Highlights aus Bewertungen
Wie erwartet...

Wir haben uns im Vorfeld umfassend belesen und wussten somit recht gut, was auf uns zukommt ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Tagen
Heidi_Schaefer
Essen, Deutschland
über Mobile-Apps
Besser als auf der Straße

Egal wie man innerhalb von Kambodscha von A nach B reisen möchte, es gibt verschiedene ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen

Weitere Infos
ab 27,00 $
Weitere Infos
Bewertet am 11. Februar 2018

Ich habe schon mehrere Überfahrten auf dem Mekong gemacht allerdings mit vietnamesischen Reedereien daher bin ich davon ausgegangen, dass es selbstverständlich ist, das dem Gast Trinkwasser angeboten wird. Auf der fast 8 stündigen Fährt von Phnom-Penh nach Siem Riep habe ich keinen Schluck Wasser gehabt. Der positive Aspekt ist, dass mir der Besuch der Toilette erspart geblieben ist aber als ich völlig dehydriert im Hotel ankam habe ich mich doch sehr geärgert. Zudem war das Boot extrem laut, die Sitzreihen super eng und dafür 35 Dollar ist einfach nur ärgerlich.

Erlebnisdatum: Februar 2018
1  Danke, vivalarika!
Bewertet am 14. Januar 2018

Wir sind leider aufgrund von Touris verspätet um 09.45h gestartet und nach
7 Stunden angekommen - war ein sehr heisser Tag - haben die halbe Zeit auf dem Dach verbracht (dies geht auch nicht länger da: zu heiss und Kapitän nach Halbzeitpause die Touris runter beordert aufgrund der kurvigen Flussfahrt) - das war sowas von beeindruckend - das ist Kambodscha pur - auch Einheimische steigen von Privatbooten auf und ab - ca. in der Hälfte Essenspause bei schwimmenden Dorf: hier können Sie beruhigt essen, da es sehr schnell geht, sie sind vorbereitet und überaus gut schmeckt - die zweite Hälfte zieht sich dann aber Eindrücke von der ersten bis zur letzten Minute - jedenfalls waren wir bei Ankunft "paniert" und froh dass wir nur 3 Stunden auf dem Dach zugebracht haben (bitte dies gleich bei Start machen) - ein MUST DO!
PS: trinken Sie nur soviel wie nötig denn das WC ist nur für Notfall empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, holidayjoe2016!
Bewertet am 8. Januar 2018

Super Bootsfahrt. Fast acht Stunden von Seam Reap nach Batambang. Man sollte sich einen Platz suchen auf dem Oberdeck, Ist zwar nicht bequem, aber es gibt eine fantastische Aussicht. Eine Fahrt über den See, durch ein Flussdelta. Einblicke ins kambodschanische Leben der einfachen Menschen, die auf Booten leben. Zwischenstopp zum Mittagessen, sehr einfach, sehr lecker. Dieser Trip war einer der Höhepunkte unserer Reise durch Kambodscha.

Erlebnisdatum: November 2017
2  Danke, Peter S!
Bewertet am 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Haben die Fahrt von battambang nach Siem Reap im Januar gemacht. Hatten keine Probleme mit zu wenig Wasser, sind also komplett durchgefahren. War wirklich ein tolles Erlebnis. Man könnte viel sehen, wie die Menschen am Fluss leben und diesen nutzen. Wer Zeit hat, sollte die Fahrt ruhig machen. Haben 8h gebraucht, aber man hat in der Zeit viel zu sehen oder kann auf dem Dach einfach ein Buch lesen.

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, silvianasousiana!
Bewertet am 26. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Bootsfahrt von Battabang nach Siem Reap können wir sehr empfehlen. Die Aussicht ist wunderschön! Ich verbrachte den grössten Teil der sieben Stunden auf dem Bootsdach. Unten war es mir zu kalt und laut. Man kann eine tolle Landschaft und Floating Villages beobachten.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, ClaudiaSchuler1!