“Stilvolles Hotel am Rande der Altstadt von Lijiang”

InterContinental Lijiang Ancient Town Resort
Nr. 4 von 922 Hotels in Lijiang
Frankfurt
“Stilvolles Hotel am Rande der Altstadt von Lijiang”
Bewertet am 30. April 2012

Das Crown Plaza liegt direkt am Rand der Altstadt von Lijang. Durch den Hintereingang der Hotelanlage kommt man sogar direkt in eine Gasse der Altstadt. Die Hotelanlage selbst besteht aus Einzelgebaueden, die im Stil den Gebaueden der Altstadt nachvollzogen sind - wirklich eine sehr stilvolle Anlage, die nichts zu wuenschen uebrig laesst. Wir hatten vor Reiseantritt hier ueber das Crown Plaza nachgelesen, und an einer Stelle gelesen, dass es laut ist. Dies koennen wir absolut gar nicht nachvollziehen und koennen uns auch nicht wirklich vorstellen, dass es an anderer Stelle im Hotel laut sein soll. Fruehstueck ist sehr gut, auch europaeische Gerichte im Angebot, Zimmer sind gerauemig und absolut sauber. Leider war es jetzt noch recht kalt, so dass man nicht draussen sitzen konnte, aber es gibt auch einen phantastischenInnenhof zwischen den Restaurants, der bei tollem Wetter absolut zum Verweilen einlaedt. Ausserdem zu empfehlen die Lobby-Bar - wegen der Aussicht durch die grossen Panoramafenster. Der einzige Grund dass die Gesamtbewertung 4 von 5 und nicht 5 von 5 ist, dass fuer ein 5-Sternehotel leider sehr wenig Englisch gesprochen wird. zb der Concierge, der behilflich sein sollte, Touren zu vermitteln sprach mehr oder minder gar kein Englisch, so dass wir aufgegeben haben. Aber alles in allem, absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, advisor748!

Bewertet am 6. Juni 2011

Habe selten ein Hotel gefunden ohne irgendeinen Tadel! Supermodernes Zimmer in kleineren, ruhigen Wohnkomplexen. Hier fehlt nichts! Die ganze Anlage besticht durch Charme. Wenn ich etwas aussetzen möchte, daß abends im Courtyard der Bar Country und Western Musik zu hören war! Bitte nicht in China! Sehr elegantes, aber teures Spa! Sehr aufmerksamer Service!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Bergwind!
Braunschweig, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2010

Ich hatte gerade ein fantastisches Wochenende in Lijian. Ich wohne in Chengdu und bin in einer Stunde dort, also perfekt für ein Wochenende. Die Anreise hat dann wegen eines Gewitters über Chengdu 6 Stunden gedauert und ich bin total genervt gelandet. Dann hat mich auch noch ein Taxifahrer übers Ohr gehauen, die weigern sich konsequent den Taximeter anzustelleun und zocken gnadenlos ab. Die 10€ waren mit aber dann auch egal.
Dann kamen wir im Hotel an und die sinnbildliche Sonne ging auf. Die Anlage ist beeindruckend. Der Innenarchitekt hat einen fantastischen Job gemacht. Der Check.In war superschnell und nett, dann wurde ich mit einem Golf Car zu meinem Zimmer gebracht. Das ganze Hotel besteht aus landestypischen wirklich schön gemachten Holshäusern, in denen auf zwei Etagen je drei Zimmer sind. Eigentlich sind das Suiten, so groß sind die. Die Zimmer sind fantastisch. Ich hatte ein riesiges Kingsize Bett, Bad mit freistehender Wanne und verschiebbaren Holztrennwänden, mit denen das Bad bei Wunsch abgetrennt werden kann. Alles in tollem geschnitzten dunklem Holz. Internet ist frei, und wer es braucht hat auch einen Flatscreen. Die Minibar ist elendlich bestückt, da waren Cola, Limo zwei Bier und sinst nichts drin. ich hätte gern einen Schampus oder einen Wein genossen. Das Zimmer ist super ruhig und ich habe bestens geschlafen. Das Hotel liegt perfekt genau am Rande der Altstadt und hat sogar einen eigenen Hinerausgang dorthin. Über ( das traumhaft schöne) Lijiang schreibe ich nichts, außer, dass es die schönste Barstraße am Wasser hat, die ich je gesehen habe. Es hat den ganzen zweiten Tag geregnet, das hat mich nicht im mindesten gestört. Ich habe ein paar wundervolle Stunden in Restaurants, Caffees und tollen kleinen Inn´s gehabt. Abends habe ich im brasilianischen Hotelrestaurant gegessen. Das ist auch ganz toll designt und als (einziger !!) Gast habe ich einen unglaublich freundlichen Service gehabt. Das gilt übrigens auch für das gesamte Hotel. Fast alle sprechen gut englisch, lächels ständig und sind süperfreundlich. Mit einer Flasche Wein habe ich 600RMB bezahlt, dafür kann man in der Altstadt mit einer Großfamilie eine Woche essen. War aber trotzdem sehr nett.
Bei der Abreise hat mich dann wieder der Taxifahrer abgezockt aber ich war tiefenentspannt und hab nur noch gedacht Du kannst mich mal ... .
Ich fahre da bestimmt wieder hin !

P.S.: Kleines Manko, der Indoorpool ist zu kalt. Sie sagten 26 Grad, gefühlt aber viel weniger. Den habe ich mir dann gespart.

P.P.S.: Für Flachlandtiroler bitte dran denken, dass es dort 2600m hoch ist. Ich hatte eine sehr unruhige zweite Nacht. Das ist wohl bei empfindlichen Leuten besonders dann nicht ganz selten, wenn man was getrunken hat. Also etwas Vorsicht mit Alkohol.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
2 Danke, Dirktravelfan!
Peking
Bewertet am 6. Juni 2010

Das Crown Plaza liegt direkt am Rand der Altstadt von Lijiang. Es sind also nur 5 Minuten Fussmarsch zum Herzen des Weltkulturerbes. Die Zimmer sind wunderschoen im lokalen Handwerksstil erbaut und ausserst geraeumig. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die ein 5 Sterne Haus bieten soll. Der wahre Luxus jedoch ist die Grosszuegigkeit der Gesamtanlage. Unsere Kinder (7,9 und 11) haben den Raum genossen und natuerlich auch die Indoor Poolanlage stark genutzt. Schade, dass das Hotel keinen Aussenpool hat.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, trainervsp!
Wien
Bewertet am 11. Januar 2010

Nach einer sehr kalten und enttaueschenen Nacht in The Tea Boutique Hotel ( sehr ueberbezahlt in einem dunklen, sehr lautem Zimmer) konnten wir in Crowne Plaza sehr schoene, grosse Zimmer bekommen, sogar mit reduziertem Preis(bitte mit dem freundlichenManager Mr. Antony verhandeln) und ausgezeichnetem Fruehstuecksbuffet. Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Die Anlage ist wunderschoen und sehr gepflegt..

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Arro Khampa Lijiang by Zinc Journey
Pullman Lijiang Resort & Spa
Pullman Lijiang Resort & Spa
Nr. 8 von 922 in Lijiang
Zen Garden Hotel (Wuyi Yard)
Zen Garden Hotel (Wuyi Yard)
Nr. 6 von 922 in Lijiang

Sie waren bereits im InterContinental Lijiang Ancient Town Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Lijiang Ancient Town Resort

Unternehmen: InterContinental Lijiang Ancient Town Resort
Anschrift: No.276 Xianghe Road, Old Town District, Lijiang 674100, China
Lage: China > Yunnan > Lijiang
Nr. 4 von 922 Hotels in Lijiang
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Lijiang Ancient Town Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, IHG, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HRS, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Lijiang Ancient Town Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.