“Gutes Preis-Leistungsverhältnis und zentrale Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Royal

Hotel Royal
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis und zentrale Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Beim Royal Hotel handelt es sich um ein typisches Stadthotel, es liegt zentral in der Nähe des Marktes in einer Seitenstraße. Die Zimmer erstrecken sich über mehrere Stockwerke um ein Atrium.

Wir bekamen für 19$ pro Nacht ein Deluxe Zimmer mit AC und Balkon.Diese waren sehr geräumig, nett eingerichtet und - eigentlich das wichtigste - sehr sauber. Trotz der Lage zur Straße war es nachts weitestgehend ruhig. Am Zimmer selbst gab es somit nichts auszusetzen. Einziger Kritikpunkt ist das Bad: recht klein, könnte sauberer sein und die Dusche eher provisorisch. Insgesamt geht das alles für den Preis aber klar. Free Wifi vorhanden.

Frühstück war leider nicht inbegriffen, doch es gibt ein günstiges Rooftop Resaturant mit OK-Essen und ganz netter Aussicht.

In der Lobby gibt es aller Hand Informationen zu Touren ins Umland und den gängigen Bus/Boots-Verbindungen. Bei der Planung hilft das - generell sehr freundliche - Personal gerne, ist aber manchmal vielleicht ein wenig über ambitioniert ('sell sell').

Der Markt sowie viele Restaurants und Bars befinden sich in direkter Nähe und sind innerhalb von nur wenigen Geh-Minuten erreichbar. Wenn man mit dem Bus ankommt (wir kammen aus Richtung Phnom Penh) braucht man aber ein Tuk-Tuk da die Bushaltestelle recht weit außerhalb liegt.

Fazit: gutes Preis-Leistungsverhältnis und gute Lage. Solides Hotel - nicht mehr und keinen Falls weniger

PS: Sehr zu empfehlen - Direkt um die Ecke Nary Kitchen (Cooking Class)

Zimmertipp: Der geringe Aufpreis zu den "teureren" Zimmern lohnt.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Florian S!

• Finnisch zuerst
80331 München
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

nach bereits einigen Hotels auf Kambodgarundreise, die in der Provinz nicht der Renner sind, waren wir sehr überrascht. Zwar kein Aufzug, hohe Treppen, aber mit wenig Gepäck erträglich, in den 3. Stock zu gelangen. Herrlich schönes Zimmer mit geschnitztem Mobiliar. Super sauber. Hauptsächlich gewählt wegen der zentralen Lage. 3 Nächte waren topp. Frühstück wurde nicht gewählt, hierzu also keine Infos. Lockeres Personal in der Rezeption, das super Tipps gibt. Wenn man fragt natürlich.
Zimmer war zur Seite des Haupteingangs, absolut ruhig, auch, wenn der Markt unweit ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Veronika E!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben als Backpacker 2 Nä. im Royal verbracht - 12$ pro nacht. Zimmer waren ruhig & sauber, größe in Ordnung, Zimmerlage war ruhig nach hinten raus. AC funktionierte wie auch das WiFi im Zimmer.

Alles in allem so wie beschrieben & von uns erwartet. Ist weiterzuempfehlen.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, JohnnyWalker85!
Tirschenreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Haben ein kostenloses Upgrade bekommen. Das Deluxezimmer war rießig schön und sauber. Das Personal war super nett! Uns wurde bei allem geholfen: Gepäck tragen, Free Pick Off, Boottickets und es wurde sogar ein Pickupservice in Siem Reap vom Boot organisiert!
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, TheNextUriGeller!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

... und mit dieser Aussage bin ich sehr geizig, was Kambodscha anbetrifft.

Warum ich das Hotel gutfand?
Erstens: wir hatten Glück und bekamen nicht eines der Zimmer ohne Tageslicht.
Zweitens: die Dachterrasse ist einfach klasse. Hier kann man herrlich langsam wach werden beim Frühstück und einen letzten Absacker trinken, bevors ins Bett geht. Das Personal auf dem Oberdeck war herrlich schuselig und hat die Hälfte der Sachen, die wir bestellt hatten, nicht eingebucht.
Drittens: das Hotel liegt einfach sehr gut. Ganz nah am Markt und trotzdem in einer einigermassen ruhigen Straße.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, jaegerglueck!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Hatten einen schönen Aufenthalt in battampang und auch im Royal.
Schöne Zimmer mit bequemen Betten, doch leider nur kalt Wasser.
Hat uns nicht weiter gestört weil wir eh keine Warmduscher sind ;-)
Das Hotel ist übrigens sehr gut gelegen und hat einen tollen rooftop mit Restaurant...

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, eguderwer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Super schönes Hotel mitten im Zentrum.
Schöne Zimmer von 8-20 Dollar
Da ich erst um 22 Uhr angekommen bin habe nur noch eins um 20 $ hab es aber auf 15 runtergehandelt !
Super edles Zimmer . Der Bbooaaa Effekt war da.

Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Nr. 7 von 27 in Battambang
Star Hotel
Star Hotel
Nr. 8 von 27 in Battambang

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Unternehmen: Hotel Royal
Anschrift: | 50 meters west of the Central market, Battambang, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Battambang Province > Battambang
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 46 Pensionen in Battambang
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Royal 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Asiatravel.com Holdings, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.