zu vernehmen, die haben uns aber nicht gestört.

Tipp ans Management: Bitte bis zum offiziellen Saisonende auf freundliches Personal achten!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Otmar R!
Bewertet am 21. Juni 2013

Wir kommen seit vielen Jahren auf diesen Campingplatz, aber wir überlegen ob wir das beibehalten. Nun sind fast alle strandnahen Standardplätze parzelliert und von der Natürlichkeit des Platzes ist kaum noch etwas vorhanden. Als wir dieses Jahr angereist sind haben wir gefragt ob ein bestimmter Platz frei wäre: die Antwort war ja und wir konnten uns auch auf diesem Platz stellen. Auf die weitere Frage ob das Sanitärhaus in der Nähe geöffnet wäre ( ich bin schwerbehindert und in der Bewegung eingeschränkt) wurde uns auch die Auskunft gegeben das dieses Haus geöffnet ist. Leider war das nicht der Fall es wurde erst über eine Woche später geöffnet. Bei der Nachfrage in der Rezeption wurde uns einen Platz direkt am Wasser zu einem wesentlich höheren Preis angeboten. Aus Kostengründen und da wir auch etwas mehr Ruhe haben wollen haben wir dieses Angebot abgelehnt. Wir stehen immer auf der Hundefreien Zone, da fiel wohl einem jungen Kontrolleur auf, daß uns unser Kater begleitet hat. Dieser Kater ist ein reiner Wohnungskater und betritt nur den heiligen Boden des Platzes wenn wir mit ihm (immer an der Leine)spazieren gehen. Das sollte uns dann 5,60€ am Tag kosten. Nach langen Diskusionen bei der Abreise wurden uns ca 35,00€ dafür erlassen. Das nennt man Gewinnoptimierung!!!!!Über kurz oder lang bleiben wohl die Besucher dann aber aus!!!. Das fällt uns in der Vorsaison auch immer stärker auf. Auch wir verzichten seit 2 Jahren auf einen zweiten Urlaub in der Nachsaison. Diese Art der Gewinnoptimierung ist wohl eine Milchmädchenrechnung!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Karin W!
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Juni 2013

Sehr gepflegter Campingplatz! Sehr zu empfehlen sind die Plätze "Luxury Mare", welche zwar etwas abseits gelegen sind (unbedingt Fahrräder mitnehmen!), dafür aber viel Ruhe und eine perfekte Aussicht auf die Bucht von Novigrad bieten. Den gegenüberliegenden Steinbruch haben wir nicht als störend empfunden. Wir haben noch keinen Campingplatz erlebt, an dem die sanitären Einrichtungen derart kontinuierlich gereinigt wurden. Auch die übrigen Einrichtungen wie Pool und Restaurants sind sehr einladend.
Zu beachten ist allerdings: Die Campinganlage ist sehr groß (bis zu 9.000 Gästen). Bei unserem Besuch war der Platz nur zu 1/3 ausgelastet. Bei Vollauslastung kann es nach unserer Einschätzung durchaus zu Engpäßen bei allen Einrichtungen kommen. Zudem dürfte es dann auch ziemlich turbulent sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, TS37157!
Brackenheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren bereits dreimal auf Lanterna, allerdings immer in den Pfingstferien. Der Platz ist riesengroß, aber sehr sauber, es gibt einen Kinderpool und einen Salzwasserpool auf der Anlage, ein großen und kleinen Spielplatz beim Kinderpool und mehrere Restaurants sowie einen eigenen Markt und 3 Supermärkte , die allerdings recht teuer sind. In Porec und Novigrad gibts aber Konzum, Plodine und Mercator...dort gibts alles und nicht so teuer. Die Restaurants am Platz sind gut. Vorallem im Bluemoon kann man hervorragende Calamari fritti und tolle gegrillte Leber essen, auch der gebackene panierte Feta ist super.
Die 16 modernen Sanitäranlagen werden alle 2 Stunden komplett gereinigt- von fast allen Stellplätzen sind 1-3 Anlagen leicht zu erreichen, bei uns hat jeder schon ein lieblings "Klo".
Die Rezeption ist , vor allem bei der Anmeldung ein bisschen schwerfällig, aber sie sind sehr bemüht alles für die Gäste zu tun. In der Hauptsaison waren wir noch nie da, es sind bis zu 12000 Menschen auf dem Platz, das ist uns zuviel, Der Kies- und Felsstrand ist auf 3km Länge mit angelegten Badebuchten durchzogen, gewöhnungsbedürftig, aber typisch Kroatien. Wir hatten hier noch nie Probleme mit Seeigeln. Wir lieben Lanterna, 3x waren wir im Zelt von Rent a Tent, nächstes Jahr gehen wir in ein Mobilhome von Gebetsroither.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, Karen B!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir schliefen in einem Mobilheim, der Kategorie "Istria Prestige" und hatten zu 4 optimal Platz! Die einzelnen Zimmer haben eine ausreichende Größe und das gesamte Mobilheim war in einem sehr guten und sauberen Zustand. Das Auto parkt direkt dahinter, ist auch sehr praktisch, da man Koffer, Lebensmittel usw nicht weit tragen muss. Fernseher, Kaffeemaschine usw funktionierte alles einwandfrei, die Stadt ist mit dem Auto in 5 min zu erreichen, ums Eck gab es 2 Märkte und 2 Obsthändler sowie einige kleine gemütliche Cafes. Allgemein ist die Anlage sehr gepflegt und überall angenehm ruhig. Vor Ort kann man in den Pool oder Minigolfen, Billiard spielen, Rad/Tretboot ausleihen..... wir vergaßen die Bettwäsche zu Hause, kann man an der Rezeption gegen Gebühr ausleihen (wurde uns bei der Abrechnung jedoch geschenkt!)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
6 Danke, denkmal!
Ascheberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 8. November 2012

Wir waren als Familie im Juli dort. Gewohnt haben wir in einem Mobilheim der Fa. Gebetsroither.
Der Campingplatz ist sehr groß, aber so verteilt, dass man nicht viel von dem Trubel in der Hauptsaison mitbekommt. Es ist alles sehr sauber und super gut durchorganisiert. Mehrere Restaurants sorgen auch bei angenehmen Preisen für das leibliche Wohl. Sehr viel Schatten durch die Bäume ist besonders für die Zelturlauber gut. Um zu den Geschäften zu kommen, muss man aber einige Meter laufen. Viele Urlauber haben Fahrräder dabei. Für Arztbesuche sind kompetente Ärzte in der benachbarten Appartmentanlage zu finden. Reitmöglichkeit ist ca.2 km entfernt. Die Besitzerin spricht gut Deutsch, sind sehr nett dort. Es gibt 2 Schwimmbäder, eins für Kinder und Kleinkinder und ein weiteres direkt am Strand. Beim Zweiten ist ein Bistro dabei. Wenn man direkt ins Meer möchte, ist es anzuraten sich für ein paar Euros bzw Kunas Schwimmschuhe zu kaufen. Ansonsten kann man sich leicht an den groben Kieselsteinen verletzen. Das Wasser selber ist schön sauber und warm. Ein Ausflug nach Porec und Rovinji lohnt sich auf alle Fälle.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 Danke, Schlafwandler36!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porec.
Pical Hotel
Nr. 11 von 104 in Porec
Apartments Sunset Lanterna
Apartments Sunset Lanterna
Nr. 22 von 104 in Porec

Sie waren bereits im Camping Resort Lanterna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Resort Lanterna

Unternehmen: Camping Resort Lanterna
Anschrift: Lanterna 1, Porec 52440, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Porec
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 104 Sonstigen Unterkünften in Porec
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 102€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camping Resort Lanterna 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, CampingAndCo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Resort Lanterna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanterna Bewertung
Hotel Camping Lanterna Porec