“Was ist Preis versus Leistung?”
Bewertung zu Luna

Luna
Platz Nr. 38 von 135 Restaurants in Hvar
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, kroatisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Maroni, Zypern
“Was ist Preis versus Leistung?”
Bewertet am 1. August 2011

Dieses Restaurant liegt innerhalb der Stadtmauern mitten im Herzen Hvars. Das schlägt sich auch in den Preisen nieder, Das Essen war nicht schlecht und optisch waren die Preise auch in Ordnung. Erst wenn man die Portionen realisiert, weiss man, dass es kein preiswerter Laden ist. So sind die Mengen so, dass man genötigt ist noch eine zweite Speise dazu zunehmen. Das macht nicht soviel Spaß. Ansonsten war die Pasta mit Meeresfrüchte ganz in Ordnung und der Hauswein auch nicht überteuert. Insgesamt werde ich aber in das Luna nicht noch einmal gehen, Dafür gibt es bessere Restaurants in der Stadt mit einem besseren Preisleistungsverhältnis und dann noch besserem Essen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • Ambiente
1 Danke, jamyjamyjamy!

München
“Dachterasse ist der Hit”
Bewertet am 14. Juni 2011

Epilog: Anfang Juni waren wir auf Hvar anlässlich der Vorreise für eine Incentivegruppe. Und wie üblich haben wir im Vorfeld die Restaurant und Hotelempfehlungen unserer örtlichen Agentur mit den Berichten hier verglichen. Hier nun unsere Ergebnisse.

Luna: Das Luna ist ein weiteres Restaurant in der Altstadt von Hvar Stadt. Es geht über drei Ebenen, unten im EG sind einige Sitzplätze, im 1. OG sind die Küche und die Toiletten und dann gibt es im 2. OG eine Dachterasse (naja Dachterasse, eigentlich ist es eher ein vollständiges Geschoss, nur das Dach fehlt, was der Ebene sehr viel Charme verleiht).

Wir genossen im Luna eine weitere kroatische Spezialität: Hvarska Gregada, einen Fischeintopf mit Kartoffeln und Zwiebeln. Das war schon sehr lecker, obwohl wir keine Fischesser waren. Leider konnten wir wegen drohender Explosion unserer Mägen keine weiteren Speisen mehr im Luna testen, aber ich bin sicher, dass uns auch die anderen Speisen geschmeckt hätten und allein schon die Dach“terasse“ ist einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juni 2011
    • Ambiente