“+ Lage und Ausstattung Okay; - schlechter Service und preislich nicht angemessen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Lux Guest house

Lux Guest house
Nr. 10 von 44 Pensionen in Battambang
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

+ Das Hotel befindet sich relativ zentral in der Innenstadt und ist nahe des Zentralmarktes gelegen. Zu Fuß von den Buststationen ist es selbst mit Gepäck in max. 10 Minuten zu erreichen. Die Zimmer waren frei von Ungeziefer, mit A/C ausgestattet und von der Größe Ausreichend. Die Matratze war Rückenfreundlich.

- Der Preis von $20 ist leider nicht angemessen, es haldelt sich lediglich um ein günstiges Mittelklasse-Hotel. Nachts war es sehr laut. Das WC war bereits verstopft als wir ankamen und derzeit ist das Hotel eine Baustelle.
Nachdem wir direkt bei unserer Ankunft keine Touren buchen wollten (Kayak fahren kann man in der Trockenzeit auf dem Fluß sowieso nicht?!?) und auch nicht den vom Hotel empfohlenen Tuk-Tuk Fahrer nehmen wollten, war das Personal absolut unfreundlich. Nur ein Angestellter konnte einigermaßen Englisch. Als er für uns das Bus-Ticket buchen sollte und wir extra nachfragten ob es der gute Bus sei, der auch über eine Toilette verfügte (für diesen wäre der Preis für das Ticket nämlich angemessen gewesen) und wir darauf bestanden, dass er am Telefon dies nochmal bestätigen könnte, hat es uns leider angelogen. Es war der günstigste "Local-Bus" ohne jeglichen Kompfort (was bei Magenproblemen denkbar schlecht ist).

Alles in Allem würden dieses Hotel definitiv nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Magnus S!

Winterthur, Zurich, Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer für 20$ sind schön gross hell und bieten sogar eine Sitzecke. Der Grund wieso wir uns aber für ein 20$ Zimmer entschieden haben, war ein Anderer. Das Hotel hatte auf ihrer Homepage gross Werbung gemacht, dass bei einer Übernachtung ab 20$ die Fahrräder und der Pool ohne zusätzliche Kosten benutzt werden können. Leider war dies dann nicht der Fall, das Personal wollte nichts davon wissen, wie auch der Manager. Also zeigten wir ihnen ihre eigene Homepage, wo es schwarz auf weiss stand. Anschliessend erhielten wir zwar für einen Tag die Fahrräder gratis (2$), jedoch mussten wir den Pool bezahlen (6$). Am nächsten Tag waren auch die Fahrräder nicht mehr gratis und die Homepage war bereits überarbeitet worden. Für uns ist dies leider nicht sehr kundenorientiert und verdient deshalb auch nicht mehr als 3 Sterne. Die Zimmer sind wirklich okay und auch das mit den Früchten und dem Schal ist eine hübsche Geste, aber das wars dann leider auch schon.

Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Seimen8!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013 über Mobile-Apps

Geräumiges Zimmer, netter Empfang. Frühstück ausser Haus, aber schnell erreichbar. Und zentrale Lage.
Als der georderte Tuktukfahrer nicht erschien, hat mich einer der Jungs mal eben zum Boot gebracht und dafür krin Geld genommen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Scheeli!
Seesen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Zunächst wird man von sehr freundlichen Angestellten begrüßt. Die günstigen Zimmer waren leider voll. So bekam ich ein Aircon-Zimmer das ich ohne diese genommen habe. Ein sehr schönes großes Zimmer mit einem super großen Bett. Es gab auch eine Sitzecke. TV und Wifi natürlich auch. Das Zimmer war sauber bis auf ein paar Schmutzflecken an den Wänden. Aber nichts dramatisches. Zur Begrüßung gab es ein paar Früchte und zum Abschied einen Schal. Ungewöhnlich. Für 15$ gab es keinen Grund zur Klage!

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Stefan G!
Kalmar Sweden
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2012

gutes Guesthouse
nettes und freundliches Personal
saubere Zimmer zu guten Preisen
liegt Zentral dennoch recht ruhig
Fahrräder bzw. Moppeds kann man mieten
auch helfen sie bei der Buchung von weiterfahrten
mit Bus oder Boot auch der Transport zum Bus
wird sichergestellt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Jensesven!
Jakarta, Indonesien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Ins Lux Guesthouse bin ich nach einer durchwachten Nacht im Chhaya Hotel geflüchtet. Und hier habe ich wirklich Freundlichkeit und Zuvorkommenheit erlebt. Für 7$ hatte ich ein etwas kleineres Zimmer mit französischem Bett im zweiten Stock. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und wird jeden Tag gereinigt. Es gibt ein großes Fenster mit Blick über die Nebengebäude, aber der Ausblick ist ok. Im Preis inklusive sind heißes Wasser, Kabel-TV und Fan. Gegen Aufpreis gibt es auch Klimaanlage.
Ich denke mal, daß dieses Zimmer aufgrund der Größe eigentlich nur als Ein-Personen-Zimmer gilt. Zur Not können aber auch zwei Leute darin übernachten. In den anderen Zimmern gibt es entweder zwei Betten oder King-Size-Doppelbetten.
Einziger Nachteil ist hier, daß es im Bad, das auch sehr klein ist, kein Waschbecken gibt. Es ist nur ein Wasserhahn in Kniehöhe vorhanden. Nun ja, nicht wirklich schlimm. Trotzdem weiß ich nicht, warum man hier gespart hat.
In den meisten anderen Zimmern gibt es auch Kühlschränke, sowie in allen Zimmern eine kleine Minibar mit akzeptablen Preisen. Wasser ist gratis. Es gibt auch zwei Fahrräder hier, die man für 1 bis 2$ pro Tag ausleihen kann. Diese sind allerdings eher von der Sorte, daß man lieber läuft. Wer weitere Touren vorhat, sollte sich lieber im Gecko-Cafè um die Ecke ein Moped ausleihen.
Auf jeden Fall ist das Lux Guesthouse mit seien freundlich Angestellten ein Ort, zu dem man gern wieder zurückkehrt.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, thohart!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Lux Guesthouse ist eine empfehlenswerte Unterkunft in Battambang. Wer sich ankündigt, wird an der Bootsanlegestelle abgeholt, aber auch sonst stehen dort Tuk-Tuk-Fahrer, die ihre Dienste anbieten.

Das Guesthouse liegt sehr zentral. Zahlreiche Restaurants sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Besonders gut gefiel uns das Gecko Café eine Straßenecke weiter.

Schon bei der Ankunft wurden wir vom sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal herzlich empfangen. Der Inhaber bot uns Bananen an. Auch danach wurden wir regelmäßig, wenn wir an der Rezeption vorbeikamen, gefragt, ob man uns ein paar Früchte (Bananen oder Ananas) anbieten dürfe. Sehr nette Geste!

Das Guesthouse ist recht groß und die Zimmer verteilen sich über mehrere Etagen. Wir waren in der dritten Etage untergebracht. Unser (Standard-) Doppelzimmer war geräumig und (einschließlich des Badezimmmers) sauber. Es war funktional, aber ohne viel Charme.

Man vermittelte uns eine Tuk-Tuk-Fahrt zum Bamboo-Train, mit dem wir zum Sonnenuntergang eine lohnenswerte kurze Fahrt unternahmen. Auch das Busticket für unsere Weiterfahrt buchten wir problemlos über das Guesthouse. Man war wohl auch ganz erpicht darauf, uns diese Unternehmungen zu verkaufen. Es wirkte aber nicht aufdringlich.

Insgesamt ist das Lux Guesthouse eine - auch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis - wirklich gute Wahl. Das liegt nicht nur, aber ganz bestimmt auch am sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 8 von 24 in Battambang
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 2 von 44 in Battambang

Sie waren bereits im Lux Guest house? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lux Guest house

Unternehmen: Lux Guest house
Anschrift: # 79 Street 102, Phum 20uksaphea, Sangkat Svay Pao, Battambang 02000, Kambodscha
Lage: Kambodscha > Battambang Province > Battambang
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 44 Pensionen in Battambang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lux Guest house 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lux Guest house daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lux Guest House Hotel Battambang