“Eine Residenz mit Stil”
Bewertung zu La Villa Battambang

La Villa Battambang
Bewertet am 23. Dezember 2012

Und rundherum wird pausenlos gebaut. Das ist auch die einzige Kritik am diesjaehrigen Aufenthalt und die Bauerei ist bald vorbei. Netterweise hatte uns das Hotel gewarnt, aber bei unserem Besuch 2010 hatte es uns so gut gefallen, dass wir es trotzdem gewagt haben und nicht bereuen. Riesige Zimmer im Sti der 30er Jahre, schoene Antiquitaeten, aufmerksames herzliches Personal, huebscher Pool. Meine Favoriten: Zimmer 3 und 4 mit Terrasse mit Flussblick. Leckeres Essen und gute Weinkarte.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Serendipity053!

Bewertet am 7. Juli 2012

Wunderschönes kleines Boutiquehotel mit Stil. Wunderschön renoviertes Kolonialhaus wunderschön renoviert wie in den 1930er Jahren. Nettes Personal, riesige Zimmer. Nicht billig, aber gut. Man fühlt sich wie vor 80 Jahren ...

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, claudia m!
Bewertet am 28. Januar 2012

Behutsam renovierte Kolonialvilla in recht zentraler Lage am Fluss gelegen. Wunderschöner Restaurant- / Barbeeich, ruhiger Garten mit kleinem Pool. Durch die geringe Anzahl der Zimmer und Gäste strahlt das Haus Ruhe aus. Zu Fuß erreicht man das Zentrum des Städtchens in ca. 5 Minuten, dennoch ist die Lage ruhig und der Aufenthalt entspannend.
Sehr freundlicher und professioneller Service an der Rezeption und im Restaurant. GUtes Frühstück im Garte. Das Haus verfügt über nur 6 Zimmer in unterschiedlichen Preisklassen. Wir bewohnten eins der günstigeren Zimmer (Nr.5) unter dem Dach. Das Zimmer war geräumig und stilvoll eingerichtet: Holzfußboden, alte Möbel, Tresor, AC, WiFi und verfügte über eine kleine Terasse mit Liegestühlen. Alles was man braucht ist vorhanden.
Besonders gefallen haben uns die historischen Landkarten und Fotos an den Wänden des Hotels. Es handelt sich um Orginale aus der Kolonialzeit (Franz. Indochina oder ein Plan der Kolonialaustellung in Paris 1931) die man so nur selten zu sehen bekommt.
Sehr empfehlenswertes Hotel, natürlich kann man in Battambang auch billiger wohnen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Schmarx!
Bewertet am 22. Dezember 2011

Die Zimmer sind sehr schön und persönlich eingerichtet, mit hübschem Bad, Ventilator und Klimaanlage. Jedes Zimmer ist individuel. Das Haus aus der Kolonialzeit wurde schön restauriert und verfügt über einen hübschen Pool und ein Restaurant mit sehr leckeren Gerichten. Das Frühstück ist typisch Kambodschanisch mit Eiern und auf Wunsch auch Brot mit Konfitüre. Das Personal war sehr freundliche und hilfsbereit.
Manchmal hört man abends den nicht weit entfernten Karaokeschuppen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Nat B!
Bewertet am 24. Dezember 2010

In die Kolonialzeit zurückversetzt fühlt man sich im La Villa Battambang. Die Zimmer sind sehr individuell und elegant eingerichtet. Fotos zeigen die Restaurierung des Gebäudes. Da steckt viel Liebe fürs Detail drin. Die franz. Betreiber sind sehr nett und organisierten für uns Bustickets nach Phnom Penh. Leider entsteht nebenan ein mehrstöckiges Gebäude, so dass man den Pool und den kleinen Garten aufgrund der Bauarbeiten nur eingeschränkt genießen kann. Darauf hatte das Hotel fairerweise aber rechtzeitig hingewiesen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, haabhaab!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Haus ist toll - liebevoll restaurierter Kolonialbau, sodass man sich gut vorstellen kann, wie das Leben vor Jahrhunderten hier ausgesehen hat. Richtig klasse ist der neue blaugrün gefließte Pool.
Unser Zimmer war leider ziemlich muffig, sodass erst durch das gute Lüften mit Klimaanlage und Ventilator ein bisschen Frische hineinkommt. Insgesamt einfach zu teuer; nicht nur das Zimmer selbst, sondern auch die Getränke.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Hasentigel!
Bewertet am 22. September 2010

Zentral und schön am Fluß gelegen, kurzer weg zum Markt, dem Zentrum der Stadt. Ein zum Hotel umgebuates Kolonialhaus, grozügig, hell mit unendlich viel Charme.

Die wahrhaft riesigen Zimmer sind mit Möbeln im Art-deco-Stil eingerichtet. Viele Kleinigkeiten (z.B. Schalter) verraten Liebe zum Detail.

Sehr freundliches und hilfreiches Personal - die Leitung des Hotels (englisch und französisch sprechend) ist stets ansprechbar für Hilfe und Hinweise, ganz familiär.

• Aufenthalt: September 2010
0,3 km entfernt
Bric-a-Brac
Bric-a-Brac
Nr. 2 von 26 in Battambang

Sie waren bereits im La Villa Battambang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Villa Battambang

Anschrift: N 185 Pom Romchek 5 Kom | Rattanak Srok Battambang, Battambang 02000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Battambang Province > Battambang
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 von 46 Pensionen in Battambang
Preisklasse: 56€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Villa Battambang 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Villa Battambang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Villa Battambang
La Villa Battambang Hotel Battambang