Bewertungen (1.244)
1.244 Ergebnisse
Bewertet am 4. Februar 2018

Die Lage direkt am Fluss ist wirklich großartig! Nicht nur, dass die Aussicht grandios ist, auch die Nähe zu einer Ablegestelle für Floßfahrten ist angenehm, gerade wenn der Aufenthalt eher kurz ist. Das Personal war ungeheuer freundliche und sprach (absolut keine Selbstverständlichkeit in Hotels in China!) sehr gut Englisch. Das Essen war erstklassig und preiswert. Unser Bungalow direkt am Ufer war sehr geräumig und sehr gut ausgestattet mit schöner Küche. Sogar einige Englischsprachige Filme waren per Mediaplayer auf dem Zimmer verfügbar. Dank kostenlosem Fahrradverleih konnten wir problemlos durch die sagenhaft schöne Landschaft radeln, zum Beispiel zum nächsten Ort oder zum bekannten Moon Hill. Unsere Kleidung konnten wir zu günstigen Preisen waschen lassen. Wir waren wirklich schon überall auf der Welt und oft auch in hochpreisigen Hotels, aber das Yangshuo Mountain Retreat war sicher eine der tollsten Unterkünfte all unserer Reisen, für das wir auch die zweistündige Anfahrt vom Flughafen Guilin gerne wieder auf uns nehmen werden, falls wir einmal wieder in China Urlaub machen.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Juergen S!
Bewertet am 26. Juli 2017

Unseres Erachtens gibt es keine Alternative zu diesem Hotel, denn die Lage direkt am Fluss ist einzigartig schön! Man fährt nach Yangshuo der Landschaft wegen und die kann man dort wunderbar genießen. Die Mahlzeiten können, wenn es das Wetter erlaubt, alle draußen direkt am Fluss eingenommen werden und man sieht die vielen Floße vorbeifahren. Ein Traum! Die Zimmer sind wunderbar, das Badezimmer nicht groß aber sauber und absolut ausreichend! Zwei Wochen bevor wir angekommen sind, hat eine Flut große Schäden verursacht. Wir haben daher nicht die von uns gebuchten Zimmer bekommen, waren aber mit dem Upgrade mehr als zufrieden. Die Mitarbeiter des Hotels (sehr familiär geführt) waren reizend. Wir haben beide Abend im Hotel gegegessen und es war hervorragend!!!
Wir (Familie mit 2 Teenagern) können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Angeboten wird außerdem eine kostenlose Abholung vom Flughafen in Guilin! Internet war vorhanden, hat aber eher nur im Bereich der Rezeption funktioniert.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Elisabeth S!
Bewertet am 20. Mai 2017

Das Yangshuo Mountain Retreat ist herrlich direkt am Yulong River mit beeindruckendem Panoramablick auf die exotischen Karstberge gelegen.
Die Zimmer sind großzügig und mit allem Komfort ausgestattet. Bei Zimmern mit River View hat man einen eigenen Balkon mit herrlichem Ausblick auf den Yulong River, auf dem die Flösse mit den bunten Sonnenschirmen vorbei ziehen.
Das Frühstück mit den köstlichen frischgepressten Säften (Mango oder Ananas) und mit superleckerem Banana Pancake ist eine Wucht.
Der Service war hervorragend. Es war der beste Service, den wir bei zwei großen Chinareisen insgesamt erlebt haben.
Phantastisch! Der Garten war gefühlt wie eine Wellness Oase.
Wir wollten gar nicht mehr weg.
Das Essen insgesamt war auch lecker.
Den Aufenthalt dort kann man wirklich total empfehlen.

Zimmertipp: Unbedingt Riverview, einfach herrlich
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela F!
Bewertet am 7. Mai 2017

Wie verbrachten 4 Nächte in einem Familienzimmer im Parterre. Das Hotel liegt idyllisch am Yulong Fluss. Das Essen ist ausgezeichnet und wird bei schönem Wetter direkt am Wasser serviert. Das Personal, das sehr gut englisch spricht, ist sehr hilfsbereit und macht einfach alles möglich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und wären gerne noch länger geblieben, um die wunderschöne Umgebung weiter zu erkunden.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Karin K!
Bewertet am 30. April 2017

Eine echt idyllische, wunderbare Belibe ganz nah von Yulong Fluß, ruhing, entspannend. Wir kamen dort vorbei zu einem Lunch im Garten - gutes Essen, freundliches Personal und der Blick in die Natur - ein Traum

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mitek25!