“... traumhaft.”

Nr. 20 von 37 Hotels in Nyaung Shwe
Klausdorf, Deutschland
“... traumhaft.”
Bewertet am 17. Juni 2014

Im Rahmen einer Mynamar-Rundreise waren wir für zwei Tage in diesem Hotel.
Eine einzigartige Lage mitten im See und nur per Boot erreichbar. Um das Restaurant verteilt
stehen die Pfahl-Bungalows, die zwar im herkömmlichen Sinne nicht komfortabel ausgestattet sind, aber durch ihre Einrichtung ein ganz besonderes Ambiente haben.
Mit Glück bekam ich einen Bungalow mit dem Blick zum Sonnenuntergang - unvergesslich.
Der Morgen beginnt früh - einmal mit dem lauten Motorengeräusch der Boote, die zum Markt fahren und dann ergänzt durch die Mönchsgesänge. Beides ist nicht zu überhören, aber sie sind
halt Teil des Tagesablaufes und haben mich nicht wirklich gestört.
Das Personal war eher nicht zu sehen, aber die Mitarbeiter in der kleinen Rezeption waren freundlich und hilfsbereit.
Das Restaurant bot an beiden Abenden leckere, lokale Gerichte - lediglich das Frühstück war
eher überschaubar aber dennoch in Ordnung.
Mich haben die Atmosphäre, die Lage und das Gesamtambiente sehr angesprochen und ich möchte dieses Haus uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Bernd J!

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Bewertet am 15. Mai 2014

Wir hatten hier drei schöne Tage am Inle See erlebt. Das Hotel ist durch seine Lage mitten im unteren See einzigartig und man kann direkt vom Hotel aus zu Bootstouren starten. Die Bungalows sind gut ausgestattet und haben einen urigen Charme. Der morgendliche Mönchsgesang ist interessant und wenn es einem zu lang wird mit Ohropax gut zu bekämpfen :)
Natürlich ist man auf die Einrichtungen des Hotels angewiesen, man kann aus zwei Restaurants wählen, die letztlich etwas teurer sind als sonst gewohnt. Letztlich aber beide mit gutem Essen und man muss eben für die Lage mitbezahlen. Wie auf einem See zu erwarten gibt es abends viele Mücken, hierauf muss man sich eben einstellen. Sonst sehr erholsam und exklusiv.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, TripProNo1!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Schönes Hotel in tollem Ambiente. Wir waren am Anfang sehr angetan, besonders von dem tollen Ausblick vom privaten Balkon auf den See, auch die Zimmer sind sehr hübsch hergerichtet. Allerdings wimmelt es in den Zimmern von Kakerlaken. Wir hatten insgesamt 3 Zimmer (weil wir wegen des Kakerlaken-Problems gewechselt haben), leider hatten wir in jedem dieser Zimmer mehrere tierische Mitbewohner.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Weltreisender089!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nyaung Shwe.

Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt in der Mitte des Sees, so dass man einen guten Start für viele Ausflüge machen kann, die man auch alle im Hotel direkt buchen kann. Die Anfahrt vom Airport kostet 45 Dollar je Weg für zeri Personen. Der Pool ist schön, aber sehr kalt. Die Zimmer sind grosszügig und wenn man Glück hat, erhält man eins mit auf dem Balkon scheinender Sonne. Nachts kühlt es bis in den einstelligen Bereich ab. Leider man mit der Klimaanlage nicht heizen, so dass man lange Sachen zum Schlafen benötigt. Um einmal ein anderes Restaurant zu testen, haben wir uns für 5.000 (!) Kyat zwei Minuten zum nächsten Restaurant fahren lassen. Mal abgesehen davon, dass es für die kurze Strecke unverschämt teuer ist und die Rezeption da auch leider nicht mit sich verhandeln liess, hatten wir vier Tage starke Magenprobleme.
Leider ist ab ca. fünf Uhr der Schlaf vorbei, da dann die ganzen Boote den See befahren, die Mönche über Lautsprecher laut beten und das Radio einiger Einwohner scheinbar für alle Bewohner des Sees gedacht ist. Auch wenn das Panorama von den Zimmern sicher sehr schön ist, würden wir eher eine Ubernachtung direkt in Nyaung Shwe empfehlen. Dort hat man mehrere Restaurant Möglichkeiten und kann auch von dort gut in den See starten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, San_Wiba!
Finsing
Bewertet am 8. April 2012

Allein die Anfahrt zum Hotel ist schon ein toller Trip. Quer über den ganzen Inle-See kann man bei der Anfahrt schon unglaublich viel sehen. Das Hotel liegt mitten im See, also ganz ohne Zugang zum Land. Die Anlage läd zum Verweilen ein. Nach einem ganzen Tag Sightseeing auf dem Boot freut man sich auf einen Pool, den es hier gibt.vDie Wasserbungalows sind sehr geschmackvoll eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl. Das Restaurant ist gut, könnte aber besser sein. Das Personal im Restaurant ist stets bemüht, obwohl man manchmal den Eindruck hat, dass sie etwas überfordert sind. an der Rezeption war alles perfekt und jede Frage wurde zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet. die Zimmer verfügen zusätzlich über eine, was eine angenehme Abwechslung ist.Wer will kann aber auch die Dusche im InDoor-Badezimmer benutzen. Das morgendliche Gebet der nahen Pagode muss man ausblenden, daran darf man sich nicht stören, denn das ist die Tradition der Einwohner hier am Inle-See. Ebenso der Lärm der Boote läßt sich an diesem See nicht vermeiden. Wer Langschläfer ist und dabei seine Ruhe braucht, der hat generell am Inle-See ein Problem.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Horst G!
Bewertet am 25. Februar 2012

Vorab zur relativierung meines beitrags. Ich habe keine anderen hotels am inle see gesehen, habe also keinen vergleich. Ich schreibe sonst eigentlich keine beurteilungen und gehöre sicher auch nicht zu den meckerern, die an allem was auszusetzen haben. Ich habe schon einige rucksacktouren gemacht und kann mich also auch mit einfachsten hotels zufrieden geben. Da dieses hotel aber laut unserem führer (loose) zu den gehobenen und teuersten hotels hier gehört und für diese kategorie zu viele mängel aufweist, möchte ich kurz eine einschätzung abgeben.
Zu den pluspunkten. Das hotel hat einen pool, was soweit ich weiß, hier nicht üblich ist. Die ganze anlage ist sehr ursprünglich, traditionell und ganz hübsch gehalten mit ca. 40 frei im wasser stehenden bungalows, alle mit balkon. Diese haben eine großzügige größe mit schönem bad inkl. Außendusche, separater toilette und badewanne. Safe und klimaanlage sind vorhanden, wobei wir zweitere eher morgens als heizung genutzt haben. tv gibt es keinen, hätte ich aber auch nicht gebraucht.
Die zimmer sollen auch traditionell eingerichtet sein, wirken dadurch aber sehr einfach. Mir gefällt es eher nicht, aber das ist geschmackssache.ich habe deutlich schöner eingerichtete zimmer im internet gesehen, leider waren diese hotels aber ausgebucht.

Was mich besonders gestört hat, war die sauberkeit. Es war zwar alles ordentlich und die zimmer wurden täglich gemacht (hatten übrigens 3 statt wie üblich 2 nächte gebucht), aber sowohl auf bettzeug und handtüchern gab es mehrere flecken (auf allen).die tischdecken im restaurant waren schmuddelig und auf die kaputten und siffigen matratzen der poolliegen hätte ich mich nicht ohne handtuch gelegt.

Zum essen: das abendessen war durchaus in ordnung. Das frühstück war nicht gerade reichlich, aber okay.da haben wir nicht so höhe ansprüche.das wichtigste für uns, es gab kaffee und es wurden frisch verschiedene ei-variantionen zubereitet.dazu toast, eine marmelade, pancakes, gebäck und ein paar einheimische warme gerichte. die bedienung war zwar bemüht, aber, vielleicht aus mangel an erfahrung etwas unbeholfen. Die warmen speisen standen offen und die flammen waren aus, sodass die gerichte kalt wurden. Der eiermann hatte zwar 3 platten und pfannen zur verfügung, nutzte aber nur eine, sodass die wartezeiten bezirk loch sehr lang wurden. Leere getränke oder fehlende speisen wurden nicht nachgefüllt. Die angestellten waren sehr jung und deshalb unerfahren, aber in so einem hotel sole darauf geachtet werden.
Alle angestellten waren aber seht freundlich und stets bemüht.

Zum schluss muss man den lärm der boote ansprechen. Man hier sie zwar auf dem ganzen see, doch liegt das hotel sehr ungünstig zwischen zwei viel befahrenen wasserstraßen und die außenbordmotoren sind extrem laut und es ist sehr unerfreulich, wenn man durch sie um kurz nach 5 geweckt wird.

Lärm und mangelnde sauberkeit macht 2 sterne abzug.

• Aufenthalt Februar 2012
5 Danke, Latrelblau!
Berlin
Bewertet am 20. Januar 2012

der inle lake ist ein muss für jeden besucher myanmars.
es ist schon mein zweiter besuch in der shwe inn tha floating logde. vor sechs jahren standen dort nur 12 wasserbungalows und kein pool. mittlerweile ist das resort sehr gross geworden und hat auch einen pool (wer es braucht - auf einem see). die bungalows sind (wie schon von anderen usern beschrieben) wunderschön und mit sehr viel liebe zum detail eingerichtet. die mitarbeiter sind sehr freundlich und die chefin ann ist äusserst bemüht um ihre gäste.

das resort ist ein perfekter platz um seine seele baumeln zu lassen (von den mücken und dem morgengebet, ab 04.00h, abgesehen).

besuchen sie bald myanmar. noch ist das land sehr ursprünglich und einmalig in südostasien.

• Aufenthalt November 2011, Paar
6 Danke, milanswelt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nyaung Shwe.
Novotel Inle Lake Myat Min
Nr. 7 von 37 in Nyaung Shwe
ViewPoint Lodge & Fine Cuisines
ViewPoint Lodge & Fine Cuisines
Nr. 5 von 37 in Nyaung Shwe

Sie waren bereits im Shwe Inn Tha Floating Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shwe Inn Tha Floating Resort

Unternehmen: Shwe Inn Tha Floating Resort
Anschrift: Inle Lake, Nyaung Shwe 11411, Myanmar
Lage: Myanmar > Shan State > Nyaung Shwe
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Nyaung Shwe
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Shwe Inn Tha Floating Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shwe Inn Tha Floating Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shwe Inn Tha Floating Hotel Inle Lake
Shwe Gasthof Tha Floating Hotelanlage