Bewertet 7. April 2015

Ein nettes Hotel in ruhiger Lage etwas außerhalb von Yangshuo.
Im Vorfeld konnten wir alles (Anreise, Aktivitäten vor Ort) organisieren und konnten die Zeit vor Ort ausgiebig genießen.
Alle waren sehr nett und hilfsbereit.
Das Hotelrestaurant hatte einen tollen Außenbereich - das Essen war sehr lecker und die Speisekarte sehr abwechslungsreich.

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ariane H!
Bewertet 5. Oktober 2012

Haben Ende September fünf Nächte im Yangshuo Village Retreat verbracht und waren begeistert. Gerd und sein Team haben uns einen tollen Urlaub bereitet. Das Retreat liegt etwas außerhalb von Yangshuo in einer schönen Pomeloplantage und ermöglicht so auch echte Ruhe vom Troubel der Stadt. Mit dem Fahrrad (Leihräder im Retreat) ist man in wenigen Minuten am Li River und im Zentrum von Yangshuo. Die Unterkunft ist im positiven Sinne speziell, unser Zimmer, das Family Chalet, war Ideal mit unseren beiden Kindern (2&5 Jahre). Die Einrichtung war Chinesisch, aber gemühtlich, das Zimmer sehr sauber - so wie man es auch erwartet. Das Essen war immer gut, die Auswahl aus lokalen Gerichten (unbedingt die Dragon-Eggplant probieren) und europäischen Gerichten (Belgium Fries, nach original Rezept) hat uns sehr gut gefallen. Besonders erwähnenswert ist der Service bei der Organisation von Ausflügen - es gab immer tolle Empfehlungen/ Tipps durch Gerd und sein Team. Die Ausflüge wurden super organisiert egal ob Transport im mit dem Auto, Bamboo-Rafting, Fahrradtouren, ...
Von uns eine echte Empfehlung an alle, die eine individuelle Unterkunft in familärier Atmosphäre suchen !

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, nivoko!
Bewertet 1. Juni 2012

Von aussen hat uns das Gebäude eigentlich nicht gefallen. Drinnen ist es aber ganz schön. Die Zimmer sind mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Küche ist gut, das belgische Bier ebenfalls. Das Internet hat immer gut funktioniert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. So hat man uns z.B. einen 2-Tagesausflug zu den Drachenknochen-Reisterrassen organisiert mit Taxi, Hotel, englisch-sprechenden local Guide für die Wanderung von Dazhai nach Pingan.
Etwas ausserhalb von Yangshuo in einem kleinen Dorf gelegen, kann man durchaus auch einmal den Tag dort auf der Terrasse relaxen, lesen, surfen und Ping Pong spielen, wenn der Bedarf nach den vielen Tourtisten in Yangshuo einmal gestillt sein sollte. Man kann Fahrräder und Roller mieten usw.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, lw8005!
Bewertet 1. Juni 2012

Das Hotel ist etwas ausserhalb gelegen und daher sehr ruhig ( ca 20 min zu Fuss ins Zentrum). Das Personal ist außerordentlich freundlich und gibt gute Ratschläge zur Erkundung der Gegend. Es gibt immer jemanden, der english spricht. Das Hotel ist preiswert und bietet ein gutes Preis-leistungsverhaeltnis.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, Alexey Z!
Bewertet 27. Mai 2012

Das Village Retreat befindet sich in einem kleinen Dorf, ca 2km außerhalb von Yangshuo (bei der Bootsanlegestelle nach rechts, durch den Wald). Das Village Retreat entspricht vom Zimmerstandard etwa einem 3 Sterne Hotel. Durch die Lage abseits des großen Trubels, waren die Zimmer sehr ruhig. Das Internet hat problemlos funktioniert. Hatte die günstigste Zimmerkategorie und war damit vollkommen zufrieden.
Bersonders positiv empfand ich das sehr freundliche Personal und das mega-leckere Essen. Zudem kann man hier neben Fahrrädern auch Scooter ausleihen, was auch größere Touren durch die wunderschöne Landschaft ermöglicht. Daneben besteht im Hof die Möglichkeit Tischtennis zu spielen.
Einziger kleiner Nachteil im Vergleich zu einigen anderen außerhalb gelegenen Hotels war die fehlende Sicht vom Hotel auf die spektakulären Karstberge.
Mir hat es aufgrund der entspannten Atmosphäre sehr gut gefallen und ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, BerlinerTraveller!