Magnolia Hotel
  • Kostenlose Parkplätze
Mama Moon Inn(Yangshuo)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Januar 2013

Wir haben ein Zimmer zur Straße, der Blick geht über das ganze Zentrum von Yangshuo, sehr schön liegt das Hotel. Gleich gegenüber dem Ausgang ist die Post, rechts heraus kommt man unmittelbar ins Getümmel des Ortes. Dadurch ist aber das Zimmer recht laut, ich habe Ohrstöpsel gebraucht.
Das Zimmer ist einfach eingerichtet, für eine anstrengende Tour wie unsere könnte es komfortabler sein.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, friedruhm!
Bewertet 5. Oktober 2012

Wir haben mit unseren Kindern 3 Nächte hier verbracht. Man sollte die bessere Kathegorie wählen, damit man leisere Zimmer erhält. Das Hotel liegt wirklich sehr zentral. Yangshou ist sehr, sehr touristisch - entsprechend laut. Restaurants und viele Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind sehr nett und sauber. Leider ohne Kleiderschrank und wenigen Ablagemöglichkeiten. Das Personal war sehr hilfsbereit.
Da das Hotel kein Frühstück anbietet, frühstückten wir in Kelly's Cafe. Sehr gut und preiswert. Gleich neben dem Cafe kann man Mountainbikes ausleihen - auch mit Guide. Wir machten uns alleine einen Tag auf den Weg mit Karte und Proviant. Unser Sohn spricht allerdings auch etwas chinesisch. Vorsicht bei der Buchung der Bamboo-Flussfahrten, handeln ist angesagt. Man wollte zuerst 180 RMB p.P., dann zahlten wir 120 p.P. - die chin. Teilnehmer zahlten 90 RMB!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, piwie!
Bewertet 23. Oktober 2011

Das Magnolia ist ein kleines Hotel in Yangshuo, dass normalerweise sehr günstig gelegen ist. Man ist direkt in 2 Min Fußweg am Fluß und in 3 min. in der WestStreet. Ringsherum gibt es viele Restaurants. Allerdings ist diese Lage in der golden Week eher nachteilig, da es SEHR laut wird. Zu dieser Zeit sollte man vor allem Zimmer zur Straße hin meiden, was wir aber nicht wußten. Ansonsten ist das Hotel sehr sauber und nett eingerichtet. Unser Zimmer war vielleicht etwas klein, dies wäre aber wenn es nicht die ganze Zeit in Strömen geregnet hätte auch kein Problem gewesen. Das Personal ist sehr freundlich, es gab in der Lobby zudem 3 Computer zur Gästebenutzung sowie Bücher zum Ausleihen. Kein Frühstück, aber viele Restaurants in der Nähe. Alles in allem zu empfehlen, man sollte jedoch bewußt nach ruhigen Zimmern fragen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, advisor748!
Bewertet 29. Januar 2011

Das Magnolia Hotel liegt sehr zentral ohne direkt in den Rummel der Xi Jie (West Straße) einbezogen zu sein. Dennoch ist die Straße vor dem Hotel Tags und Nachts als eine der nächsten Zulieferstrassen zu dem belebten West Straßen Gebiet, welches autofrei ist, sehr befahren. Dies hat zur Folge, das der typisch chinesische Strassenverkehr, der stets durch kräftige Hupgeräusche unterlegt wird, die nächtliche Ruhe beträchtlich einschränkt.
Das Hotel ist liebenvoll mit chinesischen "Antiquitäten" (weitestgehend, schönen Repliken) ausgestattet. Zu dem Hotel gehört ein Tee-Restaurant, das fantastische vegetarische Gerichte anbietet und einen Wein aus chinesisch/französischer Kooperation abietet.

Das Servicepersonal an der Rezeption ist sehr zuvorkommend und bemüht jede Frage zu beantworten und Empfehlungen auszusprechen. Das direkt angrenzende West Straßengebiet bietet ein fantastisches kulinarisches Angebot und sehr günstige Einkaufsmöglichkeiten. Die fantastische Umgegend lädt zu Fahrradtouren und Flusstouren ein.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Reisemaus61!
Bewertet 30. Juni 2010

Das Hotel liegt wörtlich um die Ecke der Fußgängerzone von Yangshuo.
Für den Pries habe ich was "normales" erwartet, aber es hat mich überrascht, wie schön und sauber das Hotel ist!!! Das Zimmer war sehr groß und das Hotel hat alles, was ein 4-5 Sterne Hotel anbietet.
Würde ich immer wieder empfelen!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, reisen-riesen-reisen!