“traumhafte Lage, ideal für eine Übernachtung”
Bewertung zu Paradise Inle Resort

Paradise Inle Resort
Nr. 32 von 37 Hotels in Nyaung Shwe
Bremen, Deutschland
“traumhafte Lage, ideal für eine Übernachtung”
Bewertet am 21. April 2014

Nach 20 min. Bootsfahrt erreicht man von Nyaung Shwe das Hotel, das aus Pfahlbauten besteht, die mit Holzbrücken verbunden sind. Große bequeme Zimmer, Bett mit Mosquitonetz, großes Bad, ruhig und erholsam, aber nur für eine Nacht, da man ohne Boot nicht weg kann. Frühstück und Restaurant waren nicht so spektakulär, aber die Atmosphäre bei Sonnenauf- und untergang schon ein Erlebnis.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Christian R!

Geschäfts-
reisende
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 30. Januar 2014

Das Resort liegt 20 Min. Bootsfahrt von Nyaung Shwe (4 km vom See entfernt - Kanal) entfernt, direkt auf dem See. Boote können jederzeit bestellt werden und stehen meist schon in 30 Min zur Verfügung. Es gibt nämlich ansonsten keinen Zugang von Land aus. Die Anlage bietet aber alles, was man sich nach einem Tag auf oder rund um den See benötigt: Restaurant, Bar (bis 22 Uhr), Café (bis 20 Uhr), Relaxzonen und den eigenen Balkon oder Veranda.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit; alles wird umgehend geklärt oder erledigt. In der Nähe ist ein Vogelschutzgebiet, so dass man das ein und andere Exemplar beobachten kann. Im Hintergrund sind zahlreiche schwimmende Gärten, durch deren Kanäle man schnell den Ort Mine Thauk erreicht. Hier ist eine Pagode im Ort und eine auf dem Berg. Alle 5 Tage findet ein Markt statt.
Vom Flughafen wird man nach Absprache abgeholt und zum Fähranleger in Nyaung Shwe gebracht. Auf dem Weg mit Stop bei einer Monastry. Das Boot wartet schon und bringt einen direkt zum Resort ($35).
Trotz der Naturlage ist alles super sauber und ich habe keine ungebetenen Gäste (Kleintiere...) während meines Aufenthaltes erspäht. Abends werden die Moskitonetze entrollt und auf Wunsch der Boden im Bungalow gesprüht. Es kann nachts richtig frisch werden aber es gibt genügend Decken. Ein Wasserkocher steht im Raum und wenn der bereitgestellte Tee alle ist, wird rasch neuer nachgeliefert.
Direkt nebenan ist das Royal Inle Resort, falls man mal das dortige Restaurant besuchen möchte; sprich kleine Bootstour um die Ecke.

Zimmertipp: Zimmer 102 (siehe Fotos) und 202 sind in erster Reihe, also direkter Blick auf den See. Motorengeräu ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, donfra!
Bewertet am 21. Mai 2009

Dieses Hotel war von allen unseren Rundreisehotels, das mit Abstand wunderschönste. Dies macht die einmalige Lage auf dem See aus, sowie die traumhaft schönen Sonnenuntergänge. Aber auch unser Bungalow war sehr geräumig und landestypisch schmuck eingerichtet. Wir hatten zwei Abendessen im Hotel, welche beide ausgezeichnet waren. Einmal hatten wir eine Auswahl von typischen burmesischen Mahlzeiten und einmal eine grosse Auswahl an regionalen Gerichten. Alles schmeckte köstlich und war sehr gut zubereitet. Für uns der krönende Abschluss unserer Rundreise.

• Aufenthalt März 2009
Danke, Worldtravel79!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nyaung Shwe.
Myanmar Treasure Inle Lake
Nr. 6 von 14 in Taunggyi
Ananta Inle
Ananta Inle
Nr. 13 von 51 in Nyaung Shwe

Sie waren bereits im Paradise Inle Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradise Inle Resort

Unternehmen: Paradise Inle Resort
Anschrift: Inle Lake, Nyaung Shwe, Myanmar
Lage: Myanmar > Shan State > Nyaung Shwe
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 32 von 37 Hotels in Nyaung Shwe
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Paradise Inle Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradise Inle Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.