“ein Erlebnis”

Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“ein Erlebnis”
Bewertet am 26. Januar 2013

Die Anfahrt ist schon sehr schön, der Markt ein Erlebnis und das Dorf wirklich noch recht ursprünglich. Der Weg zum Pagodenfeld ging durch einen wunderschönen, ruhigen Bambuswald. Das Pagodenfeld ist schön, es ist jedoch schade, wie manche Pagoden aus schnödem Beton nachgebildet werden...Indein ist zu empfehlen!

Aufenthalt Januar 2013

Ufr.
Beitragender der Stufe 5
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“erschien mir noch sehr ursprünglich”
Bewertet am 21. Dezember 2012

Natürlich auch viele Touristen, aber dennoch erschien der Markt noch recht ursprünglich. Die Anfahrt auf dem Fluß ist ja schon ein erstes Highlight.Wie überall in Myanmar wurden wir auch hier nicht massiv "angebaggert". Wird es so bleiben ?

Aufenthalt November 2012
Danke, thomack!
Graz
Beitragender der Stufe 6
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 188 "Hilfreich"-
“Stimmungsvolle Bootsfahrt, Wald aus Stupas”
Bewertet am 14. Juni 2012

Der Inle-See lädt ja an und für sich ein zum Träumen, aber die Bootsfahrt zu dem relativ naturbelassenen Dorf war ein tolles Erlebnis: erst durften wir eine kleine Schule besuchen und den Kindern Kugelschreiber und Bleistifte mitbringen, worüber sie sich sehr gefreut haben. Natürlich alles an unendlichen Reihen von Souvenirständen entlang, manche der Mitreisenden wären lieber schon dort geblieben… Doch dann gingen wir auf einem idyllischen Weg zu der Pagode von Shwe Inn Tain (oder Inn Dain oder Indein, es gibt immer mehrere Schreibungen, was das Ganze etwas verwirrend macht), die gerade voll auf Hochglanz gebracht wird. Wenn man unserem Führer Glauben schenken darf, gibt es dort über 1000 einzelne Stupas aus dem 13. und 14. Jh. (aus begreiflichen Gründen habe ich sie nicht nachgezählt!) Manche sind schon ganz verfallen, so dass nur noch Ziegelhaufen zu sehen sind, andere bereits fast überkitschig wieder mit einer dicken Goldschicht überzogen. Mir gefielen die in mittlerem Zustand am besten, mit schönen Reliefs aus Stuck. Anscheinend stiften auch Leute aus dem Ausland das Geld für die Renovierung und werden dann auf Marmortafeln mit Name und Anschrift verewigt. Auch die ganze Landschaft ringsum ist sehr beeindruckend und man kann von oben aus schöne Panoramen genießen. Unser Führer war diesmal schlau und hat uns durch die Hintertür hineingelotst, so dass wir zuerst die schlecht erhaltenen Stupas gesehen haben und dann zu den allerneuesten vorgedrungen sind (wo auch die meisten Touristen waren). Alles sieht aus wie ein Wald aus Stupas! Wirklich beeindruckend!

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Primavera007!
Wien
Beitragender der Stufe 6
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Großes Pagodenfeld und schöner Bambuswald”
Bewertet am 7. Juni 2012

Üblicherweise bieten die Bootsleute die Fahrt nach Indein als Zusatzprogramm zur Standard-Bootstour am Inle Lake an. Natürlich gegen einen kleinen Aufpreis. Ich würde aber dringend empfehlen, diese Tour nach Indein zu buchen, da das große Pagodenfeld und der Bambuswald total sehenswert sind. Auch die Souvenirjäger kommen bei den vielen Verkaufsständen voll auf ihre Rechnung.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, MiGa0!
Finsing
Beitragender der Stufe 4
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Ein idyllische Dorf mit schöner Pagode”
Bewertet am 8. April 2012

allein die Fahrt nach InDein ist ein Genuss. durch die Kanäle über ganz kleine Staubtüchern geht es mit dem Boot nach InDein. Die Attraktion hier sind zwei Pagodenanlagen. Die eine direkt am Ort (leicht rechts) auf einem Hügel ist schon recht verfallen, bietet aber einen schönen Blick auf die Umgebung. Zur wesentlich größeren Pagodenanlage muss man ca. 30 min zufuß gehen (links halten). Auch diese Anlage weist viele alte verfallene Stupas aus, jedoch wird hier fleißig renoviert. Ob unbedingt zum Vorteil sei mal dahingestellt.

Aufenthalt März 2012
Danke, Horst G!