“Schöner Urlaub” 4 von fünf Punkten

Nr. 7 von 17 Hotels in Cavtat
Mannheim, Deutschland
“Schöner Urlaub”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Nach der Ankunft auf dem Flughafen wurden wir mit einem kleinen Schuttelbus ins ca. 5 KM entfernte Cavtat gefahren. DieFahrzeit betug hier ca. 10 min. Beim Check-In wurden wir herzlichist mit einem erfrischenden Begrüßungscocktail an der Rezeption empfangen. Die Zimmer waren sehr sauber und vom Balkon hatten wir einen schönen Meerblick. Das Badezimmer hatte zwar in den Ecken der Duschwand schon Ansätze von Schimmel und die Badewanne war wohl undicht, sodass beim duschen immer Wasser auf den Badezimmerboden lief, aber dies konnte mit einem großen Handtuch vor der Wanne ohne größeren Aufwand behoben werden, da dies durch den Hausmeister doch nicht so schnell behoben werden konnte. Die Hotelanlage war sehr gepflegt wie auch das Hotel im Inneren. Im Restaurant gab es zum Frühstück, Mittagessen wie auch zum Abendessen je eine reichliche Auswahl. Nur der die Salatbar war wenig abwechslungsreich. Hier gabe es fast täglich das gleiche. Das Hotel wird von vielen internationalen Gästen besucht. So sind auch einige Russen und Engländer zu finden. Hier fiel uns jedoch auf, dass diese wohl keine All-Inclusive Arrangement buchen konnte. Dennoch waren vollgeladene Teller wiedermal der Standart bei den russischen Reisegästen. Gott sei Dank waren es nicht zu viele, sodass sich dies einigermaßen in Grenzen hielt. Das Personal des Hauses war stets freundlich und zuvorkommend. Die Poollandschaft ist großzügig angelegt und bietet für Groß und Klein Spaß. Der Poolbereich hat zwei kleine Hinterausgänge über welche man, das Hotel verlassen kann, eine kleine, wenig befahrene Straße quert und man ist direkt am Strand. Es empfiehlt sich hier gute Badeschuhe mitzunehmen, da der Strand aus grobem und großen Kiesel besteht. Für den Hunger oder Durst ist an der Poolbar für jeden etwas zu finden.

15 Min Fußweg entlang der Küste und man erreicht das kleine Örtchen Cavtat. Die Inselzunge lädt zu einem Spaziergang ein. Ein kleines Mausoleum in Mitten der Inselzunge sollte man sich auch mal ansehen. Des weiteren lohnt sich der Besuch im Hafen von Cavtat. Hier tummeln sich doch einige schöne und exklusive Jachten welche man hier bestaunen kann.

Das Animationsteam des Hotels lässt sich für jeden Abend etwas einfallen um die Gäste mit einem Abendprogramm zu unterhalten. Auch tagsüber wird immer wieder etwas angeboten: Wassergymnastik, Luftgewehrschießen, Wasserball, Volleyball, Fußball, Dart, Bingo,....

Die meisten Angestellten sprechen recht gut deutsch, zumindest aber englisch.

Dubrovnik ist eine der nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Hier kann man mit einem kleinen Motorboot direkt vom Hotelstrand in den Hafen von Dubrovnik fahren. Fahrdauer beträgt ca. 35-45 min der Küste entlang für ca. 12 € /Pers. (hin & zurück). Die Ausflüge sind direkt beim Reiseleiter im Hotel buchbar. Die Busfahrt hätte das gleiche gekostet.

Abends gab es an der Hotelbar immer einen Tagescocktail. Leider wäre hier machmal Saft im Cocktai besser gewesen, als heimische Limonade, dennoch waren die Cocktail absolut OK und im All-Inclusive Angebot mit beinhaltet.

Sehr schön ist es, wenn man zum Abendessen einen schönen Terassenplatz ergattern kann um beim Essen noch den Sonnenuntergang zu genießen. Störend fand ich es nur am letzten Abend, dass es Gäste gibt die nicht nur Liegen am Pool mit Handtüchern reservieren sondern auch noch die Frechheit besitzen den Tisch fürs Abendessen auf die gleiche Weise zu reservieren.

Etwas Konfusion beim All-Inklusive gab es nur in Bezug auf die Minibar im Zimmer. Man sagte uns, dass Wasser frei sei. 2 0,25L Flaschen wurden somit auch genutzt. 2 Tage später bekamen wir dann eine Rechnung über 2 x 0,25 L und 2 x 0,5L. Die halbliter Flaschen fehlten von Anfang an. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde die Rechnung dann storniert und es wurden uns täglich 1,5L zur Verfügung gestellt.

Alles in allem haben wir den Urlaub genossen und würden hier wohl auch jederzeit wieder herkommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
6 Danke, marc_rude!
IberostarHoteles, Iberostar Online Experience Manager von Remisens Hotel Albatros, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Sehr geehrte Herrn,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen uns Ihre Eindrücke über unser Hotel Iberostar mitzuteilen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und dass sich von unserem Personal gut aufgehoben fühlten.
Wir möchten Ihnen versichern, auch weiterhin an einer Verbesserung unserer Serviceleistung zu arbeiten, um somit Ihren nächsten Aufenthalt
bei uns noch angenehmer zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen
Iberostar Online Experience Manager

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

1 Woche Urlaub in Cavtat. Sonst reise ich eigentlich immer im Land das ich besuche. Doch dieses mal einfach Badeurlaub. Das Hotel ist angenehm und sauber. Das Essen gut und ein reichhaltiges Buffet. Viele ältere Leute also für junge würde ich es nicht empfehlen. Auch im Dorf ist kein Halligalli anzutreffen. Aber dafür lange Spaziergänge am Meer. Wichtig zu wissen kein Sandstrand also Badelatschen mitnehmen. Aber ich kann es empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 Danke, Esther H!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr gut und sehr reichhaltig. Eine Riesen Auswahl. Es lohnt sich auch an den Ausflügen teil zu nehmen. Was ich sehr schätzte die sehr gute Animations Gruppe die nicht auftringlich waren. Aber jeden Abend wurde wirklich sehr viel von der Gruppe geboten. Kann das Hotel jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, EstherZug!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Die Lage des Hotels ist klasse direkt am Meer an einer steingen Bucht, der abendliche Sonnenuntergang über Dubrovnik nicht zu toppen.
Das Hotel ist in Hufeisenform gebaut, in der Mitte ist der große Erwachsenenpoo und ein sehr großer Kinderpool, drumherum viele Liegen, zum größten Teil unter Sonnensegeln. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und sauber. Im hinteren Bereich des Gartens gibt es auch noch einen Kinderspielplatz vor dem Miniclub.
Das Restaurant verfügt über eine große Außenterrasse. die auch gut genutzt wird. Leider läßt der Service im Restaurant noch viel Spielraum zur Verbesserung. Die Kellner wirken zum größten Teil sehr unkoordieniert, da keiner für einen bestimmten Bereich zuständig zu sein scheint. Wenn man Glück hat, ist ein freier Tisch eingedeckt, sonst sucht man sich sein Besteck und Gläser halt auf anderen Tischen zusammen... Grade die jüngeren des Servicepersonals bemühen sich sehr um den Gast, können aber gegen die Unorganisiertheit nicht wirklich an arbeiten. Das Essen ist reichhaltig vorhanden, für jeden Geschmack etwas. Alles in Buffetform. Bei All Inclusive sind einige Getränke enthalten, alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant, einige Mahlzeiten in der Snackbar.
Es gibt ein großes Hallenbad, sowie einen Fitnessbereich (wohl gegen Gebühr), Wellnessbereich, netten Friseur, eine Bar in der Lobby, wo bei schlechtem Wetter auch die Abendanimation statt findet. Das Animationsteam ist sehr bemüht und nett.
Die Zimmer sind schmucklos eingerichtet, Doppelbett, 2 Stühle, ein Tisch, ein sehr kleiner Schrank mit wenigen Bügeln, Fernseher, Telefon, Klimaanlage, Teppichboden,Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Im Bad Badewanne mit Dusche, Föhn, Waschbecken u. einigen Körperpflegeprodukten. Ab und an fehlt mal ein Handtuch oder der Badewannenvorleger u. evtl. kriegt man das sogar nachgeliefert, wenn man hartnäckig nachfragt. Der Safe im Zimmer ist gegen Gebühr, ca. € 10,- pro Woche.
Bei AI wird die Minibar geleert.
Im Erdgeschoss gibt es kostenlos WIFI, das aber häufig zusammen bricht. Es sind zwei kostenpflichtige Computer vorhanden.
Die Flure sind sehr schmucklos und nüchtern, auch mit Teppichboden ausgelegt . Das ganze Hotel wirkt sehr nüchtern.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, GabrielaAufReisen!
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2009

Ich war mit meiner Familie Mitte Juli im Hotel Iberostar Albatros in Cavtat. Da ich nur paar Tage bleiben wollte buchte ich nicht über ein
Reisebüro sondern direkt beim Hotel 3 Nächte.
Da ich kein Wochenarrangement buchte, zahlte ich somit einen sehr hohen Preis inkl. Frühstück aber ohne Vollpension.
Der Preis war dem Hotel nicht gerecht und völlig überteuert.
Das Hotel hat keinen besonderen Charme un der alt solzialistische Bau wurde leider von der Iberostar Kette in keinster weise schöner gestaltet oder re-designed.
Die 4 Sterne Kategorie würde ich nicht geben trotz der zwei Pools die zur Verfügung stehen.
Die Becken sind schon etwas rantzig. Tagsüber ist die Poollandschaft
überlaufen, obwohlman einen wunderschönen Strand vor der Anlage hat.
Die Zimmer sind zwar geräumig aber muffig und "old school", lieblos und eine eher Preiswerteren Massen-hotel gerecht nicht aber einem Hotel mit 4* in Dubrovnik Nähe.
Den Dubrovnik Bonus zahlt man auch in Cavtat überall drauf. Essen ist recht teuer vorallen in die heurigen Session 2009 . Das Hotelessen, angefangen
von Frühstück kann man sich sparen . Erinnert einen an Kasernen
Menü´s. Der Ort die Landschaft sind wunderschön und sicherlich auch einzigartig. Das Hotel eine überteuerte Enttäuschung.
Fairerweise muss ich sagen das das personal durchaus immer sehr freundlich war. Mein Tipp an das Management
von Iberostar - Komplettsanierung mit Konzept.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
3 Danke, swemix!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cavtat.
Hotel Croatia Cavtat
4.5 von fünf Punkten 1.767 Bewertungen
Villa Pattiera
Villa Pattiera
Nr. 6 von 17 in Cavtat

Sie waren bereits im Remisens Hotel Albatros? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Remisens Hotel Albatros

Unternehmen: Remisens Hotel Albatros
Anschrift: Od Zala 1, Cavtat 20210, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Cavtat
Nr. 3 der Spa-Hotels in Cavtat
Nr. 3 der Strandhotels in Cavtat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Remisens Hotel Albatros 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Remisens Hotel Albatros daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Albatros Cavtat
Hotel Iberostar Albatros Cavtat