“Chinesen Hit” 2 von 5 Sternen

common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Chinesen Hit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das war wohl mal was.
Fast kein Wasser im Teich.
Der Berg sieht aus wie der Dachstein.
Aber die Chinesal sind begeistert davon.
Kultur und Wegbeschreibung fehlt noch in dieser Evolution.

Danke, Smudeo!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Schwabmünchen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Leider ohne Wasser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir haben uns im Rahmen unserer Rundreise sehr auf einen Besuch des Teichs des schwarzen Drachens gefreut. Leider hat es in der Region in letzter Zeit sehr wenig geregnet. Deshalb war kein Wasser im Teich des schwarzen Drachens und wir mussten auf die berühmte Wasserspiegelung verzichten.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Globetrotter1977!
Frankfurt
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Nicht zu unrecht auf dem Cover unseres Reisefuehrers....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Das Bild des Black Dragon Ponds war auf dem Bild unseres Reisefuehrers. Oder zumindest aehnlich.... denn der Pond als solches war so ausgetrocknet, dass sich tiefe Furchen im Grund des ehemaligen Sees zeigten und daher das typische Bild vom See mit spiegelnder Pagode, Bruecke und Beerg anders aussah. Trotzdem ist der Park sehr schoen, mit sehr entspannender Atmosphaere und es ist nett hier Leute zu beobachten. Ungefaher 10 Min Gehzeit von der Nordseite der Altstadt von Lijiang

Aufenthalt April 2012
Danke, advisor748!
Dresden, Deutschland
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“eines der Wahrzeichen Lijiangs”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Der Black Dragon Pool ist neben der Altstadt eigentlich das Highlight von Lijiang.
Leider herrschte während meines Besuches nicht gerade das beste Wetter so konnte ich zwar den Park genießen, aber die wohl einzigartige Sicht in Richtung Jade Snow Mountain wurde mir verwehrt.
Insgesamt war es deshalb den Besuch nicht wert, muss man für die Gewährung des Zutritts doch die mit 80 Yuan ziemlich teure Tourismusabgabe bezahlen.

Aufenthalt September 2011
Danke, jb1991!