“merkwürdige Regeln + mieses Personal” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hostal Corvatsch

Hostal Corvatsch
Nürnberg, Deutschland
“merkwürdige Regeln + mieses Personal”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2014

Waren hier 2 Nächte zu Gast. Das Hostel machte anfangs einen guten Eindruck. Die sanitären Anlagen wirken gepflegt, die Zimmer sind sauber.
Das Personal ist relativ untauglich. So wurden z.B. nachdem wir einzogen der vereinbarte Preis auf einmal angehoben. Ein Taxi konnte nicht gerufen werden, da die Nummer nicht vorhanden war. Der Aufenthaltsraum ist zwar schön, aber nur von 8-22 Uhr benutzbar! Man wird um Punkt 22 Uhr rausgeschmissen. Wirklich sehr merkwürdig. Zudem gibt es überall Hinweisschilder mit Verhaltensregeln.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Oliver B!

2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Hostel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Es ist sauber und die Anlage ist an sich gemütlich.
Allerdings ist das Personal schlicht und ergreifend eine Katastrophe! Meine Freundin ist ins Zimmer gegangen als es gereinigt wurde und musste feststellen, dass die Reinigubgskräfte alles was auf den Betten lag einfach auf den Boden geworfen haben. Mein Handyladegerät das noch in der Steckdose steckte, war danach kaputt, offensichtlich ist jemand auf Stecker getreten, da dieser total verbogen war und jetzt nichtmehr funktioniert.
Wir haben einmal den Safe in Anspruch genommen und unser ganzes Geld dort einsperren lassen, als wir am Abend nach unserem Geldbeutel verlangten wurde uns gesagt, dass die Person die den Schlüssel hat nichtmehr im Haus ist, es gab also keine Möglichkeit für uns an unser Geld zu kommen! Am nächsten Morgen haben wir alles wieder bekommen, trotzdem sehr ärgerlich.
Insgesamt an sich ein schönes Hostel das durch das Personal leider deutlich unter seinen Möglichkeiten betrieben wird. Leider nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Grashuepferle!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Pedro de Atacama.

Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013

Die negativen Bewertungen beziehen sich wohl nich auf den Hotelbereich in dem wir gewohnt haben.Die Hotelzimmer gruppieren sich um einen schön angelegten gartenbereich,der auch Sitzgelegenheiten bietet (hier wird auch das Frühstück serviert.die Zimmer selbst waren geräumig ,ordentlich eingerichtet und einwandfrei sauber.Die Versorgung mit Warm -und Kaltwasser war durchgängig gewährleistet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ekkehh!
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Wir hatten vor, für 3 Nächte zu bleiben und waren erst in einem anderen Hostel mit ganz winzigen Zimmern, in denen wir auch noch zu viert hätten wohnen müssen.
Da uns das Casa Corvatsch auf der Strasse empfohlen wurde, gingen wir es uns ansehen. Es gefiel uns besser, so sind wir umgezogen.
Auf den ersten Blick ist alles super.
Positiv:
- kein Problem mit warmen Wasser
- großer Aufenthaltsraum mit Kochmöglichkeit
- 3 Computer standen zur Verfügung (wovon 2 funktionierten)
- großer Fernseher mit separater Sitzecke (wichtig für uns, da die Fußball-Europameisterschaft lief)
- Liegestühle durften - obwohl für die Hotelgäste gedacht - von uns benutzt werden
Negativ:
- das Personal machte auf mich einen absolut desinteressierten Eindruck
- auf unserem Zimmer gab es keine Steckdose
- Toiletten waren oft verstopft, wurden aber täglich gereinigt
- die Küche war schlecht ausgestattet (keine Gewürze etc.)
- die Decken waren viel zu dünn, im Zimmer herrschten arktische Temperaturen
- überall im Hostel hängen Zettel mit Verhaltenregeln, man kommt sich vor wie im Kindergarten
- wir hatten eine Tour zu den Lagunen gebucht und mussten leider feststellen, dass unser Guide überhaupt kein Englisch sprach

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich wegen der Tatsache, dass es im Zimmer nachts so kalt war (und man unter der Bettdecke fror) das Hostel nicht weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Monika M!
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012 über Mobile-Apps

Leider wurden wir auch Opfer der "Strassenwerbung". Da wir noch kein Hostel hatten und uns Preis/Leistung auf den ERSTEN Blick überzeugt hat, buchten wir für 3 Nächte. Auf den zweiten Blick merkten wir, dass das Hostel fast leer ist (also null Atmosphäre wie in anderen Hostels), der Staff ziemlich unfreundlich ist, die Küche nicht so gut ausgestattet ist und v.a. um 22 Uhr lichterlöschen ist, d.h. um 21.55 erscheint ein Mitarbeiter und weisst in unfreundlichem Tonfall darauf hin, dass noch 5Min übrig bleiben...

Das Schlimmste war aber nicht das Hostel selbst, sondern die Touren die sie bzw. die gleichnamige Agentur anbietet. Wir buchten im Hostel die Touren vom Hostel, wurden dann aber bei der ersten Tour einfach an eine andere Agentur transferriert (sehr touristische Tour zu den Lagunen mit schlechtem Guide, 1.5h Verspätung) und jetzt kommts: bei der zweiten gebuchten tour hat die agentur vergessen uns weiterzuleiten an eine andere Agentur und wir warteten vergeblich von 4.00-6.00 Uhr in der Kälte......konnten eben nicht mal in der Wärme warten, da das Hostel die Warteräume abschliesst.....

Alles in allem: lieber etwas mehr bezahlen und dafür höhere Qualität! Die Werbung mit der Schweizer Flagge täuscht nämlich enorm, das ist keine Schweizer Qualität!!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, bettlae!
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Zimmer war so weit ok, jedoch erst nach einem Wechsel aus einem Zimmer ohne (!) Steckdose. Hostal insgesamt sauber. Aber keine Handtücher vorhanden - auch nicht auf den Toiletten...
Derzeit Umbauarbeiten, daher laut ab 8 Uhr früh bzw. ganzen Tag über.
Küche schlecht ausgestattet und eine Herdplatte defekt - keine Anzünder vorhanden (Gasherd).
Nach Checkout um 11 Uhr gibt es KEINE Möglichkeit für Gepäckaufbewahrung bzw. die Möglichkeit, wie in anderen Hostels üblich, für wenig Geld eine Dusche zu nehmen, außer eine weitere Nacht (!) zu zahlen.

Dazu: Absolut unfreundliches Personal! Wir wechselten daher die Unterkunft nach einer Übernachtung. In der Nähe sind genügend andere Unterkünfte, die mehr Service für weniger Geld bieten.
Hostal wirbt mit "Strassenfängern" - also Achtung, da das wohl die Methode ist, überhaupt Besucher zu bekommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Huppi1977!
Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Der Tiefpunkt unserer Reise. Im Hostal Corvatsch stimmt einfach gar nichts. Immer verdreckte Toiletten, Mini Zimmer, Undichte Dächer und das unfreundlichste Personal was man sich vorstellen kann. Ich wurde sogar bedroht vom Hostelbesitzer als ich mich beschwert habe, dass unser Zimmer völlig nass und die Bäder quasi unbenutzbar sind. Allerdings hört man aus anderen Hostels in San Pedro ähnliche Horrorstories. Deswegen mein Tipp: gar nicht nach San Pedro de Atacama fahren. Es gibt hier auch wirklich nicht viel weswegen es sich lohnen würde.

Zimmertipp: Geht in ein anderes Hostel
Nr. 25 von 27 in San Pedro de Atacama
Don Raul Hotel
Don Raul Hotel
Nr. 19 von 27 in San Pedro de Atacama

Sie waren bereits im Hostal Corvatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Corvatsch

Unternehmen: Hostal Corvatsch
Anschrift: Gustavo le Paige 178, San Pedro de Atacama, Chile
Lage: Chile > Antofagasta Region > San Pedro de Atacama
Pantryküche
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in San Pedro de Atacama
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Corvatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Corvatsch San Pedro De Atacama, Atacama, Chile