“Lustige Spritztour”

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Lustige Spritztour”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Eine unvergessliche und lustige Fahrt für 5 Dollar p.p. Schneller als gedacht auf alten Schienen durch die Botanik von Battambang! Achtung!! Man wird hin und zurück gefahren. Die Hinfahrt endet an Verkaufsständen (Souvenirs und Getränke) dort wird eine 10 minütige Pause eingelegt und man wird von Verkäufern belagert!
Dennoch eine tolle Fahrt, vergleichbar mit einer Karussellfahrt!

Aufenthalt November 2013

Braunschweig
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“sehr touristisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

trotzdem ein Riesenspaß. Angeblich nutzen auch die Einheimischen den Bamboo Train. Wir haben nur Touristen gesehen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Elke255!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Einfache Tour mit eigenem Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Insgesamt eine sehr schöne, empfehlenswerte Tour mit grad noch angemessenem Preis-Leistungsverhältnis. Wie schon vorher mehrfach beschrieben, sollte man sich halt im Klaren darüber sein, dass es eine recht touristische Tour ist.

Preis für 2 Personen: 5 USD fürs Tuk Tuk (Fahrer wartet vor Ort), 5 USD p.P. für die Fahrt (zuzüglich Tip für den Fahrern und möglicher Ausgaben für Souvenirs:P..).
Dauer insg. ca. 60 - 90 Minuten plus Anfahrt vom Hotel.

Die Fahrt dauert etwa 25 - 30 min. durch Buschwerk und wenige Siedlungen. Man sitzt nicht all zu bequem, es ist teils recht schnell, laut und ruckelig. Endstation ist ein Verkaufsbahnhof mit allerlei üblichem Tand, der mehr oder weniger aufdringlich angepriesen wird. Zudem gäbe es noch eine Ziegel-Brennerei "for free" zu besichtigen. Wenn man den touristischen Teil hinter sich gelassen hat, sind die Leute unheimlich freundlich und zutraulich. Insgesamt ein schöner Einblick ins Leben abseits der Großstädte und daher trotz allem vorhersehbaren Nepp empfehlenswert, zumal die Fahrt ein dich ganz eigenes Erlebnis bietet. Toll insbesondere wenn man die Hintergründe zur Entstehung der Bahn bedenkt und, dass es sie wahrscheinlich nicht mehr all zu lang geben wird.

Verglichen mit so manch anderer "Touri-Falle" preislich absolut ok.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, ChristophLS!
Amsterdam, Niederlande
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Netter Ausflug, trotz stark touristischem Beigeschmack”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

wie bereits in vielen anderen Posts beschrieben, ist es ein netter Ausflug, den ich empfehle, wenn man weiss, auf was man sich ausser der Fahrt einlässt.
Als erstes z.B. konnte ich keine Info finden, wie man an den Startpunkt kommt, wenn man auf eigene Faust dorthin will. Hotels/Gasthäuser geben natürlich keine Info, da man das Tuk Tuk nehmen soll - und bezahlen. Standardpreis scheint 5USD zu sein pro Rundfahrt, egal, ob man alleine oder zu mehreren das Tuk Tuk teilt.
Wenn man alleine hinfährt, wird man von der Touristenpolizei und wartenden TukTuk Fahrern quasi genötigt, die Fahrt sofort zu machen, d.h. 10USD bezahlen, statt 5, wenn man zu zweit oder zu dritt fährt (5 USD scheint Minimum zu sein).
Ich habe mich nicht breitschlagen lassen, sondern 10 Min auf weitere Fahrtgäste gewartet. Ich würde auf jeden Fall davon abraten, alleine zu fahren. Nicht wegen Sicherheit (absolut kein Problem), sondern weil die Fahrt zum O'Sralau Dorf geht, eine Sackgasse, in der Horden von Kindern und Verkäufern sich auf einen stürzen. Zu mehreren ist das einfacher zu handhaben.
Wobei ich sagen muss, dass bei uns (eher gegen Ende des Tages) mir das Belagern nicht ganz so schlimm erschien. Ich habe mich mit den Kindern und Dorfbewohnern unterhalten, dann hörten sie recht schnell auf, ihre Verkaufsslogans zu schleudern.
Ein sehr pfiffiges kleines Mädchen gibt anscheinend normalerweise eine Tour des Dorfes in selbst-beigebrachtem Englisch.

Wenn man sich auf den touristische Beimischung einstellt, ist die Fahrt wirklich ein schönes Ausflug, den man nicht verpassen sollte.
Wenn man Lust hat, und vielleicht andere Reisende fragt, kann man bestimmt auch per Rad dorthin. Über die Brücke am Golden Palace Hotel vorbei und geradeaus am Kreisverkehr mit der grossen schwarzen Königsstatue. Dann irgendwann rechts, die letzten ca. 1,5 km sind auf holpriger Landstrasse.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, windrose_se!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Touristenabzocke”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Fahrt kostet pro Person 5 $ die es sich nicht lohnt dafür auszugeben. Man fährt 15 Minuten durch eine schöne Landschaft und erreicht dann ein "Dorf", wo man sofort von Kindern umringt wird, die am Ende um Geld für Schule betteln. Ansonsten gibt's dort nichts zu sehen.
Ich würde es nicht weiterempfehlen!

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Mickeyxx!