“Berühmtes Spiegelbild”

Black Dragon Pond Park
Im Voraus buchen
115,00 $*
oder mehr
Private Highlight of Lijiang Day Trip: One Day Upper Tiger Leaping Gorge Tour ...
118,00 $*
Half-Day Tour: Lijiang Old Town and Black Dragon Pool
243,00 $*
Private City Tour of Lijiang Including Lunch
Platz Nr. 4 von 87 Aktivitäten in Lijiang
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. März 2013

Der Park um den Black Dragon Pool ist unbedingt einen Besuch wert. Hier kann man ein Duplikat des berühmten Fotos schiessen, das Spiegelbild des Pavillons und des Jade Dragon Snow Mountain (an klaren Tagen) im Pool ..... sehenswert!
Leider steht im März 2013 der Wasserspiegel sehr niedrig, dafür stehen die Pfirsichbäume in voller Blüte. Der Park bietet Gelegenheit für einen schönen Spaziergang abseits der Menschenmassen. Mehrere Tempel bieten wunderbare Foto-Möglichkeiten.

1  Danke, chopstickmama!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Black Dragon Pond Park
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das war wohl mal was.
Fast kein Wasser im Teich.
Der Berg sieht aus wie der Dachstein.
Aber die Chinesal sind begeistert davon.
Kultur und Wegbeschreibung fehlt noch in dieser Evolution.

Danke, Smudeo!
Bewertet am 9. Juni 2012

Wir haben uns im Rahmen unserer Rundreise sehr auf einen Besuch des Teichs des schwarzen Drachens gefreut. Leider hat es in der Region in letzter Zeit sehr wenig geregnet. Deshalb war kein Wasser im Teich des schwarzen Drachens und wir mussten auf die berühmte Wasserspiegelung verzichten.

Danke, Globetrotter1977!
Bewertet am 6. Mai 2012

Das Bild des Black Dragon Ponds war auf dem Bild unseres Reisefuehrers. Oder zumindest aehnlich.... denn der Pond als solches war so ausgetrocknet, dass sich tiefe Furchen im Grund des ehemaligen Sees zeigten und daher das typische Bild vom See mit spiegelnder Pagode, Bruecke und Beerg anders aussah. Trotzdem ist der Park sehr schoen, mit sehr entspannender Atmosphaere und es ist nett hier Leute zu beobachten. Ungefaher 10 Min Gehzeit von der Nordseite der Altstadt von Lijiang

Danke, advisor748!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Der Black Dragon Pool ist neben der Altstadt eigentlich das Highlight von Lijiang.
Leider herrschte während meines Besuches nicht gerade das beste Wetter so konnte ich zwar den Park genießen, aber die wohl einzigartige Sicht in Richtung Jade Snow Mountain wurde mir verwehrt.
Insgesamt war es deshalb den Besuch nicht wert, muss man für die Gewährung des Zutritts doch die mit 80 Yuan ziemlich teure Tourismusabgabe bezahlen.

Danke, jb1991!