“Elaphusa im September” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 12 Hotels in Bol
Münster, Deutschland
“Elaphusa im September”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Nach einer ziemlich langen Anreise, trotz nur 2 Stunden Flugzeit, kamen wir abends im Elaphusa an. Das Essen, welches man für uns abends um 21:30 angerichtet hatte, bestand aus Schnittchen. Außerdem durften wir uns kostenlos Wasser und Säfte zapfen, also nicht der Hit. Das war der 1. Eindruck, die Zimmer hatten wir noch nicht gesehen.
Im Zimmer angekommen war ich positiv überrascht. Schön ausgestattet mit Stäbchenparkett, einem tollen modernen Bad, Schreibtisch, Flachbilfernseher vor einer Holzwand und einem schönen 160er Doppelbett. Die Enttäuschung war der Kleiderschrank. Für mich alleine gerade ok, mitreisende Pärchen lebten aus dem Koffer. Balkon hatte ich auch gebucht, der war allerdings direkt über dem Haupteingang, heißt, hier hielten auch Tag und Nacht Busse und Taxen, Roller und Autos von Anreisenden. Teilweise stieg der Geruch von Busabgasen bis zum 4. Stock hoch. Ansonsten war das Zimmer ok und der Blick aufs Meer war prima. Die allgemeine Ausstattung des Hotels ist gut und sehr geschmackvoll und modern, ob in der Halle, im Spa( TUI-Gäste bekommen 20% Rabatt ) oder auf der Dachterasse, Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Zum Essen muß ich sagen, bei 2 Wochen Aufenthalt könnte der Brotbelag morgends auch mal wechseln und abends mußte ich jegliches Gemüse nachwürzen, es hatte einfach alles den gleichen Geschmack.
Zu den Preisen, ein Radler 0,33 kostet 24 Kuna, also über 3€, ein Bier 0,3 kostet 18 Kuna, etwa 2,50€. Bestellt man ein Bier mit einem Schuß Sprite kostet es auch 24 Kuna, etwas komisch, finde ich.....
Die Lage des Hotels ist super, mal eben über die Promenade gehuscht und man ist am Strand, allerdings geht man dort schwerlich in Wasser, ohne Schuhe schon gar nicht. Die gibt es allerdings für 50 - 70Kuna an jeder Ecke. Eine Tauchbasis gibt es hier auch und zudem ein Lokal wo man schön sitzen kann.
Die Preise für Liegen und Schirme sind fast unbezahlbar, 40-50 Kuna für je eine Liege und einen Schirm. Ungefärhr 7 Kuna sind 1€. Ist man zu zweit am Strand macht das für 2 Liegen und einen Schirm 150 Kuna, also über 20€, das ist eine Hausnummer. Die Einheimischen besorgen sich Schaumstoffliegen die sie auf den Kiesstrand legen. Die gibt es für 70 Kuna, also etwa 10€ und ich habe mir eine gekauft und das ging echt gut.
Etwa 10 Minuten Fußgang vom Hotel entfernt ist der Strand Zlatni rat, das goldene Horn. Hier geht man leichter ins Wasser(feiner Kiesel und nicht so dicke Steine).Außerdem gibt einen Abschnitt für FKK und auch ein Lokal, wo man in herrlich weichen dicken Polstern liegen kann. Die Preise sind übrigens wie im Hotel. Zum eigentlichen Ort Bol geht man ca. 15 Minuten.
Es ist zu empfehlen, so viel wie möglich mit Kreditkarte zu bezahlen, das gibt den besten Kurs. Im Ort Bol gibt es einen Konsum, da gibt es den Liter Bier (Pivo) für 9-13 Kuna und den halben Liter Mineralwasser für 4 Kuna. Direkt vor dem Hotel kann man Bier und Wasser auch kaufen, allerdings für genau den doppelten Kurs
Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht für etwa 33€, die hat sich aber nicht gelohnt, weil wir auf der Heimfahrt mit dem Bus genau die Strecke gefahren sind wie beim Ausflug.
Kurz vor dem Hafen gibt es eine Touristeninformation, da kann man Busfahrkarten kaufen für alle Orte der Insel Brac. Vielleicht sucht man sich einfach einen Ort aus und erkundet ihn dann auf eigene Faust. Ab hier fährt auch die Bimmelbahn bis zum Kap, kostet 1,50€. Man kann die Bahn unterwegs durch Winken anhalten.
Fazit: Kroatien ist eine Reise wert, nie habe ich so klares Meerwasser gesehen wie hier, mit Kindern, die gerne im Sand buddeln würde ich hier allerdings keinen Urlaub machen, schon gar nicht im Elaphusa. Übrigens, die Klimaanlage funktioniert auch, wenn die Karte nicht eingesteckt ist, man selber also nicht auf dem Zimmer ist.

• Aufenthalt September 2012, Familie
7 Danke, schwesterchrista!

• Finnisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche im Elaphusa und waren sehr zufrieden mit allem. Das Essen schmeckte sehr gut und das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Würden gern wiederkommen und das Hotel auch jedem Empfehlen. Der Strand Zlatni rat das goldene Horn ist in 5 Min. und die Ortschaft Bol in 10Min zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt September 2012
2 Danke, iljubic!
böblingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Nachdem ich mir im Vorfeld die Bewertungen angeschaut habe, die alle sehr positiv waren und zudem das Hotel in der Ferienzeit auch noch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hatte, haben wir mit Freude auch eine Woche gebucht. Wir hatten 2 ruhige DZ gebucht, aber daran war noch nicht mal im Entferntesten dran zu denken. Im Hotel befinden sich fast ausschliesslich Tennisgruppen mit sehr vielen Kindern und Jugendlichen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit lautstark durch die Gänge toben und Türen knallen. An Erholung war nicht mal ansatzweise zu denken.
Schade, wir hatten uns auf eine ruhige Osterwoche gefreut.

• Aufenthalt April 2012, Familie
11 Danke, claudia f!
Lippstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel wurde vor kurzem total renoviert. Es hat sehr schöne, freundliche und helle Zimmer mit Holzfußboden, Flachbildschirm- Fernsehern, Balkonen und neuem Badezimmer. Zum Teil haben die Zimmer einen tollen Blick auf das Meer und die von Pinien gesäumte Strandpromenade.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und groß. Außerdem auch das Hallenbad und der Außenpool. Es gibt einen Fitnessraum mit guten Fitness- und Kraftgeräten und eine Tischtennisplatte.
Das Essen (Buffet) ist ok, allerdings nach kurzer Zeit ziemlich langweilig, denn sowohl das Salatbuffet und das Nachtischbuffet waren eine Woche annähernd gleich ausgestattet.

• Aufenthalt April 2012, Business
3 Danke, USTRALippstadt!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das Hotel habe ich bereits im vergangenen Jahr besucht und bewertet. Es hat sich seitdem sogar nochmal ein bischen gesteigert. Das im vergangenen Jahr noch leicht unkoordiniert wirkende Abräumen im Speisesaal war in diesem Jahr passé. Wir verbrachten eine rundum erholsame Urlaubswoche in diesem Hotel. Das Personal ist dort in jeder Hinsicht bestens ausgebildet und versteht was von gutem Service. Das Essen war ebenso klasse. Unser Zimmer war dieses Mal mit Blick auf Hügel zur Rückseite des Hotels. Bis auf einen einem getretenen seltsamen Geruch im Bad, gab es auch am Zimmer nicht das Geringste auszusetzen. Die Sauberkeit war gut und wurde auch unsererseits mit einem Trinkgeld für die Putzdame honoriert. Wir werden auf jeden Fall wieder ins Hotel Elaphusa kommen!

Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, bestprice!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Hotel einfach super. Essen war der Hammer. Und in 5 min. zu Fuss am Strand von Zlatni rat.

Aufenthalt Juli 2010, Familie
2 Danke, Bilaj!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bol.
Hotel Bol
Nr. 6 von 12 in Bol
Hotel Villa Adriatica
Hotel Villa Adriatica
Nr. 3 von 9 in Supetar
Amfora, hvar grand beach resort
Waterman Svpetrvs Resort
Waterman Svpetrvs Resort
Nr. 1 von 9 in Supetar
Radisson Blu Resort Split

Sie waren bereits im Bluesun Hotel Elaphusa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bluesun Hotel Elaphusa

Unternehmen: Bluesun Hotel Elaphusa
Anschrift: Put Zlatnog Rata 46, Bol, Insel Brac 21420, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Insel Brac > Bol
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Bol
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bol
Nr. 1 der Familienhotels in Bol
Nr. 2 der Romantikhotels in Bol
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bluesun Hotel Elaphusa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bluesun Hotel Elaphusa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluesun Grand Hotel Elaphusa
Hotel Elaphusa Bol