“Wüste”
Bewertung zu Altiplanico Atacama

Altiplanico Atacama
Bewertet am 10. Juni 2013

Dieses Hotel war wunderschön. Es war wie eine Siedlung von Rundbauten. Unsere Unterkunft hatte einen sehr schönen Schlafraum und ein ordentliches Bad.
Die Außenanlagen waren liebevoll gestaltet und sehr sauber.
Das Frühstück und auch die anderen Mahlzeiten waren sehr gut. Die Bedienung sehr freundlich.
Wir waren 4 Tage in San Pedro und hatten ein tolles Programm und haben viel gesehen.
Der Weg in den Ort war nicht so weit und jederzeit gut zu erreichen.
Wir haben die Tage dort sehr genossen.
Februar 2012

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte S!

Bewertet am 16. November 2012

Das Bungalowhotel liegt etwas ausserhalb. Sehr schöne Anlage mit Pool ( da sehr windig kaum benutzbar). Die Zimmer sind auf einzelne Bungalows verteilt und im lokalen Stil gebaut und eingerichtet. Gute Zimmergrösse, grosses Bad, Aussendusche (nur im Sommer bei Sonnenschein benutzbar). Fast den ganzen Tag steht Tee und Kaffee in der Reception zur Verfügung. Sehr nettes Personal an der Reception, die jungen Damen helfen einem bei allem (Internet-Check in, etc.). Leider nur im Esssaal Internetverbindung.
Das Hotel wäre eigentlich sehr gut, nur wurde 2x unsere bestellte Frühstücksbox nicht bereitgestellt (Frühstück am 07.00 ist für viele Exkursionen oder Morgenabflüge zu spät). Auch hat uns die Abendessenkarte wenig angesprochen, so dass wir lieber die 15 Min über die staubige Strasse ins Dorf gelaufen sind und es gar nicht erst getestet haben. Da wir ein Bungalow am Rand der Anlage hatten, wurde leider die ganze Nacht unser Schlaf von bellenden Hunden in der Nachbarschaft beeinträchtigt, ansonsten wäre die Lage super-ruhig.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mcbrandy!
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel liegt am Ortsrand. Man kann alles zu Fuß erreichen (abends mit Taschenlampe) dienZimmer sind originell im Adobestil erbaut und haben ein typisches Strohdach. Der Empfang und der Serviece sind sehr gut. Die ganze Anlage istbsupermgepflegt. das Restaurant ist gut und empfehlenswert. Im Ort ist alles überteuert.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Martin H!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben leider nur 2 Nächte in diesem kleinen Paradies verbracht. Die kleine Bungalows sind seht stilvoll und komfortabel eingerichtet, Die ganze Anlage ist sehr schön, ruhig. Das Personal zuvorkommend und sehr sympatisch. Um 4 Uhr morgens war ein Frühstück für die,, die einen Ausflug machten, bereit. Am letzten Tag fuhr unsren Bus erst spaäter am Nahmittag und ein kleines Zimmer wurde uns zur Verfügung gestellt (mit Dusche...)
Einfach super

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christine M!
Bewertet am 15. November 2010

Wir waren insgesamt für 4 Nächte in dieser Anlage.
Das Hotel Altiplanico ist im Stil eines Dorfes gebaut und jedes Zimmer hat seinen eigenen Stil.

Die Betreuung war hervorragend, ebenso das Essen im dazugehörigen Restaurant. Wunderschön ist auch die Poolanlage angelegt.
Die Anlage liegt etwas außerhalb von San Pedro de Atacama, man kann den Ort aber auch zu Fuß erreichen.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Fernweh-Bine!
Bewertet am 23. September 2010

Das Alitplanico liegt nicht direkt in San Pedro sondern einen kleinen Fußweg außerhalb, der zwar nciht weiter targisch ist - abends ist es aber doch angenehmer, zum Essen in den Ort reinzufahren, weil es auf der Strecke sonst recht dunkel sein kann. Das Altiplanico ist in Form eines kleinen Dorfes im chilenischen Stil erbaut. Jedes Zimmer ist quasi ein kleines Häuschen. Die gesamt Anlage inklusive Pool etc ist wunderschön. Die Zimmer sind sehr schön - es gibt auch eine gut funktionierende Heizung, die man auch benötigt, das es (zumindest in der Nebensaison in der Nacht empfindlich kalt werden kann).
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit - sie ermöglichten es uns sogar, dass wir mit unserem Auto hinter einem Touristenbus in der Dunkelheit rauf zu den Geysieren nachfahren konnten, da wir nciht mit dem BUs fahren wollten, jedoch in der Dunkelheit Angst hatten. Am Tag der Abreise stellten sie usn am Nachmittag nochmals ohne Aufpreis ein komplett frisches Zimmer zur Verfügung, in dem wir uns vor der Abreise frisch machen konnten.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist insgesamt daher unschlagbar!

• Aufenthalt: Oktober 2009
Danke, FundF!
Bewertet am 23. August 2010

schwer zu empfehlen - tolle bungalows, mit ästen und lehm gedeckte dächer - toller swimmingpool (leider zu kalt)!

Aufenthalt: August 2010
Lodge Andino Terrantai
Nr. 5 von 28 in San Pedro de Atacama
2 km entfernt
Hotel Cumbres San Pedro de Atacama
Hotel Cumbres San Pedro de Ataca ...
Nr. 10 von 28 in San Pedro de Atacama
1,9 km entfernt
Casa Solcor Boutique Bed & Breakfast
Casa Solcor Boutique Bed & Break ...
Nr. 7 von 28 in San Pedro de Atacama
1,5 km entfernt
Parina Atacama Apart Hotel
Parina Atacama Apart Hotel
Nr. 13 von 28 in San Pedro de Atacama

Sie waren bereits im Altiplanico Atacama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altiplanico Atacama

Anschrift: Domingo Atienza 282, San Pedro de Atacama 1410000, Chile
Lage: Chile > Antofagasta Region > San Pedro de Atacama
Nr. 9 der Romantikhotels in San Pedro de Atacama
Preisklasse: 135€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Altiplanico Atacama 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altiplanico Atacama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altiplanico San Pedro De Atacama
Altiplanico Hotel San Pedro De Atacama