Inle Lake View Resort & Spa
UCT Taunggyi Hotel(Taunggyi)(Großartige Preis/Leistung!)
45 $*
Golden Win 2(Taunggyi)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. November 2013

Von Außen ist die Hotelanlage begeisternd. Wir legten am Bootssteg an und folgten dem von Bananenstauden und Strelizen gesäumten Steg. Kunstvolle Blütenarrangements, herrlicher Garten. Das Klima heiß, feucht - und keine Klimaanlage im Zimmer. Undenkbar, das Fenster zu öffnen, die Mücken sind unerbittlich. Geckos im Wohnbereich - ok, aber bei Spinnen im Bad habe ich ein Problem. Beim Frühstück gab es zwar mehr Kellner als Gäste, die lächelten auch freundlich, waren aber leider überfordert und konnten kein Wort englisch. So gab es keine Eier, keinen Tee, keine Milch für den Kaffee und nur altes Brot mit etwas Obst. Kann nur jedem empfehlen, ein anderes Hotel zu wählen, bis diese Anlage von einem kompetenten Management übernommen wird, das dem gediegenen Ambiente gerecht wird.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Silofra!
Bewertet 30. Juni 2013

Schön gelegenes Hotel direkt am Ende des Inle See.
Das Zimmer war geräumig mit einem großen Balkon mit Blick auf den See
Die Anlage selbst ist auch sehr schön angelegt.
Leider, wie schon von anderen Gästen erwähnt, fehlt ein Schwimmbad
Der Service war speziell beim Frühstück extrem langsam. Wir mußten, obwohl nur 4 Personen beim Frühstück waren, gut und gerne eine Viertelstunde auf Kaffee warten.
Da das Hotel ziemlich am Ende des Sees liegt, würde ich beim nächsten Mal ein zentraleres Hotel wählen, um die Anfahrts- und Rückfahrzeiten bei Ausflügen mit dem Boot zu verkürzen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, goldeneskreuz!
Bewertet 6. April 2013

Eigentlich ein schönes Resort und wunderbares Ambieten - aber direkt nebenan entsteht gerade eine Baustelle für ein neues Resort. Die lärmenden Bauarbeiten beginnen um 8:00 und dauern bis mind. 18 Uhr. Faktisch konnten wir tagsüber den Balkon nicht benutzen. Es gibt auf dem Hotelgelände und im Garten leider keinen Pool oder eine Ausweichmöglichkeit, um sich zum Beispiel auf einer Liege zu entspannen. Als wir den französischen Geschäftsführer auf den Lärm ansprachen, machte er lange Ausführungen über die Schwieirgkeiten, mit denen ausländische Geshäftsleute in Myanmar zu kämpfen haben. Der Bauherr sei ein einflussreiher Burmese... Interessant, nur änderte das nichts an dem Problem (daher die schlechte Bewertung bei Lage und Preis-/Leistungsverhältnis), für das auch die Gäste nichts können, der Zimmerpreis ist hoch! Der Geschäftsführer machte leider keinen Versuch, uns in irgendeiner Weise entgegenzukommen. Ein Zeichen des guten Willens wäre willkommen gewesen. Das Resort können wir daher zur Zeit nicht empfehlen.
Ohne den Lärm und die Reaktion der Geschäftsführung wäre es sicher mit gut zu bewerten: Die Zimmer sind schön und großzügig, Frühstück bietet nur wenig Auswahl aber hohe Qualität. Das Restaurant wird seinem Anspruch und seinen Preisen in Bezug auf die Qualität und vom Service nicht vollends gerecht. Leider gibt es in der Umgebung keine Alternativen (abends gibt es keine Möglichkeit sich im Dunkeln per Schiff zu bewegen).

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MWBBerlin!
Bewertet 16. Dezember 2011

Wunderbar gelegene Hotelanlage direkt am Inlesee auf 900 Metern über Meer. Viel Naturmaterial aus der Gegend wurde für den Bau verwendet. Das französische Management führt das Hotel bestens mit motiviertem einheimischem Personal. Fehlen tut eigentlich nur ein schönes Schwimmbad, sonst ist alles bestens. Das Essen könnte auch etwas feiner sprich französischer sein.

Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, 8050traveller!
Bewertet 25. September 2010

Wie der Name es besagt , das Hotel liegt direkt am Inle See. Man kann von hier aus direkt zu allen Sehenswürdigkeiten und den schwimmenden Gärten mit dem Boot gelangen.
Es ist eine schöne Anlage mit mehreren Komplexen für die Unterbringung der Gäste und ein zentrales Gebäude mit Rezeption und Restaurant.
Es gibt aber leider keinen Pool und die geschmackvoll eingerichteten Zimmer haben keine Klimaanlage.
Das Hotelrestaurant bietet eine große Auswahl an Gerichten und eine umfangreiche Weinkarte.
Der Inle Lake gehört unbedingt zu den Plätzen, die man in Myanmar besuchen muß.

• Aufenthalt: November 2009
Danke, Gruenberg!