“Ein echtes Grand Hotel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Kvarner Palace

Hotel Kvarner Palace
Nr. 1 von 20 Hotels in Crikvenica
Zell am See
“Ein echtes Grand Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Durfte während der Eröffnung einige Nächte im Hotel Kvarner Palace übernachten. Persönliches und schnelles Service, freundliche Mitarbeiter, WAHNSINNS Abendessen! Das beste aber ist das renovierte Hotel an sich. Wenn man das Hotel zum ersten Mal sieht denkt man sich nur WOW. Definitiv einen Ausflug Wert! Empfehle es gerne weiter!

Zimmertipp: Die Aufzahlung für ein Zimmer mit Meerblick und Balkon zahlt sich aus!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, PMaximilian!

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir waren von 18.-21. Juni im „Kvarner Palace“ für vier Tage zu Gast. Das frisch renovierte Hotel glänzt durch entsprechende Ausstattung und Sauberkeit. Das nun zur Holleis-Gruppe gehörende Haus ist in der ersten Saison, was man teilweise noch merkt. Es läuft zwar schon ganz gut, aber an mehreren kleineren „Baustellen“ merkt man noch die Startphase.

Die „österreichische Führung“ spürt man so gut wie nicht, merkt man aber in der perfekten „Umsetzung“: Das einheimische Personal war ausgesprochen nett und hilfsbereit, ohne „servil freundlich“ zu sein: super Personal! Die Sprachkenntnisse sind tlw. ausreichend, tlw. gut bis sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.

Unser Zimmer (Nr. 134) war entsprechend der gebuchten Kategorie o.k., wenn auch unter dem Fenster immer wieder die Lüftungsanlage – zwar leise, aber doch – gebrummt hat. Das Bad ist groß, neu und sauber: ebenfalls top! Störend war die Küstenstraße, die direkt auf der Hinterseite des Hotels verläuft: Verkehr bis spät in die Nacht und ab dem frühen Morgen: unbedingt zur Meerseite hin buchen, wenn man es gerne ruhig(er) hat. Der seitliche Meerblick hat uns für die „Lärmkulisse“ nur teilweise entschädigt.

Das Essen können wir nur als hervorragend bezeichnen: frisch, saisonal, super Qualität, einfach Spitze. Es war eine Freude, morgens und abends zu essen!

Abzüge, wenn auch kleine, gibt es bei dem nicht funktionierenden WLAN in der Lobby. Im Zimmer gibt’s keines (was auch sehr o.k. ist, das braucht es nicht im Urlaub), dafür sollte es dann aber zumindest in der Lobby funktionieren, wenn man es mal braucht.

Die Poolbar gibt’s nur auf dem Papier, die ist scheinbar noch länger nicht fertig. Ein (einheimischer?) „Handwerker“ hat zwei Tage lang die Geräte begutachtet und Teile sortiert, ohne etwas zu arbeiten: war lustig zum zuschauen, dem Service am Pool war es nicht zuträglich.

Die Cocktails auf der Terrasse über dem Restaurant waren teuer (70 Kuna = über 9 Euro), aber nicht immer entsprechend dem Preis gemixt – an diesen Kleinigkeiten hapert es noch. Ein paar Erdnüsse oder Chips dazu muss man immer extra ordern, was bei einem Preis von knapp 20 Euro für zwei Drinks schon eher mühsam ist.

Die Anfahrt über die direkte Strecke in Slowenien bis zur kroatischen Grenze (zw. Postojna und Jelsane) haben wir unterschätzt. Durch Baustellen und die – für diese Verbindung – erschreckend schlecht ausgebaute Strecke haben wir knapp 1,5 Stunden gebraucht – sehr mühsam. Ab der kroatischen Grenze waren wir wieder auf einer gut ausgebauten Autobahn, die weitere Anfahrt über Rijeka war gut und problemlos.

Wir empfehlen daher die Strecke über Kozina und dann nach Postojna. ist zwar etwas weiter, geht aber trotzdem schneller und ist angenehmer zu fahren.

Noch kurz zum Strand: man bekommt Eintrittskarten dafür vom Hotel (kostenlos), hat dann aber trotzdem keine Liege. Hoteleigenen Strand gibt es keinen. Wir waren daher fast ausschließlich am schönen Pool: der Strand hat uns einfach nicht gefallen (Steine, voll etc.).

In Summe ein tolles Hotel mit dem Charme des „Fine de siecle“ - sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Unbedingt zum Meer hin mit Balkon oder Terrasse buchen: diese Zimmer sind ruhiger, da hinter dem Hot ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, lapeha!
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Für unsere Familie mit fast 3 jährigen Sohn war es ein perfektes Wochenende im neu übernommenen und neu renovierten Hotel. Die Zimmer sind wirklich wunderbar hergerichtet und sehr gemütlich eingerichtet. Pool (innen wie außen) und der Wellness Bereich samt den Massagen sind eine wunderbare Abrundung zum Sandstrand nur 5 min. vom Hotel entfernt.
Zur Verpflegung ist zu sagen, dass das Frühstück eine breite und gute Auswahl bietet und sowohl zu Mittag wie Abends das Essen einfach herrlich war. Selten durfte ich soviel Lob für ein 4+ Sterne plus Hotel an der Adria verteilen.
Als Österreicher möchte ich noch erwähnen, dass das Hotel sowohl Hirter Biere an der Bar wie auch in der Minibar aus der Flasche führt - mit diesen guten Bieren steht dem Urlaub nichts mehr im Wege. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, nrg422!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Sehr schöne innen und aussen Pools mit genügend bequemen Liegen.
Vorzügliche Küche, freundliches Service. Zimmer schön aber, bei der
Deckenbeleuchtung fehlt die Abdeckung liegt am Kasten. Für uns beide gab
es nur eine große Decke, nach einer Nacht ziehen haben wir eine zweite
verlangt und bekommen. Die Dusche ist in einer sehr hohen Badewanne
braucht eine gewisse Akrobatik um ein und auszusteigen. Es gab eine alte
4:3 TV Kiste, wurde nach Reklamation auf Flachbild umgetauscht.
Wir werden aber wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und Balkon
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, luz53tivoli!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Sauberkeit der Zimmer absolut o.K.
Am Empfang war der Service nicht immer perfekt. Die versprochenen Bademäntel waren nach einen Tag noch immer nicht auf dem Zimmer. Einige Liegen am Pool sehen schon ziemlich gebraucht aus. Keine strahlende 4 Sterne Erscheinung.
Im August wurde das Abendessen nur als Buffet angeboten. Wenig regionale Produkte, dafür Dosen-Obstsalat.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Martin Z!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

also das hotel ist ganz ok. kann es aber nicht uneingeschränkt empfehlen. für junge pärchen etwas zu pensionisten-like. das essen war nicht 4 sterne mäßig. frühstück war täglich exakt das gleiche zeugs...keine variation in einer woche. aber schlimmer war das abendessen. die vorspeisen waren recht fein, aber die 2-3 hauptmenüs dazu einfach schrecklich. nie (bis auf 1 ausnahme) gab es kroatisches oder mediterranes essen. immer nur eher west-europäische fleischgerichte. die nudeln waren immer extrem zerkocht. warum fährt man nach kroatien? damit man dann essen wie zu hause kriegt?? es könnte wirklich TÄGLICH ein kroatisches menü geben. (das war so ein pseudo-hauben essen...)
service im restaurant war eine katastrophe! da gibts offenbar keinen ordentlichen restaurant manager. völlig unkoordiniertes herumhirschen von kellnern ohne system (gelernte kellner sind das alle samt nicht.) kein service im barbetrieb nach dem essen. man kommt sich immer als bittsteller vor wenn man noch was nachbestellen will. personal ist aber immer recht freundlich, nur arbeiten die völlig ohne system. keine weinkarten, man bekommt nur was der kellner "empfiehlt". konnte man meist nicht trinken den wein. chaos im restaurant. die vier sterne hat es nur aufgrund des schönen altbaus verdient. sonst würden drei auch reichen. es ist alles etwas halbherzig und planlos. wieso hat man an der rezeption keine landkarten und div. infos? auf sw-papier koperte karte...naja war ja gut gemeint. pool ist etwas klein. der angepriesene sandstrand kostet extra! 17 euro pro tag (2x eintritt und 2 liegen mit schirm!). man könnte aus dem restaurant so viel rausholen. ein restaurantmanager der den laden mal aufmischt, da schaut gleich mindestens der doppelte umsatz raus, versteh die betreiber da echt nicht. aber das personal ist durchwegs sehr freundlich! nur sie haben offenbar niemanden der sie richtig koordiniert und das ding richtig gut führt.
ps. lasst euch nicht im erdgeschoss unterbringen, das ist nicht so fein direkt neben der straße. aber gute, lärmdichte fenster. achja, und bitte den alleinunterhalter mit orgel vom abendessen verbannen...die musik ist ja grauenvoll. vielleicht mal den barmann mit guten cd's ausstatten - der steht sowieso nur hinterm tresen...

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, grilles!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren für 7 Nächte im Hotel Therapia und hatten Halbpension gebucht. Das Zimmer war sauber. Im Bad hätten mal die Silikonfugen ausgetauscht werden müssen. Das war leider nicht so ansprechend. Der Ausblick von unserem großen Balkon war wunderschön. Das Personal war sehr freundlich, schnell und hilfsbereit. Leider mussten wir beim Essen einige Abstriche machen. Das Essen war kein 4 Sterne Niveau. Kein Vergleich zu einem Falkensteiner Hotel in Österreich. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung.
Durch eine nahe gelegene Discothek war auch an einigen Tagen die Nachtruhe gestört.
Wir waren nicht in der Hauptsaison da.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 Danke, martinrobert!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Crikvenica.
Hotel Amabilis
Hotel Vila Ruzica
Hotel Vila Ruzica
Nr. 4 von 20 in Crikvenica
Valamar Koralj Romantic Hotel

Sie waren bereits im Hotel Kvarner Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kvarner Palace

Unternehmen: Hotel Kvarner Palace
Anschrift: Dr. Sobol 1, Crikvenica 51260, Kroatien (ehemals Hotel Therapia)
Lage: Kroatien > Gespanschaft Primorje-Gorski Kotar > Crikvenica
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 20 Hotels in Crikvenica
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kvarner Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kvarner Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Therapia Kroatien
Falkensteiner Hotel Therapia Crikvenica