“schöner Markt” 4 von fünf Punkten

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“schöner Markt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Dorf bietet nicht viel, aber einen sehr bunten und lebhaften Markt mit einheimischen Waren, Essenständen und auch günstigen und schönen souvenirs. Die Händler sind nicht aufdringlich, man muss und kann handeln.

Danke, Weltensammler1!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Stimmungsvolle Wanderung durch das alte Pagodenfeld”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Auch wenn beim Aufgang zum Haupttempel durch den imposanten Säulengang die Stände der Andenkenverkäufer signalisieren, dass der Tourismus hier seinen Einzug gehalten hat, ist eine Wanderung durch die alten, zum Teil verfallenen, Pagoden sehr lohnenswert! Für Fotofreunde erschliessen sich unendlich viele Motive und der Touristenandrang war bei uns so gering, dass wir Zeit und Musse fanden, uns an Stellen mit schöner Aussicht zu setzen, um die besondere Atmosphere des Pagodenfeldes auf uns wirken zu lassen. Wir können es sehr empfehlen!

Danke, Walter E!
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Indein ist lohnenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Der Ausflug, vom Inle-See den Fluss aufwärts zu fahren, um in dem malerischen kleinen Ort Indein das Landleben zu beobachten, ist unbedingt lohnenswert!
Natürlich ist alles mittlerweile auch deutlich touristisch geprägt, aber der Besuch des Marktes ist wirklich sehr interessant, weil auch viele der Minderheiten des Shan-Landes diesen Markt besuchen, um ihre Dinge anzubieten.
Die Wanderung durch den schönen Bambuswald zu den alten Pagodenruinen ist sehr stimmungsvoll. Die Belästigung durch Andenkenhändler ist erträglich!

1 Danke, Walter E!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Immernoch sehr schön...aber mittlerweile sehr voll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Dorf bietet immernoch einen schönen Eindruck von einem Dorfleben am See. Der Markt hat sich in den letzten Jahren allerdings leider sehr in Richtung Touristenattraktion verändert. Im Vergleich zu 2009 zu 80% Angebote für Touristen und kaum noch für die "normale" Bevölkerung. Eigentlich schade. Die Anlegestelle ist dann auch regelmäßig überlaufen mit Booten. Zum Schutz einiger der schönsten Stellen des Landes sollte man eigentlich auf vermehrten Tourismus verzichten!!! Aber ich habe es dieses Jahr auch meinen Kindern unbedingt zeigen wollen...

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, sugar-cicero!
Tübingen
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“schön, aber nicht alt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Indein liet flßaugwärts beim Inlesee. Daher verlagen Ausfluganbieter für diesen Programmpkt. auch einen höheren Preis, weil die Fahrt viel Diesel schluckt.
Die dortigen Tempel sehen hübsch aus aus der Ferne, sind aber fast alle neu.Unser Führer hat uns noch die Reisverarbeitung im Dorf gezeigt. Da wird für einen Dollar tageslohn unheimlich hart gearbeitet, auch von Kindern. Schade, wir hätten gerne ein paar Kleinigkeiten gegeben (Seife, Süßes..), aber nichts mehr dabei gehabt.

Aufenthalt August 2012
Danke, muggel!