“***Natur und Ruhe - für uns Entspannung pur!***”
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -
Alle verfügbaren Unterkünfte anzeigen
Übersicht
Ferienwohnung/Appartement -
2 Schlafzimmer, 1 Bad, 4 Schlafmöglichkeiten
Hvar, Hvar Island, Gespanschaft Split-Dalmatien, Dalmatien

Ausgezeichnet - anhand von 1 Bewertung

DeniseS18 ...
“***Natur und Ruhe - für uns Entspannung pur!***”
Bewertet am 12. September 2017 für einen Aufenthalt im Juni 2017
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir haben uns dieses Jahr zum ersten Mal für Urlaub in Kroatien entschieden. Bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft - über diverse Plattformen - haben wir die Villa Rosa entdeckt und uns sofort in sie verliebt.

Der Kontakt mit Suzana war unglaublich schnell und nach 1-2 Mails haben wir auch noch am selben Abend gebucht. Da wir zwei Erwachsene sind, wollten wir eigentlich die kleine Wohnung „Mirta“ (44 m²) für 3 Wochen buchen, jedoch war diese für unseren Reisezeitraum bereits ausgebucht und so haben wir die Wohnung „Olive“ (60 m²) für 2 Wochen und anschließend Mirta für die letzte Woche gebucht. Olive war für uns genau die richtige Entscheidung, da wir so einen Extraraum (Kinderzimmer) hatten, um Koffer, Schuhe und diverses Equipment (was man so in den Urlaub halt mitschleppt) unterzubekommen. Die Küche war komplett eingerichtet (diverse Messer, Korkenzieher, ausreichend Geschirr, Kaffeemaschine und endlich ein Gasherd!). Die Wohnungseinrichtung ist geschmackvoll und immer farblich passend zum Wohnungsnamen abgestimmt. Der Balkon hat jeden Abend zum längeren Verweilen eingeladen und man konnte dort den täglich einsetzenden leichten Wind genießen und einfach in die Bucht schauen. Glücklicherweise war nach unseren 2 Wochen Olive noch die Wohnung „Rosmarin“ (größer als Olive – Kinderzimmer unter dem Dach) frei und wir durften diese für die letzte Woche beziehen.

Manchmal haben kleine Yachten über den Tag angelegt, da Basina einfach zu einer der schönsten Buchten Hvars gehört. Wöchentlich wird der Buchtstrand von Männern, die mit einem Kajak einpaddeln, von angeschwemmten Holz und möglichem Unrat gesäubert und die vorhandenen Müllsäcke getauscht. Darüber waren wir sehr überrascht und gerade durch die offene Bucht vor Brac und die immer mal wieder vorkommenden Winde lässt sich das Anschwemmen auch nicht vermeiden.

Über eine Schotterstraße kann man innerhalb von ca. 35 Minuten (1,5 km) nach Vrboska spazieren, mit dem Fahrrad dürften es gerade mal 10-15 Min. sein. Gerade auf diesem Weg kann man ganz besonders die für die Insel so charakterisierenden Steinmauern* und Olivenbäumen bewundern und die Stille genießen.

Die Bucht ist wie gesagt wunderschön und meistens unglaublich ruhig – natürlich zur Hauptsaison kann es auch mal für einzelne Tage etwas turbulenter werden, aber nicht zu vergleichen mit Strandurlauben an öffentlichen Stränden.
Das Wasser ist so klar, dass man sogar ohne Taucherbrille sehr weit bis auf den Grund schauen kann. Einerseits kann es evtl. für ganz kleine Kinder etwas schwierig sein, die Höhenunterschiede vom Haupthaus bis nach unten zum Ufer zu meistern – dennoch sollte dies kein KO-Kriterium sein. Während unseres Aufenthalts waren auch immer wieder Familien mit kleinen Kindern im Haus.
Suzana und Josip waren immer hilfsbereit und der Kontakt zu ihnen war sehr angenehm und sofort nach der Ankunft hatten wir das Gefühl „willkommen“ zu sein.

Wir können diese Unterkunft sehr empfehlen und werden beim nächsten Hvar-Besuch wieder hier buchen!
Hvala za sve!!!

*(historische Bedeutung: Teile der Steinmauern wurden von den griechischen Siedlern (ab 344 v.Chr.) als Parzellengrenzen angelegt, rechteckig! Zugleich entledigte man sich auf den Feldern den Steinen, schuf saubere Anbauflächen und begehbare Steinwälle.)

Ihre Altersstufe 35-49
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung