“Hotelbewertung”

Villingen-Schwenningen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hotelbewertung”
Bewertet am 10. November 2013

Die negativen Bewertungen beziehen sich wohl nich auf den Hotelbereich in dem wir gewohnt haben.Die Hotelzimmer gruppieren sich um einen schön angelegten gartenbereich,der auch Sitzgelegenheiten bietet (hier wird auch das Frühstück serviert.die Zimmer selbst waren geräumig ,ordentlich eingerichtet und einwandfrei sauber.Die Versorgung mit Warm -und Kaltwasser war durchgängig gewährleistet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ekkehh!

Bewertet am 9. Juli 2012

Wir hatten vor, für 3 Nächte zu bleiben und waren erst in einem anderen Hostel mit ganz winzigen Zimmern, in denen wir auch noch zu viert hätten wohnen müssen.
Da uns das Casa Corvatsch auf der Strasse empfohlen wurde, gingen wir es uns ansehen. Es gefiel uns besser, so sind wir umgezogen.
Auf den ersten Blick ist alles super.
Positiv:
- kein Problem mit warmen Wasser
- großer Aufenthaltsraum mit Kochmöglichkeit
- 3 Computer standen zur Verfügung (wovon 2 funktionierten)
- großer Fernseher mit separater Sitzecke (wichtig für uns, da die Fußball-Europameisterschaft lief)
- Liegestühle durften - obwohl für die Hotelgäste gedacht - von uns benutzt werden
Negativ:
- das Personal machte auf mich einen absolut desinteressierten Eindruck
- auf unserem Zimmer gab es keine Steckdose
- Toiletten waren oft verstopft, wurden aber täglich gereinigt
- die Küche war schlecht ausgestattet (keine Gewürze etc.)
- die Decken waren viel zu dünn, im Zimmer herrschten arktische Temperaturen
- überall im Hostel hängen Zettel mit Verhaltenregeln, man kommt sich vor wie im Kindergarten
- wir hatten eine Tour zu den Lagunen gebucht und mussten leider feststellen, dass unser Guide überhaupt kein Englisch sprach

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich wegen der Tatsache, dass es im Zimmer nachts so kalt war (und man unter der Bettdecke fror) das Hostel nicht weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Monika M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in San Pedro de Atacama.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. April 2012 über Mobile-Apps

Leider wurden wir auch Opfer der "Strassenwerbung". Da wir noch kein Hostel hatten und uns Preis/Leistung auf den ERSTEN Blick überzeugt hat, buchten wir für 3 Nächte. Auf den zweiten Blick merkten wir, dass das Hostel fast leer ist (also null Atmosphäre wie in anderen Hostels), der Staff ziemlich unfreundlich ist, die Küche nicht so gut ausgestattet ist und v.a. um 22 Uhr lichterlöschen ist, d.h. um 21.55 erscheint ein Mitarbeiter und weisst in unfreundlichem Tonfall darauf hin, dass noch 5Min übrig bleiben...

Das Schlimmste war aber nicht das Hostel selbst, sondern die Touren die sie bzw. die gleichnamige Agentur anbietet. Wir buchten im Hostel die Touren vom Hostel, wurden dann aber bei der ersten Tour einfach an eine andere Agentur transferriert (sehr touristische Tour zu den Lagunen mit schlechtem Guide, 1.5h Verspätung) und jetzt kommts: bei der zweiten gebuchten tour hat die agentur vergessen uns weiterzuleiten an eine andere Agentur und wir warteten vergeblich von 4.00-6.00 Uhr in der Kälte......konnten eben nicht mal in der Wärme warten, da das Hostel die Warteräume abschliesst.....

Alles in allem: lieber etwas mehr bezahlen und dafür höhere Qualität! Die Werbung mit der Schweizer Flagge täuscht nämlich enorm, das ist keine Schweizer Qualität!!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, bettlae!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2012

Zimmer war so weit ok, jedoch erst nach einem Wechsel aus einem Zimmer ohne (!) Steckdose. Hostal insgesamt sauber. Aber keine Handtücher vorhanden - auch nicht auf den Toiletten...
Derzeit Umbauarbeiten, daher laut ab 8 Uhr früh bzw. ganzen Tag über.
Küche schlecht ausgestattet und eine Herdplatte defekt - keine Anzünder vorhanden (Gasherd).
Nach Checkout um 11 Uhr gibt es KEINE Möglichkeit für Gepäckaufbewahrung bzw. die Möglichkeit, wie in anderen Hostels üblich, für wenig Geld eine Dusche zu nehmen, außer eine weitere Nacht (!) zu zahlen.

Dazu: Absolut unfreundliches Personal! Wir wechselten daher die Unterkunft nach einer Übernachtung. In der Nähe sind genügend andere Unterkünfte, die mehr Service für weniger Geld bieten.
Hostal wirbt mit "Strassenfängern" - also Achtung, da das wohl die Methode ist, überhaupt Besucher zu bekommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Huppi1977!
Deutschland
Bewertet am 12. Februar 2012

Der Tiefpunkt unserer Reise. Im Hostal Corvatsch stimmt einfach gar nichts. Immer verdreckte Toiletten, Mini Zimmer, Undichte Dächer und das unfreundlichste Personal was man sich vorstellen kann. Ich wurde sogar bedroht vom Hostelbesitzer als ich mich beschwert habe, dass unser Zimmer völlig nass und die Bäder quasi unbenutzbar sind. Allerdings hört man aus anderen Hostels in San Pedro ähnliche Horrorstories. Deswegen mein Tipp: gar nicht nach San Pedro de Atacama fahren. Es gibt hier auch wirklich nicht viel weswegen es sich lohnen würde.

Zimmertipp: Geht in ein anderes Hostel
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Jan B!
Biel, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Januar 2012

Die Hoteleigene Reception ist immer geschlossen. Die Gäste müssen via Reception/Ausgang vom Hostel gehen. Chaotische Reception im Hostel, die linke Hand weiss nicht was die rechte macht, neues Personal schlecht instruiert. Nach X-maligem Reklamieren wurde WiFi intakt gestellt.
Lärmbelästigung durch Hostel bis morgens um 03.00h. Aufdringliches Tourenverkaufen vom Hoteleigenen Tourbüro. Kreditkarten wurden nicht akzeptiert obwohl im Internet angeboten.
Nach Check-out wird man vom Hotel fortgejagt - mit Ach und Krach konnte das Gepäck aufbewahrt werden!
Die Zimmer sind gross und gut ausgestattet, sauber jedoch oft von Ameisen heimgesucht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Dominique M!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hostel befindet sich in der Av. Gustavo Le Paige 178 und das Hotel in der Av. Lincancabur 191. In dem kleinen Ort sind alle Hotels eigentlich nah zur Hauptfußgängerzone der Av. Caracoles. Ich war im Hostel welches natürlich weniger Komfort bietet und wesentlich günstiger ist. Es bestand die Möglichkeit ein Einzelzimmer im Hotel für 35000 Pesos oder im Hostel für 8000 Peso pro Nacht zu bekommen. Entschieden habe ich mich fürs Hostel. Das Zimmer ist 3qm groß. Es steht ein Einzelbett und eine kleine Kommode drin. Bei den Doppelzimmern sieht es ähnlich klein aus. Aber der Preis ist super. Die Zimmer sind für den Preis OK und sauber. Die Bäder sind verbesserungswürdig. Viel Platz zum Chillen oder ähnlichem gibt es nicht. Man sollte nicht zu viel erwarten für den Preis. Für ein zwei Nächte aber absolut in Ordnung. WiFi ist wie eigentlich im gesamten Ort vorhanden. Auch sehr gut auf den Zimmern. Leider gibt es keine Steckdosen auf den Zimmern, was einen zwingt seine elektronischen Geräte an der nicht immer besetzten Rezeption oder im Flur aufzuladen. Das Personal war zu mir nicht so unfreundlich wie mehrfach geschrieben und spricht das Notwendigste Englisch.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Don Raul Hotel
Don Raul Hotel
Nr. 19 von 28 in San Pedro de Atacama
Atacama Adventure Wellness & Ecolodge
Atacama Adventure Wellness & Eco ...
Nr. 17 von 28 in San Pedro de Atacama
Parina Atacama Apart Hotel
Parina Atacama Apart Hotel
Nr. 13 von 28 in San Pedro de Atacama

Sie waren bereits im Hostal Corvatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Corvatsch

Unternehmen: Hostal Corvatsch
Anschrift: Gustavo le Paige 178, San Pedro de Atacama, Chile
Lage: Chile > Antofagasta Region > San Pedro de Atacama
Pantryküche
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in San Pedro de Atacama
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 70€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Corvatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Corvatsch San Pedro De Atacama, Atacama, Chile