“Peka vorher bestellen!”

Stori Komin
Platz Nr. 29 von 133 Restaurants in Hvar
Küche: mediterran, kroatisch, Barbecue, europäisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
wien
“Peka vorher bestellen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Unser Fehler war es eben, dass wir unangemeldet hineingetrudelt sind. — Peka braucht Stunden, die wir nicht hatten, also bekamen wir Lammfleisch vom Grill. Es war ein sehr gutes Fleisch, jung und frisch, jedoch zu rosa geraten, und da es nicht nur die Lammkrone war, war die Speise nicht ideal. Dafür war die Beilage himmlisch: richtige Erdäpfel (nicht aus dem Supermarkt) mit sehr gutem Öl und Zwiebeln. Wir haben die Peka anderer Gäste gesehen. — Da lief mir das Wasser im Mund zusammen.

Hier werden eben die natürlichsten Zutaten so verarbeitet, wie es vor Jahrhunderten gemacht wurde: einfach und gut.

Das verlassene Dorf ist zwar verlassen, scheint jedoch kein Geisterdorf zu sein. Denn sonst wäre das Ambiente eher unheimlich. Entweder war der hiesige Priester sehr gut, oder hat es auch andere Gründe gegeben, warum sich in den verlassenen Häusern keine Geister eingesiedelt haben.

Achtung: die Zufahrtsstrasse ist nicht für tiefer liegende Sportautos gedacht!

Achja, Peka bestellen unter Tel.Nr. +385-91-5276408. Oder E-Mail an bertitudor(so´n Zeichen)net.hr.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, mishehu!

St. Veit/Glan
“Peka im einmaligen Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Unbedingt reservieren - sonst kann der Weg umsonst sein! Tolles Ambiente in einer toten Stadt! - ca. 15 min Fußweg durch Olivenbäume.
Essen: Vorspeise - wir hatten eine gemischte Platte mit Sardinen, Sardellen, Dalmatinischen Schinken und Käse. Als Hauptspeise eine Peka (Im Vorfeld bestellt) vom Kalb und Lamm - mit Kartoffeln. Es hat traumhaft geschmeckt!
Vor allem das Ambiente ist wirklich einmalig! Sehr romanisch oder ein geselliger Abend mit Freunden! bei Kerzenlicht unterm Sternenhimmel.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente