“Abzocke pur!” 1 von 5 Sternen

+385 (021) 63 59 95
Platz Nr. 32 von 36 Restaurants in Bol
Küche: mediterran
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Graz, Österreich
“Abzocke pur!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir haben in diesem Restaurant gegrillte Calamari bestellt. In der Speisekarte wurden nur Kilogrammpreise angegeben. Leider haben wir den Fehler gemacht und waren beim Abwiegen nicht persönlich dabei, sonst hätten wir wohl bemerkt, dass der Koch den Teller mitgewogen hat. Denn wie erklären sich sonst 500g für DREI mickrige Calamari.
Abgesehen davon waren sie auch noch zäh. Abzocke pur!

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Gernot B!

Klagenfurt, Österreich
“Abzocke in schönem Ambiente”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Zugegebenermaßen isst man im Vusio in einem wunderschönen Ambiente. Auf einer Marmor-Terasse über dem Hafen von Bol kann man die Aussicht aufs Meer und die Gitarrenklänge des Nachbarlokals genießen.

Doch damit hat es sich auch schon wieder mit den positiven Seiten. Leider ist das Lokal auf das Abzocken von Touristen spezialisiert. Bestellt man gefüllte Calamari, erhält man nach langer Wartezeit zwei winzige Kalmare ohne Beilage um den stolzen Preis von 120 Kuna. Also 8 Euro (!) pro Stück.

Bei den gegrillten Calamari sieht es nicht besser aus. Hier sind es immerhin drei Meerestierchen, die am Teller serviert werden. Auch hier muss die Beilage um 20 Kuna extra bestellt werden. Taktisch klug wird auf der Karte ein Kilopreis für die Calamari angegeben. Auf der Rechnung erfährt man dann, dass die drei mittelgroße Tiere einen halben Kilo wiegen sollen und dementsprechend 160 Kuna (21 Euro) kosten. Wer schon einmal bei der Metro einen halben Kilo Calamari gekauft hat, weiß, dass man damit eine Kleinfamilie sättigen kann.

Als wir den Kellner auf die Größe der Portionen angesprochen haben, hat dieser lediglich mit den Schultern gezuckt und hat schnell das Weite gesucht.

Jeder unbedarfte Gast sei vor diesem Lokal gewarnt. In Bol gibt es noch viele andere Lokale mit Ambiente, die sich nicht so offensichtlich der Touristenabzocke verschrieben haben!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Morn84!
“Teuer Essen in sehr schönem Ambiente und mit sehr gutem Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein Essen zu viert auf der schönsten Dachterasse im Hafen von Bol haben wir uns hier gegönnt. Der Marinierte Meeresfrüchte Vorspeisenteller war wirklich erstklassig, die Fischgerichte eher mittelmässig und lieblos. Auch die Fleischplatte war kein Grund, Luftsprünge zu machen. Der Wein war sehr gut. Nach dem bezahlen fühlte man sich allerdings etwas ausgeraubt...

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Toni696!
“Super Essen! Super Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012 über Mobile-Apps

Nachdem wir einen Tag vorher einen Tisch reserviert hatten, waren wir im Vusio am Abend essen. Der Tisch war sehr schön platziert, tolle Sicht aufs Meer! Der Service war äußerst zuvorkommend, jedem Wunsch wurde sehr schnell und gut entsprochen. Der Gruß aus der Küche war eine nette Überraschung, genau wie der Snaps nach dem Essen. Der Hauptgang - ein Beefsteak - war wirklich köstlich und perfekt zubereitet!
Ein sehr empfehlenswertes Restaurant in Bol!

Danke, Vurchtenlord!
“Toller Service mit spitze Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir fahren jedes Jahr nach Bol und sieht jährlich aufs Neue vom Vusio begeistert!
Die Kellner sind äußerst freundlich und zuvorkommend, das Essen sehr schmackhaft und das Ambiente vor allem am Abend klasse!
Nächtigt man im Hotel Kaštil, wird auf der Terasse des Vusio gefrühstückt.
Reservierung empfiehlt sich, da zur Hauptsaison Juli/August das Restaurant abends oft ausgebucht ist. Immer wieder gerne!

Danke, mama0209!