“Schönes authentisches Wüstenhotel in einzigartiger Landschaft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Altiplanico Atacama

Altiplanico Atacama
Karlsruhe, Deutschland
“Schönes authentisches Wüstenhotel in einzigartiger Landschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Man fühlt sich in den Adobe-Bungalows sofort wohl, die sich sehr schön in die Umgebeung einpassen. Die Zimmer sind bestens ausgestattet. Der Service ist sehr freundlich. Wir waren nun schon zum 8. Mal in diesem Hotel (erstmals 2004) und freuen uns jedes Mal auf ein Wieder-Sehen. Perfekt zum Entspannen.
Auf diesem Niveau das authentischste Hotel San Pedros.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, RChYvonne!

Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Ich habe mit meiner Mutter 3 Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Anlage fügt sich harmonisch in die Wüstenlandschaft ein. Das Hotelgelände ist von einer hohen Mauer umgeben, ohne wie eine Festung zu wirken. Die Tür zum Gelände wird von der Lobby aus geöffnet, wenn ein Gast klingelt, so dass wir nachts bei offenem Fenster beruhigt geschlafen haben. Abgesehen von den bellenden Hunden in der Nachbarschaft ist es absolut ruhig. Wir waren in der chilenischen Nebensaison da. Das Hotel hat keine eigenen Touren angeboten, sondern auf den größten Veranstalter im Ort verwiesen. Es hat aber den Transfer vom Flughafen nach Calama für uns organisiert. Serviceangebote wie Massagen, Yoga-Kurse oder ähnliches wurden nicht angeboten. Das Ambiente hätte dazu gut gepasst. Für Reisende, die Ruhe suchen, ist das Hotel perfekt. Es ist angenehm unaufgeregt.

Zimmertipp: Wir haben uns das Gelände angesehen und es wirkten alle Zimmer gleich schön.
  • Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Heike K!
Schindellegi, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Die ganze Hotelanlage ist in kleine Bungalows eingeteilt. Die Zimmer sind liebevoll und authenthisch eingerichtet, so dass es Spass macht da zu wohnen. Unser Bungalow hatte eine Terrasse auf zwei Seiten, sowie noch eine kleine Terrasse auf dem Dach. Das Zimmer wie auch die ganze Anlage ist sehr sauber und einladend.
Schöner Poolbereich, zum Ausruhen, auch der Frühstücksbereich und der Barbereich sind sehr einladend.
Das Frühstück ist sehr gut, mit vielem Süssem, wie es in Chile üblich ist.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Nicole S!
64342 Seeheim-Jugenheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Dieses Hotel war wunderschön. Es war wie eine Siedlung von Rundbauten. Unsere Unterkunft hatte einen sehr schönen Schlafraum und ein ordentliches Bad.
Die Außenanlagen waren liebevoll gestaltet und sehr sauber.
Das Frühstück und auch die anderen Mahlzeiten waren sehr gut. Die Bedienung sehr freundlich.
Wir waren 4 Tage in San Pedro und hatten ein tolles Programm und haben viel gesehen.
Der Weg in den Ort war nicht so weit und jederzeit gut zu erreichen.
Wir haben die Tage dort sehr genossen.
Februar 2012

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Brigitte S!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Das Bungalowhotel liegt etwas ausserhalb. Sehr schöne Anlage mit Pool ( da sehr windig kaum benutzbar). Die Zimmer sind auf einzelne Bungalows verteilt und im lokalen Stil gebaut und eingerichtet. Gute Zimmergrösse, grosses Bad, Aussendusche (nur im Sommer bei Sonnenschein benutzbar). Fast den ganzen Tag steht Tee und Kaffee in der Reception zur Verfügung. Sehr nettes Personal an der Reception, die jungen Damen helfen einem bei allem (Internet-Check in, etc.). Leider nur im Esssaal Internetverbindung.
Das Hotel wäre eigentlich sehr gut, nur wurde 2x unsere bestellte Frühstücksbox nicht bereitgestellt (Frühstück am 07.00 ist für viele Exkursionen oder Morgenabflüge zu spät). Auch hat uns die Abendessenkarte wenig angesprochen, so dass wir lieber die 15 Min über die staubige Strasse ins Dorf gelaufen sind und es gar nicht erst getestet haben. Da wir ein Bungalow am Rand der Anlage hatten, wurde leider die ganze Nacht unser Schlaf von bellenden Hunden in der Nachbarschaft beeinträchtigt, ansonsten wäre die Lage super-ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, mcbrandy!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel liegt am Ortsrand. Man kann alles zu Fuß erreichen (abends mit Taschenlampe) dienZimmer sind originell im Adobestil erbaut und haben ein typisches Strohdach. Der Empfang und der Serviece sind sehr gut. Die ganze Anlage istbsupermgepflegt. das Restaurant ist gut und empfehlenswert. Im Ort ist alles überteuert.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Martin H!
Mulhouse, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben leider nur 2 Nächte in diesem kleinen Paradies verbracht. Die kleine Bungalows sind seht stilvoll und komfortabel eingerichtet, Die ganze Anlage ist sehr schön, ruhig. Das Personal zuvorkommend und sehr sympatisch. Um 4 Uhr morgens war ein Frühstück für die,, die einen Ausflug machten, bereit. Am letzten Tag fuhr unsren Bus erst spaäter am Nahmittag und ein kleines Zimmer wurde uns zur Verfügung gestellt (mit Dusche...)
Einfach super

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Christine M!
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Pedro de Atacama angesehen:
Lodge Andino Terrantai
Lodge Andino Terrantai
Nr. 5 von 27 in San Pedro de Atacama
Hotel Cumbres San Pedro de Atacama
Hotel Cumbres San Pedro de Ataca ...
Nr. 7 von 27 in San Pedro de Atacama
Hotel Noi Casa Atacama
Hotel Noi Casa Atacama
Nr. 4 von 27 in San Pedro de Atacama
Casa Solcor Boutique Bed & Breakfast
Casa Solcor Boutique Bed & Break ...
Nr. 6 von 27 in San Pedro de Atacama
La Casa de Don Tomas
La Casa de Don Tomas
Nr. 9 von 27 in San Pedro de Atacama
Alto Atacama Desert Lodge & Spa
Alto Atacama Desert Lodge & Spa
Nr. 3 von 27 in San Pedro de Atacama

Sie waren bereits im Altiplanico Atacama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altiplanico Atacama

Unternehmen: Altiplanico Atacama
Anschrift: Domingo Atienza 282, San Pedro de Atacama 1410000, Chile
Lage: Chile > Antofagasta Region > San Pedro de Atacama
Nr. 7 der Familienhotels in San Pedro de Atacama
Nr. 9 der Romantikhotels in San Pedro de Atacama
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Altiplanico Atacama 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altiplanico Atacama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altiplanico San Pedro De Atacama
Altiplanico Hotel San Pedro De Atacama