Bewertet am 20. März 2013

Pros: Gute Lage, einigermaßen ruhig, günstig.
Störend war erstmal, dass der Eingang und der Bürgersteig vor dem Hotel und der Hotelterasse regelmäßig von Porsche Cayennes und einem E-Mercedes zugestellt waren. Und die junge Empfangschefin war so ziemlich das humorloseste Wesen, das uns in China über den Weg gelaufen ist. Die Zimmer sind nicht gerade sehr sauber und schon gar nicht neu renoviert, aber für China ok.

Aufenthaltsdatum: März 2013
1  Danke, Peter_SLM_nchen!
Bewertet am 24. Oktober 2012

Das Hotel entsprach unserer Erwartungen aufgrund der positiven Bewertungen der Reisenden. Eine nette hilfsbereite Besitzerin, aufgeschlossene Mitarbeiter. Englisch kein Problem. Die Zimmer zweckmäßig eingerichtet, unser war ohne Kleiderschrank. Wegen der Feiertage war der Preis höher, was uns jedoch schon bei der Buchung mitgeteilt wurde, korrekt abgerechnet. Die Zimmer sind hellhörig, man konnte trotzdem gut schlafen, weil im Hof in der Nacht nicht laut war. Von der naheliegenden West Street war nichts zu hören. Eine gute Wahl in sehr laut gewordenen Yangshuo.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2012
Danke, Dieter S!
Bewertet am 11. November 2010

Das River View Hotel liegt direkt an der Li-River-Promenade. Die Zimmer sind einfach ausgestattet, allerdings auch extrem günstig. Ein Zimmer mit Flussblick kann nur durch ein Zimmer im vierten Stock gewährleistet werden, da den unteren Etagen die Sicht durch Bäume versperrt bleibt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück gibt es im angebauten River View Inn zu kleinen Preisen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2010
Danke, ntente!
Bewertet am 30. September 2010

Das Hotel liegt nur durch die Strasse getrennt direkt am Lijiang Fluss. Das Hotel hat Zimmer mit Fluss-Sicht und preisgünstigere ohne Aussicht. Da Yangshuo relativ viele ausländische Gäste hat, gibt es auch "westliches" Frühstück (Sandwhich, Kaffee etc.), welches wir allerdings nicht ausprobiert haben. Man kann auch im Ort - günstiger, allerdings chinesisch - frühstücken.
Insgesamt war der Aufenthalt angenehm und auch ruhig - wir hatten den Eindruck, dass bei vielen der anderen Hotels abends mit einer gewissen Geräuschkulisse zu rechnen ist; bei uns war es ruhig, obwohl es nur einige Meter bis zum Beginn der Strassenverkäufer rund um die "West Street" sind.

Ein eher unerfreuliches Detail: Am zweiten Tag des Aufenthalts begann es abends - vermutlich durch die Lüftung - im Bad extrem stark nach Zigarettenrauch zu stinken. Als Nichtraucher war das für uns so störend, dass wir ein anderes Zimmer verlangen mussten, da keine Abhilfe geschaffen werden konnte. Wir haben dann zum "River View"-Preis ein Zimmer ohne Aussicht für zwei Tage gehabt; das fanden wir nicht ganz fair.

Das Hotel bietet kostenlosen Internetzugang mittels zweier PCs im Frühstücks/Restaurantbereich. Es gibt auch wireless Zugang, für den man den WEP Key erfragen muss.

Aufenthaltsdatum: September 2010
Danke, alcoholic_de!
Bewertet am 21. März 2010

Wir waren im Maerz 2010 hier fuehlten uns sehr wohl im River View Hotel. Der Service war sehr gut, jeden Tag hatten alle ein Laecheln fuer uns. Jederzeit hat man sich um unsere Wuensche gekuemmert. Man hat mehr als das getan. Fruehstueck gibt es in grosser Auswahl, sehr viel und sehr gut. Die Lage des Hotels war perfekt. Ein Blick nach draussen hat eine grandiose Landschaft gezeigt und schon Freude gemacht. Wir waren fast eine Woche hier und werden die Zeit in wunderschoener Erinnerung behalten. Dieses Hotel koennen wir jedem empfehlen. Danke fuer den schoenen Aufenthalt hier.

Aufenthaltsdatum: März 2010
Danke, china-ist-schoen!