“Ganz schlimm...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Zhangmu Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Shigatse suchen?
Zhangmu Hotel
Zhangmu Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zhangmu Bay, Shigatse, China   |
Name/Adresse in Ortssprache
Nr. 16 von 53 Hotels in Shigatse
Deutschland
“Ganz schlimm...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Laut Auskunft unseres Reiseleiters ist dies die beste Adresse am Ort.
Wenn dies die beste Adresse ist, dann möchte ich die anderen gar nicht erst sehen - denn das "Zhangmu Hotel" ist eigentlich eher die "Zhangmu Absteige".

Das Personal spricht kein Englisch, somit besteht keine Möglichkeit einer vernünftigen Kommunikation, daran haben wir uns im Verlauf der Reise allerdings schon gewöhnt.
In der Empfangshalle lungern ständig Geldwechsler herum die Ihre dort anbieten Chinesische RMB gegen Nepalesische Rupien einzutauschen (die ansässige Bank tut dies auf Nachfrage übrigens NICHT).

Nun zu den Zimmern:
Die Zimmer sind eine Katastrophe. Die Wände sind dreckverschmiert und von der Decke bröckelt der Putz (wahrscheinlich Wasserschaden im Stockwerk darüber). Rund um den Mülleimer sieht die Wand aus als ob hier ein "Spuckwettbewerb" stattgefunden hätte.
Die Betten sind durchgelegen und man spührt jede einzelne Metallfeder durch. Es gibt noch einen alten Röhrenfernseher der sogar funktioniert.
Im Bad befinden sich ein Waschbecken, ein WC und ein Rohr ("Dusche"?). Das WC lief nach dem ersten Spülgang geräuschvoll dauerhaft weiter. Das Personal reagierte auf Nachfrage hilflos und schickte einen Handwerker?, welcher gleichzeitig auch Kassierer im benachbarten Kiosk war. Dieser Typ "reparierte" die Toilette dann, so dass sie anschließend gar nicht mehr ging. Ein erneuter Hinweis an das Personal resultierte darin, dass der Kerl noch einmal kam und den Urzustand wieder herstellte (Dauer-Wasserfluss). Als uns dieses Treiben zu bunt wurde schritt unsere Reiseleitung ein, welche uns ein anderes Zimmer besorgte. Dies war allerdings genauso heruntergekommen...

Die Aussicht aus dem Zimmer war allerdings beeindruckend.

Das Frühstück im Speisesaal war sehr(!) spartanisch und wurde am Tisch serviert. Ich mochte allerdings nur das abgepackte Zeug essen. Kaffe gab es keinen.
Der Speisesaal hat Schimmelflecken an der Decke.

Ich kann dieses Hotel definitiv NICHT weiterempfehlen, mangels Alternativen bleibt einem hier wahrscheinlich aber nichts anderes übrig als dort abzusteigen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Webrat!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Shigatse.
Tashi Choten Hotel
Kein Foto bereitgestellt
Zanglong Hotel
Zanglong Hotel
Nr. 26 von 53 in Shigatse

Sie waren bereits im Zhangmu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zhangmu Hotel

Unternehmen: Zhangmu Hotel