“Indein ist lohnenswert” 5 von fünf Punkten

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Indein ist lohnenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Der Ausflug, vom Inle-See den Fluss aufwärts zu fahren, um in dem malerischen kleinen Ort Indein das Landleben zu beobachten, ist unbedingt lohnenswert!
Natürlich ist alles mittlerweile auch deutlich touristisch geprägt, aber der Besuch des Marktes ist wirklich sehr interessant, weil auch viele der Minderheiten des Shan-Landes diesen Markt besuchen, um ihre Dinge anzubieten.
Die Wanderung durch den schönen Bambuswald zu den alten Pagodenruinen ist sehr stimmungsvoll. Die Belästigung durch Andenkenhändler ist erträglich!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Walter E!

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Immernoch sehr schön...aber mittlerweile sehr voll”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Dorf bietet immernoch einen schönen Eindruck von einem Dorfleben am See. Der Markt hat sich in den letzten Jahren allerdings leider sehr in Richtung Touristenattraktion verändert. Im Vergleich zu 2009 zu 80% Angebote für Touristen und kaum noch für die "normale" Bevölkerung. Eigentlich schade. Die Anlegestelle ist dann auch regelmäßig überlaufen mit Booten. Zum Schutz einiger der schönsten Stellen des Landes sollte man eigentlich auf vermehrten Tourismus verzichten!!! Aber ich habe es dieses Jahr auch meinen Kindern unbedingt zeigen wollen...

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, sugar-cicero!
Tübingen
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“schön, aber nicht alt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Indein liet flßaugwärts beim Inlesee. Daher verlagen Ausfluganbieter für diesen Programmpkt. auch einen höheren Preis, weil die Fahrt viel Diesel schluckt.
Die dortigen Tempel sehen hübsch aus aus der Ferne, sind aber fast alle neu.Unser Führer hat uns noch die Reisverarbeitung im Dorf gezeigt. Da wird für einen Dollar tageslohn unheimlich hart gearbeitet, auch von Kindern. Schade, wir hätten gerne ein paar Kleinigkeiten gegeben (Seife, Süßes..), aber nichts mehr dabei gehabt.

Aufenthalt August 2012
Danke, muggel!
Pforzheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Die Anfahrt ist schon sehr schön, der Markt ein Erlebnis und das Dorf wirklich noch recht ursprünglich. Der Weg zum Pagodenfeld ging durch einen wunderschönen, ruhigen Bambuswald. Das Pagodenfeld ist schön, es ist jedoch schade, wie manche Pagoden aus schnödem Beton nachgebildet werden...Indein ist zu empfehlen!

Aufenthalt Januar 2013
Danke, SNRichter!
Ufr.
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“erschien mir noch sehr ursprünglich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2012

Natürlich auch viele Touristen, aber dennoch erschien der Markt noch recht ursprünglich. Die Anfahrt auf dem Fluß ist ja schon ein erstes Highlight.Wie überall in Myanmar wurden wir auch hier nicht massiv "angebaggert". Wird es so bleiben ?

Aufenthalt November 2012
Danke, thomack!