“Toller Ausflug” 5 von 5 Sternen

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Toller Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hochplateau im Sonnenaufgang und das Gelände mit den vielen blubbernden Quellen war spektakulär (ich habe aber auch noch nie Geysire gesehen...;))! Leider waren wir höhenkrank, der Aufstieg ist für empfindliche Leute (wir waren erst am vorherigen Nachmittag in SP de Atacama [2500 m hoch] angekommen und noch nicht akklimatisiert) zu schnell.
Wenn möglich einige Tage mehr einplanen, in der Höhe akklimatisieren und Cocablätter in der Apotheke kaufen und beim Aufstieg einige kauen, das hilft, wie wir erst später herausgefunden haben.

Danke, Sabine B!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Interessantes Naturschauspiel in den Morgenstunden und Baden in warmen Quellbecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wer bereits Geysire gesehen hat, sollte sich nicht auf den frühmorgendlichen Weg begeben. Für alle anderen lohnt sich der aber der Aufwand. Badesachen nicht vergessen, da in einem Becken mit einer warmen Quelle gebadet werden kann, wobei warmes Wasser beim Zulauf zu finden ist - im restlichen Becken ist es sonst eher kühl.
Am besten mit einem grösseren Veranstalter hinfahren oder nach der Qualität des Transportmittels fragen. Unser altersschwacher Bus hätte die Pisten-Strecke beinahe nicht gechafft und wir wären fast zu spät gekommen, da die Geysire nur in den Morgenstunden unterwehs sind. Selber hinfahren geht nur mit einem 4x4 und guter Wegbeschreibung.

Danke, Globalsuisse!
Hamburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Beeindruckend - fruehes Aufstehen lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Beeindruckendes Naturschauspiel zum Sonnenaufgang. Durch die recht lange Anfahrt muss man gegen 4 Uhr aufstehen (November), um rechtzeitig dort zu sein, aber das lohnt sich.Danach kann noch in HotSprings gebadet werden und auch der Rueckweg war landschaftlich spektakulaer. Empfehlung fur den Touroperator Desert Adventure!

Danke, Ben68Hamburg!
Lübeck, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Man hat mehr Zeit im Auto verbracht als bei den Geysieren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Um 4h aufzustehen und über Schotterpisten zu fahren, dass einem hinterher alles weh tut halte ich für nicht lohnenswert.
Das Geld und die Zeit kann man sich sparen.
Es war zudem völlig überlaufen !
Man hat uns auch nicht auf die Höhenunterschiede und den damit verbundenen Kreislaufproblemen hingewiesen.
Dann sollte man doch lieber den Trip in die Wüste machen...
Der war es wert !!!

Danke, Ollllllli!
Röttenbach
580 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 395 "Hilfreich"-
“Ziemlich kalt an heißen Quellen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

El Tatio gilt in Nordchile als Inbegriff für ein bekanntes, an dieser Stelle oftmals bewertetes Gebiet mit zahlreichen spätvulkanischen Erscheinungen. Es gibt Geysie, heiße Quellen, Fumarolen, Mofetten und Solfataren, die vor allem zu Sonnenauf- und –untergang eine grandiose Farbenpalette bieten. Üblicherweise starten Tagestouren.ab San Pedro de Atacama bei Dunkelheit am sehr frühen Morgen, da dann bei Ankunft die Dampftätigkeit am prächtigsten wäre. Das Terrain ist morgens zumindest zwischen Januar und März ziemlich überfüllt. Falls man mit eigenem Mietwagen anreist, bieten sich jedoch als Alternative die Spätnachmittag-Abendstunden an, da dann das Farbenspiel ähnlich prächtig ist und die Temperaturen erträglicher sind. Zur Weiterfahrt kann man als Alternativstrecke nach Calama zurück auf der B-245 fahren und dann nach knapp 20 km den Abzweig rechts wählen(B-159). Nach weiteren 25 km bietet sich 3 km nördlich der Strecke eine Übernachtung im hübschen und ruhigen Caspana an, wo es eine einfache Übernachtungsmöglichkeit und Abendessen am äußersten Ende der Dorfpiste bei sehr netten Gastwirten gibt - deutlich kürzer als bis San Pedro zurück...

Aufenthalt Februar 2012
Danke, geographie!