“Traumunterkunft!”

Nr. 8 von 37 Hotels in Nyaung Shwe
Salzburg, Austria
“Traumunterkunft!”
Bewertet am 3. Dezember 2013

Habe schon in vielen Hotels am Inle-See gewohnt, dieses Haus schlägt sie alle! Äußerst geräumige Bungalows mit vielen liebevollen Details und großer Terrasse mit ungetrübtem Seeblick, effizienter Service und ein Top-Restaurant. Herz, was willst du mehr! Wenn auch der Preis mit 300 USD pro Nacht heftig ist, das Geld ist gut investiert!

Zimmertipp: Egal, alle Bungalows mit freien Blick auf den See
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, worldwide69!

Saarland, Deutschland
Bewertet am 18. November 2013

Die Bungalows sind sehr schön, allerdings sehr dunkel. Wir haben uns im Bad / Ankleideraum mit der Leselampe ausgeholfen um den Koffer zu packen. Die Betten sehen zwar sehr schön aus und sind auch sehr bequem, aber durch den sehr breiten Holzrahmen ist das ein- und aussteigen sehr schwierig. Ständig stößt man sich das Schienbein und das Moskitonetz schließt dadurch auch nicht richtig, weil es wohl ausgemessen wurde als der Rahmen noch nicht angebracht war, es also viel zu klein ist.
Die cremeweißen Vorhänge hatten 10 - 20 cm hohe Schmutz- oder Wasserränder.
Die Küche des Restaurants war sehr gut, allerdings hat man für das Abendbuffet 40 US$ plus sehr teurem Wein, verlangt, was für Myanmar Verhältnisse sehr teuer ist. Es war das teuerste Dinner auf unserer Reise.Man nutzt es aus, dass man nicht weg kann.
Der Wäscheservice war super, innerhalb drei Stunden war alles fertig. Da es recht kühl war während unseres Aufenthaltes, hat man uns sogar zwei Sweatshirts geschenkt.

Zimmertipp: Lakeview lohnt sich.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, lamola!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 24. März 2013

Am Ende unserer Rundreise waren wir im schönsten Hotel.
Der große Bungalow zum See ist ein Traum-das Bett,das Bad,die Terrasse zum See einfach herrlich.Großartige Architektur,sehr freundliches Personal.
Umso überraschender ist der Speisesaal mit dem Flair einer Bahnhofshalle-dazu passt auch das karge Frühstück.Das Abendessen ging so.
Aber der Bungalow---Wow!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, axolottl!
Wien
Bewertet am 6. Januar 2013

Das Villa Inle Resort war das schickste und auch das teuerste Hotel unserer Reise. Die Hotelanlage und die Zimmer sind einfach wunderschön gestaltet. Man kann sich auf der privaten Terrasse das Frühstück servieren lassen und die Ruhe und den tollen Ausblick auf den See genießen. Das Essen im Restaurant ist top, die Preise sind natürlich auch auf westlichem Niveau. Doch ein paar Kleinigkeiten die wir besonders in dieser Preisklasse bemängeln gab es doch. Man kann sich keine Fahrräder ausleihen (und dies ist am Inle eigentlich überall möglich), man bekommt auch keinerlei Informationen über Ausflüge/Aktivitäten in der Umgebung. Bei unserer Abreise war es nicht Möglich ein Frühstück zu bekommen obwohl wir nur 15 Min. vor dem offiziellen Beginn frühstücken wollten. Ein bisschen mehr Flexibilität wäre hier angebracht.

Die Lage ist schön, aber sehr abgelegen - daher sind keine Restaurants in Reichweite.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Klebis22!
Muttenz, Schweiz
Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir waren sehr überrascht, als wir unser Zimmer bezogen. Das Bungalow war sehr gross, riesiges Badezimmer, Veranda und große Sitzecke. Sehr modern, jedoch im burmesischen Stil gehalten. Sehr freundlicher Service. Das Nachtessen war sehr gut, für Inleverhältnisse noch bezahlbar. Zu bemängeln ist, dass zweimal kein Fisch zu essen möglich war, da dieser nicht besorgt werden konnte. Für uns unverständlich an dieser Lage. Insgesamt sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, thoemmen!
Mombasa
Bewertet am 4. Dezember 2012

Lake Inle war die letzte Station auf unserer 4-woechigen Myanmarreise und Villa Inle Resort das schoenste Hotel, in dem wir unterwegs wohnten.
Die Holzhaeuser auf Stelzen sind gross, geschmackvoll gestaltet und eingerichtet mit einem wunderschoenen Blick auf schwimmende Gaerten und den See. Ein grosser Vorteil ist es, dass man nicht direkt am See wohnt, denn dort ist der Motorenlaerm der Boote doch recht stoerend.
Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dass jeder verstaendliches englisch spricht, kann man nicht erwarten in einem Land, dass gerade erst mit dem unerwarteten Tourismusansturm fertig werden muss.
Angenehm die Moeglichkeit, das Fruehstueck auf dem eigenen Balkon einzunehmen. Auch hier war der service fantastisch.
Das Essen im Restaurant ist vielleicht nicht ganz billig aber von sehr guter Qualitaet. Meine einzige Reklamation: die Weinpreise sind zu hoch! 9 $ fuer ein kleines Glas lokalen Wein ist zu viel. Aber der Manager hat versprochen, die Preise zu "ueberdenken" und ich hoffe, dass bei unserm naechsten Besuch (und wir kommen wieder) die Preise vernuenftiger sind. Anmerkung: der "Red Mountain" Wein von Inle Lake ist ein Genuss! Jeder Weintrinker sollte ihn versuchen!
Es bleibt zu hoffen, dass nicht mehr als die 7 zusaetzliche Haeuser gebaut werden, denn das wuerde den privaten Charakter des Resorts zerstoeren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Teresita09!
Zurich, Switzerland
Bewertet am 19. April 2012

Das neue und schön konzipierte Villen Resort Hotel bietet angenehme Unterkunft und lädt zum innehalten und verweilen ein. Freundliches und hilfsbereites Personal machen die kleinen Startschwierigkeiten wett. Man beachte dass es in den Wintermonaten sehr kalt ist in der Nacht und die installierte Luft Wärmepumpe ist eher als Beruhigung gedacht. Die Bauweise der geschmackvoll eingerichteten Villen lässt nur beschränkte Heizung zu. Dennoch die wunderschöne Lage entschädigt für alle anderen Nachteile. Und der Inle Lake ist sowieso eines der musts in Myanmar.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, enzianum!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nyaung Shwe.
Aureum Palace Resort & Spa Inle
Nr. 5 von 37 in Nyaung Shwe
Pristine Lotus Spa Resort
Pristine Lotus Spa Resort
Nr. 9 von 37 in Nyaung Shwe

Sie waren bereits im Villa Inle Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Inle Resort & Spa

Unternehmen: Villa Inle Resort & Spa
Anschrift: | Inle Lake, Nyaung Shwe, Myanmar
Lage: Myanmar > Shan State > Nyaung Shwe
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 37 Hotels in Nyaung Shwe
Preisspanne pro Nacht: 105€ - 267€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Inle Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda, Booking.com, Ebookers, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Inle Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.