Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Juni 2020

Camping Omisalij ist ein relativ neu angelegter Platz der gehobeneren Kategorie (auch preislich).
Diese Bewertung betrifft den reinen Campingbereich, über doe Mobilheime kann ich keine Aussage machen.
Wir waren im Juni 2020, also ca. 1 Monat nach Beginn der Saison, vor Ort.
Trotzdem fielen sofort unzählige Defekte auf: Lautes unangenehmes Dauerbrummen aus der Lautsprecheranlage im Sanitärbereich, lockere Toilettenbrillen, keine Beleuchtung im Sanitärbereich am Pool, viele Toilettenschließanlagen locker/ schief/ ohne Funktion. Von vier Waschbecken funktionierte nur an einem der Seifenspender. Die Desinfektionsbehälter in den WCs waren leer... .
Obwohl das Reinigungspersonal gerade die Toilettenanlage verließ, waren 2 Schüsseln stark verunreinigt.
Leider war das Wasser in der künstlich mit scharfkantigem Kies aufgeschütteten Bucht sehr trüb.
Der Pool ist ok.
Das Restaurant ist soweit gut, aber ebenfalls am oberen Preisniveau. Hierzu passt aber überhaupt nicht, dass günstiges einheimisches Ketchup in Flaschen mit einem Markenetikett („Heinz Ketchup“) umgefüllt werden und so an den Gast weitergegeben werden.
Die Stellplätze sind groß und verfügen über Wasser/ Abwasseranschluß, die Bäume neu gepflanzt und daher noch keine Schattenspender.
Der Blick geht direkt auf die große Raffinerie bei Rijeka, was Nachts wegen der vielen Lichter tatsächlich schön anzusehen ist.
Der Campingplatz liegt in der Einflugschneise des Flughafens von Rijeka, was aber wg. Corona nicht störte.
Der nächste kleine Ort ist nicht fußläufig erreichbar, angeblich gibt es einen zahlungspflichtigen Shuttlebus.
Fazit: Bei dieser gewöhnungsbedürftigen Lage und dem dafür nicht angemessenen Preisniveau sollte sich der Betreiber deutlich mehr Mühe geben, den Platz wenigstens sonst weitgehend mängelfrei zu halten.
Für eine Nacht (Durchreise) ist der Platz geeignet, ein längerer Urlaub fordert schon eine gewisse Leidensfähigkeit.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
1  Danke, Deckeldieter!
Bewertet am 23. Oktober 2019

Sehr schöner Camping Platz, er war schon ziemlich leer, da es auf das Saison ende zu ging, was es umso angenehmer gemacht hat, ruhiger vorallem.Sanitär anlagen sind sehr schön und modern gewesen. 1/2 h bis Flughafen rijeka zu fuß, falls man sich kurzfristig ein Auto mieten will.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, figo2016!
Bewertet am 1. September 2019

Wir waren mit 3 Erwachsenen, Kind, Baby und Hund in einem der Mobile Homes eingebucht. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man nach 10h Anreise ankommt. Weniger Schön ist es, wenn die (angezahlte) Reservierung abhanden gekommen ist :-(.
Wir mussten etwas warten, während der Bungalow hergerichtet wurde, aber nach ca. 90 min konnten wir einziehen. Lage ist gut, an einer Bucht. auch bei unruhigem Meer kann man hier prima schwimmen. Paddelboard und Kanuverleih vor Ort. Alles ist sauber, aber die Liegestühle sind echt mies, am besten eigene mitnehmen. Küchenausstattung im Bungalow ist absolut ok, es fehlt aber ein Wasserkocher. Das Zweibett Zimmer haben wir durch verschieben der Betten zum Doppelzimmer umfunktioniert. Der Strand ist ohne Badeschuhe nicht zu benutzen, der Hundestrand selbst mit Schuhen sehr scharfkantig. Das macht aber nix. Weder Maulkorbzwang noch Hundestrand werden überwacht. Ich habe keinen Hund mit Maulkorb gesehen (zur Frage einiger Benutzer). Wir sind dann einfach mit dem Hund an den normalen Strand am hinteren Ende der Bucht gegangen, keine Probleme,
Woran es ernsthaft fehlt am Strand ist Schatten. Sonnenschirm oder Strandmuschel sind empfehlenswert, Essen im Restaurant war gut, Sanitäranlagen sauber, alles da. was man braucht. Irgendwann hatten Sie auch die Reservierung gefunden. In ein paar Jahren, wenn die Bäume größer sind und es mehr Schatten gibt, wird es noch angenehmer sein, war aber auch so gut.

Zimmertipp: Auch die hinteren Bungalows sind nicht weit weg vom Wasser
Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, cicutavirosa!
Bewertet am 25. Juni 2019

Kann mir jemand sagen, ob Hunde beim gehen an der Leine wirklich einen Maulkorb tragen müssen?
Auf meine Anfrage bei dem Platz selber antworteten sie mit ja. Das gefällt mir nicht. Leine ja, aber Maulkorb?

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
10  Danke, DaLu71!
Bewertet am 3. Oktober 2018

Sehr schöner Campingplatz auf Krk. Große Parzellen mit eigenem Waseranschluß und eigener Abwasserentsorgung. Alles sauber. Toiletten und Waschräume top. Günstige Preise in der Vor - und Nachsaison, ADAC-Ermäßigung.
Nachteile: Liegt in der Einflugschneise des Flughafens ( ca.3-5 Maschinen am Tag, etwas weit entfernt von der nächsten Ortschaft)

Aufenthaltsdatum: September 2018
1  Danke, DieterM300!